Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuupi am 12.07.2016, 19:31 Uhr

Tragetücher?

Huhu melde mich auch mal wieder aus dem Strudel des Alltags mit meinen 2 kleinen! Ich hoffe allen geht's gut! Worauf ist bei Tragetüchern zu achten bzw was ist bei euch praxistauglich? Klar preislich gibt's keine Grenzen aber erfüllen einfachere Jersey-Tücher auch ihren Zweck? Lasst mal hören, was ihr wisst, danke!

 
11 Antworten:

Re: Tragetücher?

Antwort von merrie85 am 12.07.2016, 19:57 Uhr

Einschleich aus dem März. .. zunächst mal musst du auf die Länge schauen. Willst du eine Wickelkreuztrage binden, reicht meist ein 6er Tuch, das sind 4,60 m. Känguru geht auch mit kurzem Tuch, ich hab dafür eins mit 3,60 m, Größe 4. Bei Herstellern wie Didymos und Hoppediz kannst du nichts verkehrt machen und ich hab Yaro für mich entdeckt. Die Tücher von denen sind wunderschön und erschwinglich. Eine trageberatung ist immer eine lohnende Investition. Ein elastisches Tuch würde ich persönlich nicht mögen, ich habs gern stramm und Jersey neigt einfach zum ausleiern. Außerdem kannst du es nur bis etwa 8-9kg nutzen, die hat mein Baby nun mit drei Monaten bereits. .. darfst mich gern anschreiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von @ntje am 12.07.2016, 20:14 Uhr

Ich wuerde auch keinen elastischen Stoff nehmen, ich musste das Tuch schon so dauernd nachzurren und bin dann relativ schnell auf eine Babytrage umgestiegen. Aber ich wuerde mal in ein gutes Babyzubehoergeschaft gehen und schauen, was man da so ausprobieren kann. Und mal bei Bekannten nachfragen, ob Du was ausprobieren kannst, vielleicht willst Du dann ein bestimmtes Modell, und kommst genau mit dem am besten zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von Zwetschge am 12.07.2016, 21:14 Uhr

Hab ein tragetuch von Amazonas bis 15 kg.
Ist größer da ich auch nicht die schlankeste bin.
Würde auch eines ohne Jersey empfehlen.
Und dann noch eine Fräulein hübsch. Ist eine Mischung aus trage und Tuch. Gibt es für neugeborene und dann noch ab Größe 80.
Würde aber auch eine trageberatung empfehlen. Hat mir damals sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von Snuupi am 12.07.2016, 21:37 Uhr

Vielen Dank! Meine hebi bringt mir eines mit und denn probieren wir mal. Dank eurer Tipps weiß ich dann aber schon mal was ich so fragen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von NAG-Hasi am 13.07.2016, 11:09 Uhr

Tragetuch hatte ich bei den Großen bereits probiert und bin nicht klar gekommen.
Wir haben jetzt einen Bondolino, in dem ich ihn außer Haus oft trage und das klappt sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von knuffelbär am 13.07.2016, 11:51 Uhr

Ich schwöre auf die Tücher von Didymos. Sind zwar mit die teuersten aber qualitativ auch sehr hoch wertig. In dem Tuch Till habe ich meine große noch mit dreieinhalb zum Mittagsschlaf auf Wanderungen getragen. Vom Stoff her mag ich das und die Indio Tücher am liebsten. Ich habe auch andere Marken und ein elastisches mal gebunden und hatte immer das Gefühl mein Kind sitzt nicht richtig fest drinnen, das elastische war das schlimmste. Wir tragen viel, Kinderwagen nutzen wir nur sporadisch oder wenn wir absehbar lange unterwegs sind, entsprechend lohnt es sich für uns auch, das wir fünf Tücher hier haben, mein Mann trägt übrigens auch, am liebsten im Wellen Tuch. Eine fertige Trage hatte ich mir mal geliehen (den ergo) das warten mir zu viele Schnallen, fand ich viel schwieriger als ein Tuch, zumindest für die Rücken Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von Maroulein am 14.07.2016, 3:47 Uhr

Ich hab ein elastisches Tuch,aber Karla wiegt mit fast 7Wochen auch grade mal etwas über 3kg,da ist das toll,zumal das auch von Anfang an ging,besser als die festen,ich hab aber so ziemlich alles da Ergo(für später für meinen Mann,der kommt mit dem Tuch allein nicht zurecht,wenn sie groß genug ist benutzt er lieber die),unelastische Tragetücher in verschiedenen Längen,ein ganz langes elastisches und meine Mädels benutzen Jerseydoppelschlingen die mit Reißverschlüssen individuell anzupassen gehen(fürs Baby ähnlich bequem wie das elastische Tuch,aber sie können das beide selbständig anlegen und benutzen,haben das für beide ausprobiert welche Länge ideal ist und jede hat ihre Markierung )
Im Endeffekt gibt es inzwischen so viel,da kann man echt den Überblick verlieren,es gibt ja noch diese Tragen aus Tragetuchstoff zum Binden oder mit Schnalle.....wir haben einfach vieles noch gehabt von den Großen,sonst hätte ich über eine Trageberatung nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von Sjoefn am 14.07.2016, 10:21 Uhr

Ich hab jetzt für den Anfang mein Moby Wrap (elastisch, passt sich super an).
Für etwas später dann ein Dydimos und den Bondolino (der geht ja aber erst ab Gr. 62).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von Sjoefn am 14.07.2016, 10:24 Uhr

Ist er schon so groß, dass du den Bondolino nutzen kannst?
Oder bindest du den Steg ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von Suse1170 am 14.07.2016, 14:34 Uhr

Wir haben ein Tragetuch von Kokadi, eine Fräulein Hübsch in Babysize (die Tragehilfe liebt mein Mann) und ich nutze neben dem Tuch auch gerne die Fidella Fly Tei in Babysize. Diese Trage ist komplett aus Tragetuchstoff und mann kann mit ihr später auch auf dem Rücken tragen. Wir hatten für die Tragehilfen eine Trageberatung gehabt, die echt gut war, ansonsten hätten wir im Babymarkt wohl eine Menge Geld für die falsche Trage ausgegeben. Ich trage recht viel, da ich täglich mit Hund im Wald unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetücher?

Antwort von EllaMuri am 14.07.2016, 16:22 Uhr

Habe hier auch ein Moby Wrap (geliehen von meiner Hebamme) und bin super zufrieden damit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys und Tragetücher/Tragen

Huhu, Mir liegt was auf dem Herzen. Öfter lese ich momentan dass Babys nicht die Trage oder das Tuch mögen. Dazu würd ich gerne folgendes sagen: Meine Kinder haben das Tuch alle geliebt ABER jedes (auch Rabia gerade) hat immer am Anfang herum gebrüllt. Ich schiebe ihr ...

von Germanhijabi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetücher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.