Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186 am 13.03.2017, 22:36 Uhr

Was außer Milch trinken eure Babys?

Hallo,

Wir haben hier das Problem, dass Sophia außer dem stillen nur sehr wenig trinkt. Eigentlich will ich ja mit dem stillen aufhören, aber das geht ja nicht, so lange sie nicht richtig trinkt. Zudem wird meine Milchmenge in letzter Zeit weniger und ich weiß deswegen nicht wie lange dass stillen überhaupt noch klappt.

Fläschchen geht gar nicht und mit der Trinklerntasse wird nur gespielt.
Aus einem Glas/Becher trinkt sie mal 2-3 Schluck, oder wenn ich ihr mit dem Löffel Wasser gebe gehen auch ein paar Löffel.
Aber das ist alles ganz weit weg von der benötigten Flüssigkeitsmenge.
Sogar mit Saft habe ich es schon probiert, oder Tee. Aber auch damit geht nicht mehr. Langsam bekomme ich etwas Bammel, weil meine Milch zurück geht und wenn es jetzt bald wärmer wird muss sie ja auch mehr trinken.

Habt ihr Ideen wie ich ihr das trinken schmackhaft machen kann?

 
7 Antworten:

Re: Was außer Milch trinken eure Babys?

Antwort von Zwetschge am 14.03.2017, 8:31 Uhr

Lass sie mit der Trinklerntasse spielen. Das ist neu und interessant. Dann kommt sie bestimmt drauf das mandas trinken kann.
Ansonsten über die Nahrung. Da ist ja auch Flüssigkeit drin. Meine lieben Suppen z.b.

Hier gibt es Wasser, manchmal auch Tee.

Muss mal fragen woher du weißt das die milchmenge zurück geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was außer Milch trinken eure Babys?

Antwort von knuffelbär am 14.03.2017, 12:50 Uhr

Meine bekommt nur Wasser dazu am Tag trinkt sie davon etwa 50ml also auch keine Mengen. Ich stille sie noch drei mal am Tag.

Viele trinken Wasser wohl ganz gut aus diesem MagicCup von NUK, vielleicht ein Versuch wert. Es gibt übrigens Kinder die trinken einfach wenig und wenn man es ihnen noch so anbietet. Mein großer trinkt seid jeher nur etwa 1/3 der empfohlenen Menge, es geht ihm damit gut. Deine kleine wird schon trinken wenn sie Durst hat, keine Sorge und solange sie nasse Windeln hat und nicht abnimmt reicht deine Milch noch aus, die brüste werden bei vielen Frauen nach etwa neun Monaten wieder weicher und eher wie vorher, bei mir leider nicht, ich mag meine riesen Stillbrüste gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was außer Milch trinken eure Babys?

Antwort von starlight.S am 14.03.2017, 19:35 Uhr

Hi, meine trinkt nur Wasser und das aus einem normalen Becher. Sie liebt es auch, ich habe immer eher die Sorge, dass sie sich am Wasser satt trinkt. Ich muss aber gestehen, dass ich weder weiß was die empfohlen Trinkmenge ist, noch auf wieviel wir in der Summe kommen. Da sie über Tag noch unregelmäßig (wie immer nach Bedarf, also etwa 3-6x mit abend und morgen) und in der Nacht sehr häufig gestillt wird gehe ich davon aus, dass sie alles bekommt was sie braucht. Ich bin ja der Meinung, dass Kinder sich nehmen was sie brauchen (natürlich muss es auch angeboten werden), würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen solange die Maus fit ist!
Lass sie mit dem Trinkgefäß spielen, egal was du benutzt, so kann sie es kennenlernen. Wenn sie Durst hat wird sie schon Trinken, aber vielen reicht auch die Flüssigkeit aus Brei und Milch noch...

Mich würde aber auch mal interessieren woher man weiß das die Milch zurück geht, höre das echt oft und kann mir nichts drunter vorstellen... an meiner Brust gibt es zumindest keine Füllstandsanzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was außer Milch trinken eure Babys?

Antwort von Maroulein am 16.03.2017, 15:17 Uhr

Hallo
Ich wusste auch nie wieviel Milch effektiv noch kam, aber meine Großen sind definitiv nicht verdurstet-Karla trinkt im Moment wieder viel Milch, obwohl sie die Flasche ja leider gewöhnt ist trinkt sie Wasser Recht schlecht, aber allein was im Essen an Wasser ist,ich koche selber und zum Pürieren Brauch ich fast soviel Wasser wie feste Bestandteile, also nimmt sie damit auch einiges auf,sie lutscht total gerne Eiswürfel (Verzweiflungstat da sie einen schlimm roten Hals hatte,bevor sie gar nichts trinkt lieber so) aber das mache ich auch nicht ständig,mit sämtlichen Lernbechern spielt sie nur und hat ganz fix raus wie man es trotzdem zum Springbrunnen umfunktionieren kann, ich lasse sie aus normalen Bechern trinken,und eben planschen,da hier immer noch keine Zähne in Sicht sind pürriere ich zumindest grob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was außer Milch trinken eure Babys?

Antwort von Mia186 am 16.03.2017, 20:33 Uhr

Danke für eure Antworten.

Damit dass die Milch zurück geht meine ich, dass ich fast keinen Milchspendereflex mehr bekomme. Über Monate hinweg hat die Kleine erst kurz getrunken, dann kam der Milchspendereflex und die Milch floss in Strömen.
Jetzt ist es so dass die Kleine ewig nuckelt und oft gar kein Milchspendereflex mehr kommt. Sie kann dann quasi nur das trinken was sich seit dem letzten stillen in der Brust angesammelt hat.

Sie macht nichts anders als sonst und auch bei mir ist nichts anders als sonst etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was außer Milch trinken eure Babys?

Antwort von knuffelbär am 17.03.2017, 9:54 Uhr

Keine Sorge, es ist normal, dass sicher der Milchspendereflex nicht mehr so stark bemerkbar macht, ich spüre ihn diesmal schon die ganze Zeit hat nicht.
Deine Tochter ist Profi, die bekommt aus der Brust reichlich Milch heraus, keine Sorge! Man selber merkt es kaum aber sie trinken jetzt viel effektiver als vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was außer Milch trinken eure Babys?

Antwort von HappyMum2014 am 17.03.2017, 21:08 Uhr

...hier wird noch voll gestillt, darum gibt es nichts zusätzlich.

Meine Hebi hat mal gesagt, wenn man noch normal volle Pipiwindeln wickeln muss, ist alles OK.

Also wird bei Euch auch alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.