Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi am 26.07.2016, 19:40 Uhr

Nutzt ihr Schnuller?

Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interessieren.

 
7 Antworten:

Re: Nutzt ihr Schnuller?

Antwort von Zwetschge am 26.07.2016, 20:22 Uhr

Ja, da ich nicht immer angenuckelt werden will.
Mein großer hat sich seinen mit 7 Monaten selbst abgewöhnt und wollte aber trotzdem nuckeln. War für mich nur belastend.
Und so kann auch mein mann das nuckelbedürfnis stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Schnuller?

Antwort von Kübi92 am 26.07.2016, 21:09 Uhr

Leider nein, mein kleiner hat ein starkes nuckelbedürfnis, nimmt aber keinen schnuller an nur die brust. Ich hab nuk, mam etc ausprobiert, nichts nimmt der kleine Mann. Sehr anstregend für mich, er beruhigt sich nur an der brust. Die Kinderärztin meint mein Sohn sei ein brustkind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Schnuller?

Antwort von Mia186 am 26.07.2016, 21:43 Uhr

Sophia mag Schnuller nicht so gerne. Sehr selten lässt sie sich mal ein paar Minuten damit beruhigen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Schnuller?

Antwort von Mone2014 am 26.07.2016, 23:03 Uhr

Ja Scnuller, nach anraten der Kinderärztin im kH.
Meiner hat viel wegen Bauchweh geweint, als ich mehrfach Antibiotika nehmen mußte.
Er nimmt ihn aber nicht stundenlang und manchmal verzieht er das Gesicht,
als wenn der Schnuller bäh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Schnuller?

Antwort von knuffelbär am 27.07.2016, 20:32 Uhr

Nutzen ist zuviel gesagt, aber in dem Alter ist es ja eher ein angewöhnen. Wir versuchen es schon und hin und wieder nuckelt sie auch dran. Mein Großer hast ihn erst so mit drei Monaten richtig uns dir längere Zeit genommen, die mittlere nach etwa drei Monaten dann komplett verweigert, mal sehen ob es diesmal klappt, ich hoffe schon, es macht so einiges einfacher. Der Große hatte ihn mit etwas über einem Jahr nur noch zum schlafen bekommen, über Tag haben wir nach und nach reduziert, irgendwann hast er ihn Fan auch über Tag nur gefordert wenn er krank war/wurde. Zwei Wochen nach seinem dritten Geburtstag sagte er dann, er sein bin groß und braucht keinen mehr, hast ihn weg gelegt und das Thema war durch ohne heulen oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Schnuller?

Antwort von Maroulein am 27.07.2016, 20:56 Uhr

Karla nimmt ihn Tagsüber zum Einschlafen und beruhigen,Nachts schläft sie komischerweise ohne,sie hat ihn ungefragt im Krankenhaus auf Intensivstation bekommen,ich finde es aber nicht schlimm,die Großen hatten auch einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzt ihr Schnuller?

Antwort von reachen84 am 28.07.2016, 23:44 Uhr

Tja, ich wollte Lisa wegen einer möglichen Saugverwirrung erst einmal keinen Schnuller geben und habe das im Krankenhaus auch gleich Hebamme und Schwester gesagt. Nach der zweiten Nacht im Babyzimmer, kurz vor der Diagnose des Sauerstoffmangels, wollte ich sie da abholen und fand sie mit Schnuller im Mund unter der Wärmelampe. Zum Beschweren bin ich dann aber nicht mehr gekommen und auf der Intensiv war ich dann froh, dass sie nen Schnuller genommen hat. Lieber nuckelt sie aber an der Brust oder (und das am liebsten) an meinem kleinen Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Mein Baby nimmt zu meinem Leidwesen keinen Schnuller. Hab bisher Nuk, Avent, Bips, Nip, Mam, die Avent-Soothies ausprobiert….Am Anfang hat er zumindest ab und an an Nuk geschnullert aber nun spuckt er alles aus, manchmal würgt er fast. Er hat schon ein starkes Saugbedürfnis das ...

von Junikäfer 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller oder kein Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr vor habt euren Kleinen einen Schnuller zu geben oder darauf verzichten wollt? Gerne auch warum. Oder vielleicht an die mehrfachmamis, wie ihr das bisher gehandhabt habt. Habe jetzt viel dazu gelesen was dafür und ...

von _vivi_, 30. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Tipps Schnuller

Hallo! Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will. Habt ihr Tipps wie wir es ...

von natalie_92 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wie seht ihr das Schnuller Thema? "Wollt" ihr dass eure Babys Schnuller benutzen? Habt ihr schon welche angeschafft? Wenn ja welche Form? Kirschsauger, normale und so weiter es gibt ja so viele. Die einen seien gut für Saugverwirrung die anderen gut für die Zähne, ich bin ein ...

von Leonara14 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Flaschen, Schnuller etc!

Hallo ihr lieben ! So langsam neigt es sich ja bei dem einen und anderen dem ende zu ! Ich bin aktuell in der 30ssw (29+6) also fast schon in der 31ssw

von Bine422 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.