Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014 am 14.02.2017, 16:26 Uhr

Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Meiner tanzt ja schon immer etwas aus der Reihe.....

Heute 8 Monate 6890g und ca 67/68 cm.

Er ist aber soweit total fit. Trägt noch Kleidergröße 68 und 3er Windeln.
Er dreht sich, schiebt sich rückwärts und versucht seit gestern den Po in den Vierfüssler hoch zu bekommen.
Er wird noch gestillt und bekommt Beikost.
Zähne sind noch keine da.

Wie sieht es bei euch aus?

 
14 Antworten:

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von discordia3 am 14.02.2017, 17:39 Uhr

Meine Motte ist 65cm klein und wiegt 6600g. Sie trägt auch die 68 und 3er Windeln.

Sie krabbelt, sitzt und stellt sich seit neuestem hin (hochziehen bzw po hoch und auf die Füße, aber da bekommt sie den Oberkörper noch nicht hoch). Sie legt ein ziemliches Tempo vor, will vermutlich ihrer Schwester hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von starlight.S am 14.02.2017, 19:56 Uhr

Genau weiß ich es gar nicht, aber fast 9 kg und die 68 Klamotten sortiere ich auch grade aus... Sind schon bei den 4er Windeln. Zähne hat sie unten 2 und oben scheint es wohl auch bald was zu geben. Nach langer Verweigerung ißt sie jetzt recht gut ihre Beikost (nicht soooo viel, aber gerne), stillt aber auch noch sehr gerne (besonders nachts )
Sie sitzt schon länger sicher (zieht sich aus Rückenlage per Situp sozusagen hoch) und macht wenige anstalten zu krabbeln. Sobald sie auf dem Bauch liegt heult sie los Dafür zieht sie sich sofort hoch, wenn man ihr die Hände gibt und läuft los (Gleichgewicht ist natürlich katastrophal, aber das interessiert sie gar nicht)... Naja, ich genieße noch die letzte Zeit in der sie ohne Hilfe noch nicht besonders weit kommt... bald müssen alle Schranktürensicherungen wieder zu bleiben und die Große ihren Kleinkram un Sicherheit bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von knuffelbär am 14.02.2017, 20:32 Uhr

Meine lag vor zwei Wochen bei 8500g auf 70 cm, ein kleiner Brummer also. Windeln sind wir bei den 4ern und Kleider bei 74.
Sie hat inzwischen fünf Zähne und futtert mittags und abends bei und zwischendrin darf sie bei uns probieren oder wen nichts geeignetes dabei ist bekommt sie zum knabbern Hirse Kringel.

Auf dem Rücken ist inzwischen alles doof, auch das schlafen, also geschieht alles auf dem Bauch. Rückwärts robben klappt super, leider ist es nicht zielführend, vorwärts ging es heute zum ersten mal ein paar cm, ich glaube aber, das hat sie noch nicht bemerkt.

Besonders gut kam sie brabbeln, immer wenn nur Familie da ist in einer irren lautstärke. Naja als Nummer drei muss man ja auf sich aufmerksam machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von Maroulein am 14.02.2017, 21:26 Uhr

Karla ist ja von Ende Mai,sie passt tatsächlich noch in 56/62,ist 63cm groß und wiegt um die 7kg,sie nimmt im Moment kaum noch zu (150g in drei Wochen)das ist lt KIA aber OK,sie wächst so langsam,sie würde dann ja nur Mopsig,sie kann sich in alle Richtungen Rollen,Bauchlage freiwillig gibt es aber nicht,sie schiebt sich auf dem Rücken vorwärts,kommt sie irgendwo ran zieht sie sich zum Sitzen und Stehen hoch,auf dem Po rutscht sie auch,frei sitzen null Problem, Zähne sind nicht in Sicht, aber inzwischen kaut sie sogar Apfel auf den Felgen
Und sie liebt es Leute die Husten oder Niesen nachzumachen &512; und es gibt einen allumfassenden Protestlaut,wenn ihr etwas nicht passt ruft sie laut ey-Papa geht auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von Maroulein am 14.02.2017, 21:28 Uhr

Das mit dem mitreden kenn ich auch, meine beiden anderen sind ja schon groß,da muss sie sich auch ins Zeug legen um alles zu übertönen, wenn sie runter kommen gehen sofort die Ärmchen hoch weil sie genau weiß die beiden können nicht anders und nehmen sie sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von knuffelbär am 15.02.2017, 9:04 Uhr

