Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107 am 12.09.2016, 15:22 Uhr

Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Hallo! Mein Sohn ist am 13.06.16 per KS zur Welt gekommen. Der KS an sich war problemlos, hatte aber danach bis vor ca zwei Wochen nen Bluterguss, der jetzt gsd weg ist. hatte dann auch ende August meine erste Periode nach der SS und jetzt ist paar Tage nach dem Abklingen dieser Periode und rein rechnerisch einen Tag vor meinem Eisprung meinem Mann und mir beim GV das Kondom abgerutscht. Habe jetzt riesen Angst, wieder schwanger zu sein! An die Pille danach habe ich einfach nicht gedacht, das ist mir erst ein paar Tage später eingefallen, wie kann man nur so doof sein :( wir wollten eig garkein drittes Kind und ich habe auch echt Angst vor den gedundheitlichen Risiken so schnell nach dem KS! Eine Abtreibung würde allerdings für uns beide definitiv nicht in Frage kommen! Ich weiss, ich kann jetzt noch keinen SS-Test machen und vielleicht ist die Angst ja auch total unbegründet und ich bin garnicht schwanger aber bei meinen beiden Kindern wurde ich auch sofort schwanger, also ohne "übungszeit" also scheint das ja bei mir recht schnell zu gehn, was meine Angst noch vergrössert! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer SS so kurz nach dem KS?! ist es wirklich so gefährlich? und kann mir auch kaum vorstellen das nachher mit 3 so kleinen Kindern (meine grosse ist auch erst 2,5J) zu packen!

 
11 Antworten:

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von Snuupi am 12.09.2016, 21:10 Uhr

Wann könntest du denn rechnerisch testen? Bin grad zu müde um zu rechnen oder so *zugeb*

Es soll durchaus Frauen geben, die so schnell nach einem ks schwanger wurden. Es ist wohl nicht empfehlenswert, aber kam vor. Vielleicht fragst du mal parallel im Unterforum zu Schwangerschaft oder ks. Weiß leider keinen Rat aber fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von Mia186 am 12.09.2016, 21:12 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen dass dein Zyklus schon so regelmäßig ist dass genau am 14 Tag der Eisprung ist. Das braucht doch immer Zeit bis es sich wieder einpendelt. Ich würde einen Termin beim Frauenarzt machen. Der kann zumindest per Ultaschall mal nachschauen ob der Eisprung schon war.

Ich drücke dir die Daumen dass deine Angst unbegründet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von reachen84 am 12.09.2016, 21:19 Uhr

Hey, tut mir echt leid. Das hätte nicht passieren dürfen. Vor allem, dass du noch die Pille danach vergisst. Aber gut. Vielleicht hast du auch einfach Glück und bist nicht schwanger. Auch wenn es bisher immer schnell geklappt hat. Ich wünsche es dir sehr! Vielleicht solltest du wirklich schnellstmöglich zum Frauenarzt, um dich beraten zu lassen.
Und solltest du doch schwanger sein und dich für das dritte Kind entscheiden, dann werdet ihr auch das stemmen! Mit Sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von amy2107 am 13.09.2016, 9:54 Uhr

also müsste theoretisch am 23.09. die nächste periode bekommen... kommt mir grad vor wie ne ewigkeit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von amy2107 am 13.09.2016, 9:57 Uhr

Nein ich weiss, das war so blöd von uns :( aber kann es ja jetzt nicht mehr rückgängig machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von Smmefa am 13.09.2016, 12:01 Uhr

Oh nein, das ist echt blöd gelaufen. Hoffentlich ist nichts passiert. Mir würde es momentan genauso gehen wie dir. Gut, ich hab vier kleine Kinder und zwei Größere da, aber darum wohl umso mehr, gerade unvorstellbar. Die Tage sind gerade sehr anstrengend, somit fühle ich da mit dir.

Fühl dich mal lieb gedrückt, vielleicht hast du ja nochmal "Glück gehabt".


