Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februarmami2018 am 05.06.2018, 22:06 Uhr

Unser Kleiner wird 2!!!

Mann oh Mann wohin ist nur die Zeit verflogen??? Unser Kleiner wird 2 Jahre alt! Echt ein Wahnsinn wie schnell die zwei Jahre vergangen sind. Unsere Prinzessin ist inzwischen auch schon wieder ein halbes Jahr. Gibt es hier noch jemanden mit geringem Altersunterschied?

Glg

 
6 Antworten:

Re: Unser Kleiner wird 2!!!

Antwort von Pauli2016 am 08.06.2018, 18:04 Uhr

Hier! Meine Große ist aus dem Juni 2016 und meine Kleine aus dem Februar 2018.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner wird 2!!!

Antwort von februarmami2018 am 08.06.2018, 20:16 Uhr

Hihi ganz gleich wie bei uns. Wie läuft es bei euch?glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner wird 2!!!

Antwort von Pauli2016 am 11.06.2018, 11:18 Uhr

Es läuft tatsächlich richtig gut. Hatte ja am Anfang richtig Panik, ob ich das gebacken bekomme, da ich ja unter der Woche auch alleine mit beiden bin, aber läuft super. Die Große ist wahnsinnig verliebt in ihr Schwesterchen und akzeptiert richtig gut auch mal zurückstecken zu müssen, wenn zum Beispiel grad Stillzeit ist. Da beide abends alleine einschlafen schaff ich sogar den Haushalt zu wuppen.

Und wie läuft es bei euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner wird 2!!!

Antwort von Mia186 am 11.06.2018, 23:35 Uhr

Meine kleine Maus ist inzwischen auch 2 Jahre alt. Es macht so viel Freude, ihr täglich bei ihren Erkundungen und Neuentdeckungen zuzuschauen.

Liebe Grüße
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner wird 2!!!

Antwort von knuffelbär am 19.06.2018, 21:47 Uhr

Wir haben den Geburtstag nun auch rum. Meine Großen haben 21 Monate Abstand sind aber inzwischen schon acht und zehn. Ich fand und finde es immer noch prima für die zwei. Aber ich merke jetzt wie viel bei den beiden in diesem Alter nebenher lief, weil eben immer ein kleinerer/grösserer Zwerg auch was braucht. Naja hast ihnen wohl nicht geschadet und da ich auch acht Jahre jünger war ging das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner wird 2!!!

Antwort von Ani123 am 25.06.2018, 21:50 Uhr

Mein Patenkind wird in ein paar Tagen 2 Jahre. Ihre Schwester ist genau 20 Monate älter. Die erste Zeit war schon anstrengend, aber jetzt wird es ruhiger. Wobei jetzt die Trotzphase kommt. Beide können laufen, können das gleiche Spielen (wenn sie wollen), interessieren sich für ähnliche Sachen. Das finde ich schon erleichternd. Wenn ich ein Jahr zurück denke, da konnte die Kleine noch nicht laufen, forderte aber schon viel, wollte immer getragen werden, und die Größe wollte so viel machen was mit Baby nicht ging. Das ist jetzt viel besser.
Was mir nur auffällt ist, dass die Kleine schneller groß wird. Sie macht jetzt schon Sachen, die hat die Größe erst ein halbes Jahr später gemacht. Sie fordert auch Sachen ein, wovon die Große jetzt erst weiß. Sue sieht es und möchte es auch machen und kann es teilweise auch schon. Irgendwie vergeht die Zeit am ihr noch schneller.
Unglaublich, dass sie an August schon für zwei Tage in die Betreuung geht und die Große in den Kindergarten. Wo ist die Zeit geblieben?
Das haben wir besonders gestern nochmal gemerkt, wo mein Neffe getauft wurde (genau 13 Monate jünger als mein Patenkind). Er ist noch ein Baby und die wirkte schon so groß dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.