Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi am 22.07.2016, 22:10 Uhr

Nochmal - 1 Kilo zugenommen

Huhu ihr Lieben, na, da habe ich ja das richtige Thema angeschnitten. Offenbar polarisiert es ;-)

Grundsätzlich verstehe ich alle, die nicht zum Stillen wecken. Sehe ich genauso. Und ich bin froh, dass das jetzt auch bei Maja vorbei ist. Der Grund war schlichtweg, dass Maja vom Hunger nicht wach wird. Sie schläft einfach zu tief. Denn es gibt tatsächlich Babys, bei denen das so ist, und da ist der Schlaf einfach nicht heilig. Ich habe mich da bei diversen Quellen schlau gemacht (auch hier bei der Stillberatung). Und da ich auf keinen Fall zufüttern möchte, war mir das Wecken ehrlich gesagt lieber.

Aber wie gesagt, ich bin jetzt auch saufroh, dass ich nicht mehr wecken muss. Das wird Maja bestimmt mögen - und ich auch.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht - ohne Wecken

 
2 Antworten:

Re: Nochmal - 1 Kilo zugenommen

Antwort von EllaMuri am 23.07.2016, 8:02 Uhr

Ich bin grundsätzlich auch dafür Kinder schlafen zu lassen. Aber es gibt nunmal Situation wo das nicht geht, wie bei dir. Meine Kinder waren alle gelb und dadurch schläfrig und schlapp und mussten geweckt werden. Das Gelbe kann der Körper azch nur abbauen und ausscheiden, wenn ordentlich und gut getrunken wird, also eigentlich ein Teufelskreis da diese Kinder ständig wieder einschlafen und sich eigentlich fast gar nicht melden würden.
Die mittlere lag am 2. Tag auf der Neo kurz vorm Blutaustausch und wurde dort regelrecht fett gefüttert. Und jetzt unser 3. Kind hatte jetzt 3 Wochen mit der Gelbsucht zu tun und wir haben sogar zufüttern müssen, aber besser das als wieder Krankenhaus. Seit 2 Wochen klappt alles super und wecken brauche ich ihn auch nicht mehr und ich kann endlich voll Stillen und der kleine Mann fängt endlich an zuzunehmen. Mit 5 Wochen haben wir jetzt 300 g mehr und davon allein 180 in den letzten 7 Tage.
Wir haben die U3 erst Anfang August und ich hoffe dass wir bis dahin an die 1 Kilo Marke ran kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal - 1 Kilo zugenommen

Antwort von Snuupi am 23.07.2016, 13:22 Uhr

Ihr sagt es! Uns wurde es auch aufgegeben, Blutzucker, Gewicht, das lästige gelbsein... Gab viele Gründe und da orientier ich mich lieber an denen die uns behandeln bzw betreuen als anstatt anderer Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel haben eure Babies bisher zugenommen?

Hallo :) Meine kleine kam mit 3360 Gramm zur Welt, wurde entlassen mit 3300 Gramm und wiegt jetzt mit 5 Wochen 5000 Gramm Einfach 1800 Gramm zugenommen. In die Länge ist sie nur 1 cm gewachsen. Ich stille voll. Ich ...

von flora95 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel habt ihr bisher zugenommen ?

Hi Mädels! Ich weiß, dass die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft immer individuell ist .... und man abhängig vom jeweiligen Ausgangsgewicht eine empfohlene Gewichtszunahme anstreben sollte. Dennoch würde mich interessieren, wieviel ihr so bis dato zugenommen habt ...

von Nalina11, 29. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr bereits zugenommen?

Hallo zusammen, leider habe ich bisher noch gar nicht zugenommen. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich 3,5 Kilo abgenommen. Langsam kann ich aber wieder ganz normal essen und verliere immer noch Gewicht. Wie ist es bei euch? Kennt ihr das aus einer eurer ...

von ChristinaS25, 14. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Endlich Juni.... Und die Kleine hat gut zugenommen

Hallo ihr Lieben, Heute beginnt schon "unser" Monat. Wahnsinn wie schnell es doch jetzt ging. Ich komme gerade aus der Klinik. Von zwei Wochen, bei 34+0, hat mein Gyn meine Kleine auf nur 1900g geschätzt. Da ihre Werte in der Perzentillenkurve leicht abfielen und nur noch ...

von Romy1990, 37. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Freude mit euch teilen *.* // Wie viel habt ihr zugenommen??

Hallo Mädels, am Montag hatte ich den Glucosetest, der war wirklich grenzwertig..dazu noch ein CTG (ohne Herztöne) und zur Krönung habe ich ein 3D Bild von unserem wunder bekommen. Ich bin so so verliebt!! Gewicht wurde schon auf fast 1,2kg geschätzt..bei genau 27+0 (Montag). ...

von Jemalu1111, 28. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wieviel Kilo habt ihr bis jetzt zugenommen?

Heute morgen hab ich nen Schock bekommen, als ich mich auf die Waage gestellt hab..Ich hab seit dem letzten Gyn Termin fast 4 Kilo zugenommen. Das war vor 3 Wochen. Bin jetzt im Gesamten bei 8,5 Kilo. Die Schwangerschaft dauert aber noch knapp 3 Monate... Hab echt Sorge, viel zu ...

von Liebchen82, 28. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Wie viel Kilo habt ihr schon zu genommen? Also bei mir sind es 10 Kilo was mir auch echt Angst macht um ehrlich zu sein habe immer hin noch 5 Monate vor mir ist auch meine erste Schwangerschaft

von Sibel.cc, 21. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Erste op/ zu wenig zugenommen

Wir hatten letzte Woche die U3. Mir ist vorher schon aufgefallen dass über ihren Bauchnabel es blau schimmert . beim Kinderarzt habe ich nachgefragt und der sagte es ist ein Nabelbruch . Der Nabel ist in drinnen noch nicht zusammen gewachsen . er hat mich zu einem ...

von Missi 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Bis jetzt nicht zugenommen?

Hey Mädels! Ich bin jetzt in der 33. SSw und bin mit 84 Kilo, also gut übergewichtig in die ss gestartet. Die ersten 5 Monate hab ich tatsächlich nur abgenommen(7 kilo insgesamt), da ich regelmäßig den Keramikgott angebetet hab.. I.wann wars tatsächlich so, dass mir mein ...

von Maddy, 33. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Mädels, ich hatte am Freitag meinen großen Ultraschall - dem Baby geht es super! Trotzdem bin ich mit etwas gedämpfter Stimmung rausgegangen: Meine Ärztin war mit meinem Gewicht nicht zufrieden und meinte, ich müsste mehr zunehmen...jetzt soll ich Saftschorlen statt ...

von Anne_ck, 19. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.