Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 08.04.2017, 10:26 Uhr

Was gebt ihr....

Euren Kleinen bei Erkältung?

Sophia hat es zum ersten Mal erwischt jetzt. Gestern Abend gleich über 39 Temperatur. Zum Glück geht es ihr gut dabei. Sie spielt wie immer....
Die Nase läuft ein bisschen und sie hustet etwas. Gibt es etwas womit man Babys Brust einreiben kann? Oder was man sonst gegen Husten machen kann ohne gleich die chemische Keule zu verwenden? Für die Nase gebe ich Engelwurz Balsam.

Liebe Grüße
Mia

 
4 Antworten:

Re: Was gebt ihr....

Antwort von Sterntaler-2016 am 08.04.2017, 10:45 Uhr

Also wir geben leon nichts außer das wir die Nase mit Kochsalz spülen...
Bei husten hat der Kinderarzt gesagt sollen wir nichts geben außer das Schlafzimmer kühl zu halten und ich hänge feuchte Handtücher auf das die Luft nicht zu trocken ist.
Gut wir hatten dann krupp husten und mussten was geben... Aber ansonsten.
Mit Globulis könntest du es noch versuchen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr....

Antwort von @ntje am 08.04.2017, 11:06 Uhr

Es gibt Erkaeltungsbalsam fuer Babies, ich hab welchen aus der Apotheke, die schauen auch gerne noch mal genau nach ob Kampfer drin ist. Und dann gibt es noch so Tropfen, die kann man neben den Kopf aus Bettchen Tropfen, ich hab jetzt leider vergessen, wie die heissen. Und Erkaeltungsbad fuer Babies gibt es auch, wobei ich meine Kinder noch nie drin gebadet habe, eher hab ich gebadet und sie sassen im Badezimmer dabei.
Thymiantee soll gut sein bei Husten, meinte unser Hausarzt, wenn man den den Babies frueh genug gibt, moegen die den angeblich auch, keine Ahnung, bei meiner damals Zweijaehrigen war es zu spaet, die fands ekelig, aber der Arzt war sich ganz sicher, als Baby haette sie den toll gefunden. Nun ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr....

Antwort von starlight.S am 08.04.2017, 20:18 Uhr

Wenn die Nase extrem zu ist habe ich schon Nasentropfen mit Wirkstoff geben müssen, da sie sonst gar nicht hätte trinken können und viel trinken ist ja wichtig! Sonst haben wir Babixtropfen zum auftröpfeln auf den Schlafanzug. Hustensaft hat sie 1x vom Hausarzt verschrieben bekommen (Thymian), der Kinderarzt meinte aber dass es das eigentlich nicht braucht, lieber viel stillen.
Ob die Kids Thymian mögen ist wohl eher Geschmacksache, würde ich meinen. Meine Große liebt ihn und hasst dafür die extra Kindermedizin die besonders toll schmecken sollte....
Hier verabschieden sich zum Glück langsam die Schniefnasen und Dauerhuster, ein HOCH auf den Frühling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr....

Antwort von Zwetschge am 08.04.2017, 22:19 Uhr

Nehm Thymian-Myrre-Balsam zum einreiben ansonsten Zwiebelsaft für den Husten und den Engelwurzbalsam.
Wenn es ganz schlimm ist geb ich auch Globulis aber da müsste ich genaueres wissen um dir welche sagen zu können.
Ansonsten trinken, koche viel Suppe die er mit isst um da auch noch zusätzlich Flüssigkeit zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.