Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi am 15.03.2017, 14:37 Uhr

Später zu arbeiten anfangen, was tun?

Weiß jemand, was ich tun muss? In meinem Elternzeitantrag habe ich angegeben, dass ich nach einem Jahr, also am 8.6.2017 in Teilzeit zurückkehren möchte. Leider greift unsere Betreuung für Madame aber erst ab September, sodass ich voraussichtlich später erst wieder einsteige.

Muss ich da etwas beantragen, oder einfach dem Arbeitgeber mitteilen, dass ich erst später beginne?

Ich danke euch für Infos.

LG S

 
4 Antworten:

Re: Später zu arbeiten anfangen, was tun?

Antwort von Zwetschge am 15.03.2017, 16:46 Uhr

Erstmal würde ich mit dem Arbeitgeber reden und dann einen Antrag auf Verlängerung der Elternzeit stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später zu arbeiten anfangen, was tun?

Antwort von SiSiLi am 15.03.2017, 20:57 Uhr

Ich habe zwei Jahre Elternzeit beantragt - sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ich kehre innerhalb der Elternzeit in Teilzeit zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später zu arbeiten anfangen, was tun?

Antwort von Zwetschge am 16.03.2017, 6:28 Uhr

Bei meinem großen habe ich auch Teilzeit in der elternzeit gearbeitet. Dafür gab es einen neuen Arbeitsvertrag.
Denke mal das wird bei dir auch so sein, desweg rede mit deinem Arbeitgeber. der kann dir da am besten helfen, denn wenn du da einen Arbeitsvertrag hast denke ich müsstest du den kündigen und einen neuen Zeitpunkt ausmachen. Frag aber lieber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später zu arbeiten anfangen, was tun?

Antwort von Maroulein am 16.03.2017, 15:10 Uhr

Hallo
Ich würde schnell das Gespräch mit dem AG suchen,die normale Frist zum Verlängern sind ja 7 Wochen,wie das in deinem Fall aussieht weiß ich aber nicht,ich hatte zwei Jahre beantragt,werde aber im Juni mit geringerem Stellenanteil als vorher wieder einsteigen, bei uns fehlt aber immer Personal, deshalb ist das einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.