Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuupi am 24.07.2016, 14:30 Uhr

Und wie meistern eure kleinen Hitze?

Zur Zeit ist es ja oft warm und drückend. Nun war es sogar schon soweit, dass wir mit dem Zwerg in den kühlsten Raum mussten, den wir haben, anders klappte es nicht mit dem zur Ruhe kommen. Wie vertragen eure die Hitze?

 
7 Antworten:

Re: Und wie meistern eure kleinen Hitze?

Antwort von knuffelbär am 24.07.2016, 16:12 Uhr

Bei uns ist es nicht ganz so warm, die letzten Tage aber doch deutlich bestes und wärmeres Wetter, auch wenn das leider nur bis Mitte der Woche halten soll. Wir sind viel draussen und die kleine schläft sehr viel im Buggy unter großen Bäumen. Sie ist endet k.o. und abends dann trotz vielen Tagesschläfchen völlig fertig. Heute wird es sicher auch ein anstrengender Abend, waren am Strand. Ich überlege nur ob ich die Sonnencreme nur mit dem Wasser gleich beim baden ab bekomme oder ob ich wohl etwas Duschgel brauche für die Maus, normal nehme ich nur Mumi und etwas Olivenöl, aber ob das heute reicht? Werde sie wohl vorher kurz ab duschen und dann mit Seife und erst danach in die Wanne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie meistern eure kleinen Hitze?

Antwort von Maroulein am 24.07.2016, 20:19 Uhr

Karla trinkt nur noch,wir haben drinnen genauso warm wie draußen,ich finde sie eher unruhiger,aber das kann ja auch mit dem Alter zusammenhängen,jetzt wo es ihr wieder besser geht ist sie insgesamt viel interessierter an allem und hat Angst was zu verpassen
Nachts ist ziemlich unlustig,da sie alle 20-30 Minute trinken möchte,aber Schlaf wird eh überbewertet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie meistern eure kleinen Hitze?

Antwort von Zwetschge am 24.07.2016, 22:13 Uhr

Haus wird abgeriegelt damit es sicher nicht so aufheizt und kind ganz leicht bis gar nicht angezogen.
Mit viel trinken kann er es dann aushalten.
Draussen sind wir weniger und wenn dann nur Schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wurde gesagt...

Antwort von tini80 am 25.07.2016, 13:49 Uhr

... keine Sonnencreme unter einem Jahr? :-)

Auch Seife würde ich ehrlich gesagt nicht verwenden. Ich bade meinen Kleinen mit "purem Wasser" und massiere ihn anschließend mit etwas Mandelöl, das reicht völlig. Da er draußen ausschließlich im Schatten ist und bekleidet, bekommt er keine Sonnencreme. Bei starker Hitze gehen wir sowieso nicht zum Schwimmen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonnencreme

Antwort von Snuupi am 25.07.2016, 20:30 Uhr

Also auch beim ersten Kind habe ich Sonnencreme benutzt, da mir das so angeraten wurde, denn die gefährlichen Strahlen erreichen die Haut trotzdem. Bitte nicht falsch verstehen: Ich will keine Grundsatz-Diskussion damit beginnen, mir wurde seinerzeit zu einer ohne synthetische Filter geraten, lieber blass als rot. So bekommt jeder seine Infos und entscheidet ohnehin selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wurde gesagt...

Antwort von Smmefa am 26.07.2016, 8:32 Uhr

Richtig, nicht unter einem Jahr, das ist wichtig, da sie durch die Schicht der Creme noch mehr schwitzen und das kann für die Kleinen gefährlich werden. Von den Nanopartikeln in der Creme, den ganzen anderen Zusätzen etc. mal ganz abgesehen, eigentlich braucht niemand Sonnencreme, so lang er die Sonne so nutzt, wie es logisch ist und kein Sonnenbaden betreibt. Wir sind hier ohnehin chronisch unterversorgt an Vitamin D, aber die Industrie verdient ja sehr gut daran.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie meistern eure kleinen Hitze?

Antwort von knuffelbär am 26.07.2016, 16:11 Uhr

Ganz ehrlich, normalerweise wasche ich nur mit Wasser, zum baden nur etwas Muttermilch und nen Tropfen Olivenöl ran und zu Hause reicht es auch mein Baby in den Schatten zu stellen.

