Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014 am 18.11.2016, 9:20 Uhr

Taufe

Blöde Frage.
Wer hält bei der Taufe (ev) das Baby?
Paten oder Eltern?

 
6 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von knuffelbär am 18.11.2016, 9:42 Uhr

Eigentlich die Paten, also einer von denen, falls es mehrere sind, man kann aber in den meisten Gemeinden sicher mit dem Pastor reden, wenn man es anders möchte.

Bei uns wurden alle drei von ihren Paten gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Maroulein am 18.11.2016, 10:47 Uhr

Wir halten sie selbst,haben wir bei den Großen auch,wir haben keine Paten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von channiauri2014 am 18.11.2016, 12:14 Uhr

Bei uns auch die Paten.. ich finde das wichtig für bie Bindung usw. Ausserdem gibt es schöne Fotos die man dann später zeigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Mone2014 am 18.11.2016, 12:36 Uhr

Ich war mir einfach nicht mehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Ani123 am 18.11.2016, 17:54 Uhr

Mein Patenkind wurde im Oktober getauft und anfangs hat die Mutter es auf dem Arm gehabt und kurz vor der Taufe hat sie es mir gegeben.
Somit durfte ich es über das Taufbecken halten was für mich eine große Ehre war. Ich bin den Eltern für das mir entgegen gebrachte Vertrauen sehr dankbar. Der andere Pate hat die Taufkerze anzünden dürfen. Das war auch sehr rührend.
Ich hab die Kleine dann bis zum Verlassen der Kirche auf dem Arm gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Mondschein89 am 18.11.2016, 20:17 Uhr

Hallo, bei uns war es mein Mann. Die Paten waren beschäftigt mit Kerze anzünden und am Taufstein dem Pfarrer das Wasser in die Hände zu gießen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.