Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 07.02.2017, 22:48 Uhr

Was gebt ihr für Obst?

Was gebt ihr euren Kleinen für Obst zu essen oder welches Obst verwendet ihr für den Getreide-Obst-Brei zur Zeit?

Irgendwie ist momentan ja fast alles außerhalb der Saison. Das ist sehr schade.

Deswegen kaufe ich momentan Obstgläschen.
Ich würde ihr aber auch mal gerne was frisches geben.
Außer Banane die ich einfach zermatschen kann fällt mir aber nicht wirklich was ein.
Klar lutscht sie auch mal auf einem Schnitz Mandarine rum, aber davon wird sie ja nicht satt bzw. kann ich keinen Brei daraus machen....

 
5 Antworten:

Re: Was gebt ihr für Obst?

Antwort von knuffelbär am 08.02.2017, 8:22 Uhr

Wenn man Birnen etwas weich werden lässt gehen die ganz gut, gut Getreide Obst nehme ich aber Gläschen, das ist das einzige wo ich die verwende, den auch Obst wurde ich ja vorher kochen und dann wäre es genau so ein süsser, vitaminarmer Matsch wie aus dem Gläschen. Ich hole die vom dm, die sind recht günstig und haben nur Obst sein, selbst hipp hast ja Ascorbinsäure zugesetzt...

Frisch darf die Maus an allem was ich an Obst esse mit nuckeln, also Banane, Birne und Apfel hauptsächlich, manchmal auch Mango, Kiwi finde ich allerdings noch zu sauer für sie...

Selbst wenn dir immer nur Banane eintönig vorkommt, deinem Kind reicht es, sie Kleinen brauchen die Abwechslung noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr für Obst?

Antwort von manu487 am 08.02.2017, 9:19 Uhr

Bei uns gibt's im Prinzip auch nur Apfel, Birne und etwas mango... bei Banane müsse wir vorsichtig sein - stopft hier ziemlich.
Die kleinen brauchen ja noch nicht so viel Abwechslung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr für Obst?

Antwort von Zwetschge am 08.02.2017, 18:56 Uhr

Apfel und Birne. Hab ich im herbst noch eingekocht.
Banane wird verschmäht.
Weintrauben findet er auch klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr für Obst?

Antwort von Maroulein am 14.02.2017, 21:33 Uhr

Meine Maus mag alles probieren was wir essen, bisher hat sie auch alles vertragen,ich gebe ihr immer Stücke zum Lutschen, wobei sie inzwischen selbst Apfel komplett aufmampft auf den Felgen, alles andere wird püriert im Mixer,auch quer Beet durcheinander, Favorit sind aber Erdbeeren und Himbeeren, nicht Grade Saisonfrüchte , Banane geht geschmacklich nur in Verbindung mit anderem Obst ,Kiwi ist zwar glitschig,möchte sie aber auch gerne-Brei mit Getreide wird verschmäht, aber sie isst ziemlich prima Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr für Obst?

Antwort von Johnnymami am 21.02.2017, 21:41 Uhr

du kannst doch ganz vieles reiben oder pürieren und in den getreidebrei mischen .. apfel, birne, honigmelone, banane..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.