Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 01.09.2016, 12:35 Uhr

Update Jonathan Morbus Hirschsprung

Also, eigentlich war ja geplant bei der OP am Montag den kaputten Enddarm am Popo rauszuziehen, abzuschneiden, gesunden Darm nachzuziehen, anzunähen, fertig. OP Dauer 6 std.
Unser Brummer war allerdings 9 1/2 std im OP, da sich nicht genügend gesunder Darm nachziehen ließ-er hatte so viele Verwachsungen vom Darm, dass sie (wieder) den Bauch aufschneiden mussten, um das Ganze erst mal zu entfieseln.
" Der kann nix normal machen, der Kleine"
waren die Worte des Chefarztes, als er ausm OP kam.
Er bekommt seit gestern 5 ml Muttermilch alle 3 Std. Heute darf er von der Intensiv zu mir aufs Zimmer auf der Chirurgie.
Sammle schon alle Kräfte, um meinem hungrigen Spatz dann beizustehen.
Er wiegt 1 kg mehr seit Samstag-so aufgeschwemmt ist er durch Infusion.
Aber das wichtigste: der Darm arbeitet schon und es war schon was in der Windel :-)))
Ich halte mich hoch mit dem Gedanken, dass ich ihn in 3 Wochen zuhause wieder ganz normal stille und er wieder fröhlich ist.
Bis dahin wirds noch holprig.
Und mein Mutterinstinkt sagt mir, dass war nicht seine letzte Darm OP, vorerst vielleicht, aber naja...is jetzt grad ja nicht relevant.
Ich hoffe Eich und euren Kindern geht es gut.
Genießt den Sommer noch so lang es geht!!!!
LG Babsi

 
9 Antworten:

Re: Update Jonathan Morbus Hirschsprung

Antwort von @ntje am 01.09.2016, 13:41 Uhr

Mensch, ist ja immer irgendwas bei Euch, aber schon was in der Windel zu haben ist doch schon prima, ich freu mich fuer Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jonathan Morbus Hirschsprung

Antwort von Smmefa am 01.09.2016, 14:57 Uhr

Mensch, so eine Aufregung. Aber dennoch toll, dass er es gemeistert hat. Das ist sicher eine unglaublich schwere Zeit für euch. Bleibt stark und euer kleiner Kämpfer ist eben was ganz besonderes.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jonathan Morbus Hirschsprung

Antwort von starika am 01.09.2016, 18:55 Uhr

Erstmal klasse das trotz Komplikationen soweit alles gut verlaufen ist. Die Daumen sind natürlich trotzdem weiterhin für euch gedrückt das ihr bald etwas Normalität wieder habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jonathan Morbus Hirschsprung

Antwort von reachen84 am 02.09.2016, 1:08 Uhr

Ach, das ist ja doof, dass es so eine komplizierte OP wurde. Aber zumindest scheint die Verdauung ja jetzt schon einmal gut anzulaufen. Und das Aufgeschwemmte ist in ein paar Tagen zum Glück wieder weg. Wegen Kabelsalat und offenem Brustkorb weiß ich zwar nicht, wie viel Wasser Lisa eingelagert hatte, aber es war sicher einiges, so aufgeschwemmt wie sie war. In ein paar Tagen ist das aber schon wieder so gut wie weg, glaube mir. Ich drücke euch die Daumen, dass die Essensportionen bald gesteigert werden können. Diese Miniportionen sind ja weniger zum Sättigen, sondern eher, damit wohl der Magen etwas ausgekleidet ist und sich keine Magengeschwüre bilden sollen,wurde mir gesagt. Lisa wurde auch länger so kurz gehalten. Aber zumindest bekommen sie alle Nährstoffe über die Sonde, so lange sie noch nicht so viel trinken dürfen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es schnell bergauf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jonathan Morbus Hirschsprung

Antwort von Bäcklebee am 02.09.2016, 1:12 Uhr

Danke- ich weiß du kannst Dir vorstellen, wie es uns geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jonathan Morbus Hirschsprung

Antwort von Snuupi am 02.09.2016, 11:39 Uhr

Schön, dass es aufwärts geht. Aber darf ich fragen, wie habt ihr es sooooo lange geschafft euch abzulenken? Das ist ja eine wahnsinnig lange Dauer gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jonathan Morbus Hirschsprung

Antwort von Mone2014 am 02.09.2016, 21:06 Uhr

Ich hoffe das ihr nach der ganzen Aufregung und den Komplikationen endlich zur Ruhe kommt und das der Kleine endlich ganz gesund wird.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jonathan Morbus Hirschsprung

Antwort von Hviezda am 03.09.2016, 16:32 Uhr

Dein Kleiner ist sehr tapfer. Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Jonathan Morbus Hirschsprung

Antwort von Johnnymami am 03.09.2016, 18:23 Uhr

Sein Darm arbeitet, das ist toll! :)

Ganz viel Kraft und gutes Durchhaltevermögen beim Abpumpen.

Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.