Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 05.10.2016, 15:30 Uhr

U4

Heute war wieder Baby TÜV dran, sie Ärztin ist zufrieden und mein Kind ist wirklich sehr lang. Mit 64cm liegt sie fast auf der 97% Linie aber das ist ja auch OK, Gewicht sind nun 6400g, also hast sie in den letzten elf Wochen etwa 1,5kg zu genommen.

Durch die Impfung ist sie sehr schlapp und trinkt viel,bzw nuckelt vor allem an der Brust. Mal sehen ob es noch Fieber gibt.

Oh man sie ist schon jetzt so riesig und das bei unseren teilen, ich hatte mir so sehr ein kleines zartes Ding gewünscht.

 
5 Antworten:

Re: U4

Antwort von HappyMum2014 am 06.10.2016, 6:34 Uhr

Aber das ist doch alles super!

Ich bin froh, zwei Kinder von der großen und "kräftigeren" Sorte zu haben. Wenn da mal ein Infekt kommt oder sie nicht so recht trinken wollen ist es nicht soooo schlimm wie bei den kleinen und zarten. :-)

Manche Großen legen auch plötzlich einen Stop ein und warten, bis die Kleinen aufgeholt haben....

Eine gute U4 ist immer super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von knuffelbär am 06.10.2016, 7:55 Uhr

Mein großer war auch sehr gut vom Gewicht und hat dann mit neun Monaten für ein halbes Jahr fast nichts zugenommen, weil er nur krank war, die zweite war eher zart aber viel robuster und anfangs kaum krank.

Hoffe mal, dass diese Marius auch zur robusten Sorte gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Mone2014 am 06.10.2016, 9:21 Uhr

Schon das soweit alles ok ist.
Impfen ist immer doof, aber dennoch wichtig.
Hoffe sie ist bald wieder fit.

Meiner ist noch ungeimpft, hätte nächste Woche Termin
aber das wird ja nu leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Maroulein am 06.10.2016, 12:36 Uhr

Meine ist ja so ne kleine Zarte,seit Geburt kämpfen wir um jedes Gramm,um jeden Schluck(es ging jja auch drum ob sie wieder auf Intensiv muss wenn sie unter die 2kg Marke rutscht,um Magensonde oder nicht )dank wochenlanger Neugeborenengelbsucht haben wir teils 1std und länger für eine Flasche gebraucht,Stillen ging gar nicht
Impfen ging bis heute nicht,immer wenn ich denke sie ist fit genug kommt das nächste (sie hatte schon Keuchhusten,Dreitagefieber,zweimal dicke Erkältung,einmal MD)
Jedesmal wenn sie krank ist die Angst das sie ins KH muss,da sie eh wenig trinkt(lt.Packung dürfte sie 60 ml mehr pro Mahlzeit )

Ich hab zwar drei recht leichte Babys gehabt,aber am unanfälligsten ist die Mittlere die immerhin 2700g bei Geburt hatte,die Große war ja um die 2500g,sie war und ist bis heute ständig krank,hoffe das das bei der Mini nicht auch so wird,sie ist jetzt 4Monate und eine Woche alt und wiegt um die 5kg und ist ca 57cm groß (ist im letzten Monat nur ca 2cm gewachsen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Jakobine77 am 06.10.2016, 21:50 Uhr

Hallo, super das es euch so gut geht und deine ist genau so groß wie meine Tochter. Lustig oder? Sie ist auch etwa gleich schwer, glaube 200 Gramm ist meine schwerer. Meine kommt mir aber so süß klein vor und gar nicht so groß? Meine hat die 5 fach Impfung gut vertragen. Gegen was hast du denn alles impfen lassen? Pneumokokken haben wir auch noch geimpft. Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.