Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 06.12.2016, 22:08 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Hallo Mädels,

was sagt ihr den Omas, Opas, Paten etc. wenn sie fragen was sie den kleinen Mäuschen zu Weihnachten schenken können?

Da es bei uns das zweite Kind ist haben wir fast alles.
Wir haben genug Kleidung, Hochstuhl, Kindersitz, Spielzeug, Buggy... eben alles noch von der Großen da.

Habt ihr Ideen?

 
7 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von manu487 am 06.12.2016, 22:28 Uhr

Wir wünschen uns Geld oder Gutscheine... kommt zwar nicht bei allen gut an aber des is mir wurst...
nur die Oma bei der wir Heiligabend feiern schenkt ein holzSpielzeug - das wir auch was zum auspacken haben
Die kleinen verstehen es eh noch nich so richtig - deswegen will ich nicht das es ausartet mit Geschenken
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Zwetschge am 07.12.2016, 7:25 Uhr

Hier bekommt der kleine auch nix.
Wer was geben will soll das Sparschwein füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von knuffelbär am 07.12.2016, 8:19 Uhr

Wir hätten auch noch mehr als genug von den großen hier aber die Mittlere glaubt noch am Weihnachtsmann und Co, da der für jedes Kind drei Päckchen bringt muss es natürlich auch gut die Kleinste sein. Sie bekommt dieses Stoff-Foto-Buch von Jako-o einen Tierstimmenwürfel von Ravensburger und so einen schiebe Wagen von Fisher Price (den hatten wir mal aber der war kaputt) von der einen Oma gibt es Geschirr, das alte Melanin Geschirr ist völlig zerkratzt nach acht Jahren und von der anderen gibt es einen isolierenden Ausleger für den Boden, in der alten Wohnung hatten wir Teppich hier kalte glatte Beläge. Klar nichts von dem brauchen wir dringend, aber ich finde das ist egal, Irgendwas schönes findet man immer, es gibt viele Dinge bei denen ich der Menge wegen aufgeschoben habe und Fan waren sie doch zu groß gewesen, von dem her denke ich nicht, dass mir die Ideen ausgehen, wie gesagt nichts davon wäre nötig, das ist aber egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Mone2014 am 07.12.2016, 11:31 Uhr

Theoretisch brauchen sie nichts, aber da hier Geschwisterkinder sind, ist es doof.
Es gibt aber keine Massen, sondern nur ne Musikrassel und von vtech so ein Schlafteddy.

Was so noch kommt lassen wir uns überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von @ntje am 07.12.2016, 12:22 Uhr

Ich lasse die Leute wenn es geht etwas fuer groessere Kinder schenken, was also die aelteren Kinder gebrauchen koennen. Sonst gibt es schon mal Gemeinschaftsgeschenke: Also Brioeisenbahnzubehoer fuer alle, oder Duplo fuer alle oder so. Mit vielen Kindern ist das super, wir haben so richtig tolle Strecken fuer die Eisenbahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Snuupi am 07.12.2016, 13:40 Uhr

Huhu,
wir wünschen uns einen Hochstuhl und ggf Geld wenn spätestens im Sommer die Babyschale zu klein wird, möge sie bis dahin passen. Da wir auch schon ein Kind haben, gibt's auf jeden Fall etwas. Bin mir außerdem sehr sicher, dass Geschenkpapier ähnlich gut schmeckt wie andere Sorten Papier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von reachen84 am 08.12.2016, 21:09 Uhr

Auch Lisa hat nen großen Bruder von 3 Jahren und braucht deshalb natürlich auch Geschenke vom Christkind. Wir haben uns von der Verwandtschaft ein bisschen Mädchenkleidung gewünscht, damit sie nicht immer blau tragen muss ;-) Außerdem Geld für nen Kindersitz, den sie bald brauchen wird. Ansonsten von ihrer einen Patentante und Bens Patenonkel für beide zusammen nen faltbaren Bollerwagen für größere Ausflüge. Von dem träumen wir schon lange. Und die andere Patentante näht ihr was Schickes. Und dann gibt es noch eine CD mit Kinderliedern und ein gebraucht für paar Euro ergattertes Bauernhof-Musikcenter. Für den Großen ne Holzeisenbahn vom Discounter, da seine aktuelle Bahn nur ne Leihgabe ist und wir die bald wegen Eigenbedarf (2. Kind) wieder zurückgeben müssen, von seiner Gode spezielle Holzbausteine, um Fahrzeuge zu bauen, von den Großeltern die heiß ersehnte Rennbahn und von uns noch ein paar günstige Second-Hand-Brettspiele. Ansonsten Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.