Normal würde ich mit einem unter ein jährigen Kind auch nicht zwingend zum Strand gehen, aber es sind nun mal zwei Große da und die wollen Ferien-Ausflüge machen. Am Strand, wo Wasser und heller Sand das Sonnenlicht reflektieren kann man auch im Schatten (wo ich mit Baby natürlich war, die anderen sind mit dem Papa im Wasser und Burgen bauen gewesen) schnell einen Sonnenbrand bekommen, genau so wie man im Schatten auch braun werden kann. Zum Glück ist es dort aber meist durch den Wind etwas kühler und so ist überhitzen sicher keine Gefahr.

Seife habe ich tatsächlich nur verwendet, weil ich die Creme Reste weg bekommen wollte. Aber nur ein Stück Seife, kein Duschgel oder so, danach gab es ein Bad mit Muttermilch und Olivenöl zum pflegen.
Ich würde es genau so wieder machen alles andere wäre zu gefährlich und ich werde auch diesen Sommer für die großen Zwei wieder an den Strand, wenn das Wetter es zulässt.

Heute ist es schon gut abgekühlt, immer noch angenehm aber nicht mehr zu dolle oder schwül die kleine hat wieder ein dünnes Höschen zum kurzen Body dazu an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr bei der Hitze?

Hey, gibt es hier noch mehr Babys, die über 37,5 Temperatur haben? Mein Sohn hat seit 2 Tagen bis zu 38,0... Ich weiß, es ist draußen auch extrem heiß und die Wohnung bekommen wir auch nicht unter 27 °... Meine Hebamme meinte, er soll allerspätestens alle 3 Stunden Milch ...

von Polly86 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze

Hallo Zusammen, bei uns ist aktuell eine Hitze die kaum auszuhalten ist, mein kleiner hat sooo heiss wir sind nur in der Wohnung und er nur in der Windel. Trotzdem schwitzt er und möchte den ganzen Tag Körperkontakt, mache mir echt Sorgen da er soo Heiss hat. Geht es jemandem ...

von Lea.st 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Huhu ihr Ich habe seid paar Tagen vielleicht auch Woche in der Nacht hitzewallungen dann ist mir so warm und ich trinke 3 Gläser Wasser und dann geht es ...

von Milla22, 22. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen? Wie gesund bleiben.

Hallo ihr lieben, ich wache Nachts häufiger mal auf, soweit nichts neues. Aktuell bin ich mal durchgeschwitzt und, ziehe ich mich etwas frischer an für die Nacht, da wache ich eher kühl auf. Diese Nacht brauchte ich auf einmal dicke Socken und Strick Überwurf, nach dem ...

von Impa, 38. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie macht ihr das in der hitze?

Bei uns haben wir 40 grad und es ist kaum auszuhalten. Raus geh ich mit dem kleinen gar nich. Wir liegen eigentlich nur abgeschottet im Wohnzimmer. Der kleine hat auch nur die windel an und es ist trotzdem mega heiss. Den Ventilator will ich nich an machen damit der kleine ...

von Bellalini 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Ausgekugelt und frage zur Hitze

Hallo alle zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ausgekugelt haben. Ich war ganz am Anfang ein wenig aktiv im Forum und bin dann immer mehr zu stillen mitleserin geworden. Auch ich habe bereits ausgekugelt. Jasmin, geboren am 13.06.2016 um 19:27. ...

von SonnenblumeNov2012 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Übelkeit, Hitzegefühl (kein Schwitzen), Müdigkeit und komisches Gefühl ...

kennt ihr das auch? Hab grad irgendwie so ein Bedürfnis nur zu liegen. Normal bin ich total die Sonnenanbeterin , bei uns scheint grad richtig schön die sonne und ich liege im Bett ....=( und habe diese besagten Dinge wie oben geschrieben .... ...

von NalaMila, 34. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen?

Fängt das jetzt schon an? Mir ist normal Abends immer total kalt und muss mich in Decken einwickeln vorm TV. Seit ein paar Tagen ist mir aber teilweise so heiß, dass ich dann letztendlich nur mehr über den Beinen eine Decke hab und obenrum nur ein Spagetti-Top. Ich hatte ...

von Sjöfn, 14. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.