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von Mone2014 am 13.09.2016, 13:49 Uhr

Oje, hoffe es ist gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von Zwetschge am 21.09.2016, 19:18 Uhr

Mensch das ist ja wirklich doof gelaufen.
Und weißt du schon was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von Zwetschge am 21.09.2016, 19:25 Uhr

Mensch das ist ja wirklich doof gelaufen.
Und weißt du schon was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von amy2107 am 24.09.2016, 9:33 Uhr

Leider nein. habe noch keine periode und auch absolut keine Vorzeichen obwohl ich bis jetzt immer von heftigen menstruationsschmerzen geplagt war, ich hab so angst aber trau mich einfach nicht, nen test zu machen! ich würde das jetzt echt nicht verkraften!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst, wieder schwanger zu sein :(

Antwort von Zwetschge am 25.09.2016, 11:47 Uhr

Ok, aber dann hättest du endlich Sicherheit und denke dran der Körper und der kopf können einen oftmals einen Streich spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

3. Schwangerschaft Angst vor erneuter Praeklampsie!!!

Hallo, Bin zum 3. mal Schwanger bin derzeit in der 8 ssw. Soweit ist alles in Ordnung bis jetzt Gott sei Dank ausser die Übelkeit hoffe euch geht es auch gut. Meine Angst ist habe bei meinen 2 Schwangerschaften eine Praeklamspsie also Schwangerschaftsvergiftung bekommen mit ...

von Ali-Suzan, 8. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Angst vor und um Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich war letzte Woche beim Frauenarzt und es kam raus, dass ich schwanger bin. Termin Anfang Juni. Erst meinte er, ich wäre in der 7ten Woche, allerdings kam beim Ultraschall heraus, dass das Herz noch nicht schlagen würde. Von daher wäre es noch vor der ...

von InaMia, 6. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

2. Schwangerschaft und Angst

Hallo ich bin jetzt in der 5. Woche mit dem 2. Kind schwanger. Meine erste SS war nicht schön weil mir lange sehr übel war und ich stark erbrechen musste. Auch die Entbindung war nicht schön. Saugglocke und Dammriss 2. Grades. Ich habe jetzt schon Angst vor der 2. Entbindung ...

von kaddy81 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Kaum Schwangerschaftsbeschwerden und immer diese Angst

Hey,wen geht es ebenso.Ich mache und lese mich verrückt.Eigentlich kann ich ja froh sein,dass es mir gut geht.Blutungen hab ihn auch keine.Ab und an nur mal ziehen in der Brust oder Ausfluss.Anfangs starkes ziehen der Mutterbänder.Heute wieder nix.Kann ja nicht ständig zum Arzt ...

von K.Ko., 11. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Wieder Schwanger und große Angst!

Hallo Ihr lieben! Hatte vor ca drei Monaten eine Fehlgeburt mit As und bin jetzt wieder schwanger!Jetzt wird mir dauernd Blut abgenommen wegen des HCG Wertes mein HCG liegt jetzt bei 198 und ich habe totale Angst das was nicht stimmt er hat sich zwar schön weiterentwickelt von ...

von BabyChalsy 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Nachlassende Schwangerschaftsbeschwerden- hab Angst :-(((

Hallo Mädels nach meiner Fg im Sept.08 (12.SSW) hab ich echt Angst. Bin nun in etwa 4+4 SSW und hatte rund um den NMT richtig dolle Brustschmerzen!!!! Brustwarzen auch! Mo war es schon weniger, gestern wieder mehr und heute wieder ...

von reamaus, 5. SSW 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Angst

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Angst wenn Baby umfällt

Huhu, Meine Kleine ist mittlerweile auch gut dabei sich alleine hinzusetzen oder hinzuknien. Allerdings ist es jedesmal ein schockmoment für mich, wenn sie dann mal umplumpst und aufs Köpfchen fällt. Sind die Kleinen da sehr robust? Ich mache mir immer direkt Sorgen, dass ...

von HelloKitty98 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.