Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus am 02.11.2016, 20:52 Uhr

Oje,bald lange Fahrt

Hey :)

Wir fahren bald nach Bosnien mit dem Auto, da meine Schwiegerfamilie unseren Zwerg sehen möchte und er dort auch gleich getauft wird (orthodox). Problem ist aber die Fahrt. Wir haben absolut keine Ahnung wie wir das machen sollen, da es über 1200km sind.
Vor allem mache ich mir Sorgen wegen seinem Rücken. Ich habe gehört es gibt eine extra babyliegeschale fürs Auto, aber naja, wir sind uns noch unsicher.

Hat jmnd Tipps wie wir die Fahrt überstehen?

LG Nessi

 
6 Antworten:

Re: Oje,bald lange Fahrt

Antwort von Mia186 am 03.11.2016, 12:13 Uhr

Wie wäre es mit einer Zwischenübernachtung? 600 km ging bei uns Problemlos.

Von diesen Babyschalen habe ich aber auch schon gehört. Die kann man sogar leihen. Dann könntet ihr über Nacht fahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje,bald lange Fahrt

Antwort von Maroulein am 03.11.2016, 13:09 Uhr

Ich glaube die Schale von Kiddy hat ne echte Liegeposition,alternativ wenn das Kind noch in die Wanne vom Kinderwagen gibt,dafür gibt es auch ein Polster und Gurtsystem,wir sind die langen Strecken immer nachts gefahren,da ging es ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje,bald lange Fahrt

Antwort von Jakobine77 am 04.11.2016, 22:28 Uhr

Hallo, ich habe so eine Babyliegeschale. Wir sind 1000 km einfache Strecke damit gefahren als unsere Kleine 2 Monate alt war. Hast du Interesse? Wir brauchen sie nicht mehr. War sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje,bald lange Fahrt

Antwort von PrinzessinBK am 06.11.2016, 7:49 Uhr

Huhu!
Wir sind als unsere kleine Stella 8 Wochen alt war in den Urlaub nach Österreich gefahren.
Das sind 1000-1100 km von uns aus dem hohen Norden :-)
Ich muss dazu sagen, dass wir vorher noch zum Geburtstag meiner Mutter gefahren sind. Das waren 470 km. Ging super. Dort gefeiert und am nächsten Tag weiter zum Zwischenstopp oberes Bayern. Wieder nach einem Tag an Ziel in Österreich. Wir haben eine normale Babyschale genommen. Stella hat sich immer gemeldet wenn sie Durst hatte und liegen wollte. Dann haben wir eine Pause gemacht und sie lag in der Pause im Kinderwagen.
Von Österreich in den hohen Norden haben wir eine Übernachtung in der Mitte von Deutschland gemacht. Ging alles super.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, dass wird schon werden wenn er sonst Auto fahren auch mag.
Sind die Eltern entspannt, ist es das Kind auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje,bald lange Fahrt

Antwort von kathrinundclara am 12.11.2016, 14:26 Uhr

Hallo,
wir haben schon zwei lange Fahrten (je 700 km) hinter uns. (Mit 2 und 4 Monaten). Die erste Fahrt war die Hölle, sie hat in der Liegeschale nur geweint, auch das MaxiCosi war nicht besser, da ihr Körper so unangenehm aufgerichtet wurde. Mein Tipp, wie es bei der Rück- und zweiten Fahrt besser ging, fast ohne Weinen: eine kleine Erhöhung unter das MaxiCosi legen, sodass die Babies etwas mehr liegen und nicht stundenlang in dieser aufrechten Lage bleiben müssen. Die Liegeschale mochte sie wohl wegen der seitlichen Fahrtrichtung nicht! Außerdem habe ich ihr am Vorabend homöopathische Beruhigungszäpfchen gegeben, das hat Wunder bewirkt. Trotz der guten Fahrt war sie zuhause dennoch 'durch den Wind', aber immerhin konnten wir sie da besser beruhigen als im Auto. :-) Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje,bald lange Fahrt

Antwort von Angiie19 am 15.11.2016, 0:12 Uhr

Heeey NessiMaus :)

Ich fahre über die Weichnachten mit unsere Maus nach Polen sind über 1000 Kilometer war selbst auch sehr lange am suchen was man am besten für die lange Autofahrt nehmen kann da es für mich aufkeinfall in frage kommen würde ein Maxi cosi zu nehmen ich habe im Internet den Baby Safe sleeper gefunden der eine liegende Position bietet er ist zwar schon etwas teuer aber das ist es wert und kannst problemlos fahren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.