Meine großen sind auch überzeugt, dass unsere jüngste ein Sprachgenie ist und schon Mama, Papa und Milch sagen kann, zugegeben es klingt manchmal so, aber ich glaube nicht, dass das schon bewusst ist, eher zufällig der richtige Laut in der richtigen Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von NessiMaus am 15.02.2017, 15:38 Uhr

Also mein Brummer ist etwas über 9kg und 76cm. Er trägt 74/80 und Windelgröße 4+. Mittlerweile hat er 4 Zähne und Nummer 5 und 6 sind minimal sichtbar.
Er robbt fleißig durch die Gegend(er kann krabbeln,will aber nicht...robben geht schneller),setzt sich alleine hin und zieht sich auch schon an Gegenständen hoch.
Sind leicht schockiert und uns glaubt niemand, dass er 8 Monate ist (14.6.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von Mone2014 am 15.02.2017, 16:27 Uhr

Wahnsinn wie schnell die Kleinen jetzt mobil werden.
Es wird wohl langsam Zeit alles sicher zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von SiSiLi am 15.02.2017, 18:46 Uhr

Madame hat 4 Zähne, und zwei schießen gerade nach. Aber ihr liegt falsch, wenn ihr denkt, dass sie jetzt isst. Brei ist schrecklich findet sie

Ansonsten ist sie seid zwei Tagen total aufgedreht. Wer ihr da was in die MuMi gegeben hat, keine Ahnung. Muss aber sowas wie Energydrink gewesen sein. Die ist kaum zu bändigen, vor allem nicht beim Wickeln. Da bricht bei mir schon manchmal der Schweiß aus.

Sie dreht sich munter wie ein Rollmops, rotiert mit Vorliebe im Kreis (wirft immer einen Gegenstand zur Seite und dreht sich dann hinterher), Sie geht auch immer mal wieder in den Vierfüßlerstand und rockt vor und zurück.

Sie wiegt was über 7.000 und wir steuern auf die 74-er Klamotten zu ...

Wie die Zeit vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von Denise84 am 15.02.2017, 20:12 Uhr

Huhu,

also meiner dürfte jetzt 76cm sein. Die 74'er hab ich aussortiert, 80 ist bei uns angesagt. Elias wiegt 9 kg und wir tragen die 4'er Windeln. Haben schon 5 Zähne und es wird eher wieder die MuMi bevorzugt als Brei oder Nahrung.
Er rutscht mit dem Popo, kann sich aber schon mit den Beinchen abstemmen. Auf dem Bauch liegen ist total doof, drum denk ich das er gleich mit dem Laufen anfängt. Davon sind wir denke ich aber noch weit weg.

Ich bin gespannt wie die kommenden Wochen noch werden, ich muss bei einigen Sachen schon echt schnell sein, weil mein Sohn alles gebrauchen kann derzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von Maroulein am 15.02.2017, 22:34 Uhr

Papa ist das einzige was sie immer passend sagt,ich glaube schon das das bewußt ist,ist nämlich auch der einzige Laut der nicht drei vier Tage exzessiv geübt würde um dann nicht mehr benutzt zu werden, sondern bleibt,im Moment übt sie lieber Blödsinn,Husten,Niesen und seit zwei Tagen knurrt und stöhnt sie wie ein Zombie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von Zwetschge am 16.02.2017, 8:22 Uhr

Das Leben mal (Ende Januar) war er 68 cm und 6900g schwer.
Wir passen aber noch gut in die 68 deswegen denke ich mal des passt. Windeln tragen wir auch noch die 3er bzw nachts schon die 4.
Es wird fleißig gerobbt und auch schon aufgestanden.

Zähne haben wir zwei wobei 3-6 sich schon ankündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von @ntje am 16.02.2017, 11:34 Uhr

