Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 04.08.2017, 15:15 Uhr

2x Zähne putzen?

Hallo ihr Lieben
Putzt ihr den kleinen Morgens und Abends die Zähne?
Ich putze Kian nur morgens die Zähne. Ich glaub das hat mal meine Hebamme gesagt. Aber das ist schon ewig her...
Die letzten Tage habe ich sie ihm Abends auch geputzt. Kian hasst Zähne putzen...

Wenn nein, dann ab wann?
Danke!
LG Sandra

 
11 Antworten:

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von Nici_84 am 04.08.2017, 15:32 Uhr

Klar 2x am Tag, so wie wir uns auch die Zähne putzen. Wüsste nicht wieso man das nur einmal machen sollte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von Floane am 04.08.2017, 17:46 Uhr

Wir putzen auch zwei mal am Tag. Anfangs haben wir einmal nur mit Wasser und einmal mit Zahnpasta. So hat es die Zahnärztin gesagt. Mittlerweile putzen wir sowohl morgens als auch abends mit Zahnpasta.

Finn hasst es auch total.

Wie lange putzt ihr denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von zauberinsel am 04.08.2017, 19:46 Uhr

wir haben es erst immer abends gemacht, mittlerweile da er ja auch alles beim frühstück probiert auch morgens nach dem frühstück
beidemale mit zahnpasta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von danisahnee am 04.08.2017, 20:28 Uhr

Wir putzen seit Alida 4 Monate alt ist regelmäßig morgens und abends die Zähne... also Seit der 1. Zahn da ist. Alida's Zahnärztin hat uns einmal mit, einmal ohne Fluor empfohlen... es kommt ganz selten vor, das abends ausfällt, aber wirklich nur dann, wenn Alida unerwartet einschläft...
es kommt aber auch vor, dass sie nach dem Zähneputzen nochmal eine Flasche will... (nachts sowieso noch eine) weiß auch net, ob der "Effekt" dann weg Is oder net
Ich putze hald... alleine deswegen schon, dass sie lernt, dass es dazu gehört... sie liebt es übrigens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von Gustavinchen am 04.08.2017, 20:51 Uhr

Ich putze seit dem ersten Zahn zweimal täglich. Früh mit Zahncreme ohne Fluorid, abends mit Fluorid. In der Kita werden nach dem Mittagessen jetzt auch nochmal die Zähnchen geputzt. Zweimal ist ja eigentlich Minimum. Da nehmen sie aber keine Zahncreme, sondern nur Wasser, da dann lediglich - wie mir mein Zahnarzt auch bestätigte - die "mechanische Entfernung des Zahnbelages" erforderlich sei.

Hast Du mal verschiedene Zahnbürsten ausprobiert? Wir hatten hier anfangs die Silikon-Fingerlinge, bis sie die nicht mehr mochte. Dann gewechselt auf Stoff-Fingerlinge. Bis sie die auch nicht mehr mochte, dann mit einer richtigen Zahnbürste probiert, das ging gar nicht. Jetzt sind wir wieder beim Silikon-Fingerling. Den steckt sie sich freiwillig in den Mund und will ihn meist gar nicht hergeben. In der Kita hat sie eine richtige Zahnbürste, da akzeptiert sie das problemlos (wahrscheinlich der Herdentrieb).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von lilke am 04.08.2017, 22:03 Uhr

Ja, aber beim Kleinen nur einmal mit Flour. Okay, wir vergessen es in der Hektik früh immer mal, aber Ziel ist 2x täglich ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von Mami2.0 am 04.08.2017, 22:25 Uhr

Ich putz auch 2x täglich seit der ersten Zahn da ist. Morgens ohne Fluorid und abends mit elmex.

Mein Kleiner hasst es auch. Selber Zahnbürste halten und darauf herumkauen fetzt aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von channiauri2014 am 04.08.2017, 22:27 Uhr

Welche Zahnpasta benutzt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von Gustavinchen am 05.08.2017, 20:56 Uhr

Ich nehme früh die von NUK mit Apfel-Banane-Geschmack. Die findet meine Kleine so: , aber es war die einzige ohne Fluorid, die ich hier in den Geschäften finden konnte. Abends nehme ich die von Elmex, die findet mein Kind okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von lilke am 05.08.2017, 21:05 Uhr

Abends Elmex mit Flour und morgens die Hausmarke von DM (alverde Kinder Zahngel) ohne Flour.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2x Zähne putzen?

Antwort von danisahnee am 05.08.2017, 21:53 Uhr

Ich nehme abends elmex mit Fluor und morgens noch die Babyzahncreme von Nuk. Die ist jetz aber fast zu Ende, hab schon eine vom dm gekauft... die alverde-kinderzahngel.
Alida nimmt alles gut an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo! Ich meld mich auch mal wieder…unser Oliver kam am 01.07. zur Welt Die letzten Wochen waren sehr turbulent…unser großer war die ersten 2 Wochen sehr stark eifersüchtig, mittlerweile hat er den kleinen Mann zum ...

von dinchen99 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Funktioniert das bei euch? Ich habe ja keine wirkliche Übelkeit mehr und auch sonst war mir meist nur flau. Aber sobald ich mir die Zähne putze, fange ich nach spätestens 1 min an zu würgen.....egal wann am tag....es ist auch kein Ekel, dass ein Zahnpasta Wechsel vllt ...

von Hydro94, 11. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne Putzen

Hallo ihr Lieben Ich hab ja jetzt rund 4 Wochen schon meine Übelkeit. Die Nervt echt, aber erbrechen muss ich zum glück nicht, dank meinen Tabletten. Nur habe ich ein Problem. Zähne Putzen. Wenn ich das mache, muss ich sofort erbrechen. Hat das auch jemand? Vielleicht ...

von Sunshine_bebe, 10. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Wie macht ihr das? Im Bad oder im Hochstuhl? Wie oft am Tag? Habt ihr direkt ne Routine/Ritual mit eingeführt? Meiner bekommt ja schon die Krise wenn ich Gesicht und Hände waschen will, klappt am besten ganz schnell nach dem Essen. Und machen wir eig nur nach Bedarf. Danke ...

von Cassise 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen// trinken mit Strohhalm

Sein Eckzahn ist komplett draußen und die nächsten drei mit den nächsten Eckzahn sind ebenfalls unterwegs. Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen und Zahnpasta die können ja noch nicht ausspucken er würde das eher runter schlucken ist das ok? Trinken eure Mäuse auch schon ...

von sisko1 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

So ihr lieben, vielleicht hat ja jemand wieder eine hilfreiche Antwort für mich. Mein kleiner Schatz will ja von Anfang an alles selber machen, ob es das Brei löffeln ist oder eben das Zähneputzen. Nur leider ist nichts davon effektiv. Bei ersterem stört es mich nicht, aber beim ...

von Friederike1 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Da hier ja schon einige Zähne haben, wollte ich mal fragen wann und wie ihr mit Zähne putzen angefangen habt? Erik bekommt ja gerade 2 Zähne auf einmal, zum Glück ohne große Probleme. Sie sind jetzt so 2-3 mm draußen. Sollten wir da jetzt schon los legen?habe Angst das es ...

von kleinDana 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Oh Himmel, bekommt mein Baby (3 Monate) schon Zähne (s. Foto)

Hallo zusammen, ich bin geschockt. Mein kleiner wird kommende Woche erst 4 Monate und ich glaube da leuchten schon die ersten Zähne durch. Er hat immer, wirklich immer die Hände im Mund und das würde es auch erklären. Was meint ihr, kommen da schon Zähne oder schaut es bei ...

von Lalilu. 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.