Unserer ist jetzt genau 7 kg schwer, traegt 74 und hat auch endlich mit den 3er-Windeln angefangen, bzw die Stoffwindeln in s passen ganz gut jetzt.
Nachdem ich anfaenglich Hoffnung hatte mal einem weniger schnell mobil werdenden Kind hinterherhetzten zu muessen hat er das Robben uebersprungen, krabbelt wie ein Blitz uns stellt sich ueberall hin. Natuerlich plumpst er dann auch ueberall hin. Dafuer ist Sprache etwas, was anderen Leuten zustoesst. Er kann knurren ( wenn er nicht einschlafen will) Gurgeln ( wenn er sich freut) , Schreien ( nach Bedarf, wenn mal wieder etwas nicht so laeuft) und Babababa sagen ( wenn er beschaeftigt ist).
Essen findet er zwar ganz interessant und probiert gerne alles was er findet, wird aber im Prinzip noch voll gestillt.
Was ihn aergert ist der pinzettengriff, den hat er naemlich so gar nicht drauf, er patscht auf alles drauf was er haben will, und das funktioniert mit den Kruemeln unterm Esstisch von denen die Grossen viele hinterlassen nicht. Da sitzt er dann schimpfend unter dem Tisch und ist gefrustet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen geworden?

Antwort von NAG-Hasi am 17.02.2017, 11:39 Uhr

Mein "Zwerg" trägt inzwischen Größe 86 und trotzdem sind manchmal die Ärmel zu kurz... Gewicht ca. 9 kg, er ist lang und schmal, sind jetzt auch mal auf die 4er Windeln gewechselt.
2 Zähne sind da und es wird mächtig gerollt und gewackelt, Robben und krabbeln ist noch nicht in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Ich war heute bei SSW 24+5 zur Vorsorge. Unser kleiner Mann wiegt jetzt etwa 650g und ist 30cm groß! Laut meiner FÄ ist alles in Ordnung - normal groß und schlank Auch sonst entwickelt er sich super! Ich bin gerade sehr glücklich! Wie ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie groß und schwer sind eure Mäuse :-)

Hi ihr lieben, Ich hab gerade die Ergebnisse vom Doppler bekommen. Bei 33+0 war mein kleiner 45 cm groß und 2250 g schwer Soweit alles super. Mach mir nur etwas sorgen weil sein Kopfumfang schon bei 30,2 cm ist. Wie ist es denn bei euren Mäusen? Lg ...

von MamiJuni2013und2017, 34. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Mir wurde gestern hier im KH gesagt, dass mein kleiner zu leicht ist und die Kinderärztin ein Auge drauf haben soll. Ich weiß es, er hat schon immer eher schlechter zugenommen. Nun kommt bereits das 2.te mal Krankenhaus dazu, was ihn natürlich schon wieder zurück ...

von Mone2014 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen?

Mein Kleiner (fast 11 Wochen) ist ca 55,5 cm groß und wiegt ca 4800g. Er ist zwar immernoch ein Zarter, aber entwickelt sich gut. Die U4 haben wir erst anfang Oktober, da geht es dann auch mit dem Impfen los. Wie sieht es bei euch so ...

von Mone2014 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wehenabstände zu groß

Hallo ihr Lieben, ich muss mich hier einmal ausweinen. Seit gestern 6 Uhr morgens habe ich regelmäßige Wehen, die mit einem starken stechen im Rücken beginnen. Morgen und Mittags waren diese auch echt noch auszuhalten. Gegen Abend wurde es dann schlimmer, sodass wir ins ...

von ChristinaS25, 41. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Baby zu groß für Spontangeburt?

Hallo zusammen Da ja hier ein paar auch schon von ihren eher großen Babys geschrieben haben, würde ich gerne Mal eure Meinungen und Erfahrungen abfragen ...

von katjella, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Bilder teilen Großeltern etc.

Hallo zusammen, vllt. hat sich die eine oder andere da auch schon Gedanken drüber gemacht und zwar möchten wir ungern, dass wenn unser Baby auf der Welt ist, Bilder von ihm gepostet und geteilt werden (Insta & Facebook sowieso nicht). Da wir das selbst nicht machen würden, ...

von Babyinthemaking, 24. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

großer Zuckertest

Hallo :) muss jetzt noch eine Stunde im Wartezimmer bleiben und dann kommt das Endergebnis vom Zuckertest. Gerade kam das Zwischenergebnis, der erste Wert, der lag bei 120, also alles super. Die medizinische Fachangestellte geht jetzt schon davon aus, dass alles unauffällig ...

von Gatomon, 26. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Morgen großer US -> Aufregung steigt!

Hallo ihr morgen haben wir den großen Ultraschall und meine bzw. unsere Aufregung steigt. Mein Mann darf das erste und einzige Mal (in beiden Schwangerschaften) zu einem Termin mitkommen, was für mich iwie noch ...

von Resi1106, 20. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.