Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 20.12.2016, 0:56 Uhr

Motorik

Nur mal so aus Neugierde : Wie weit sind eure?
Lisa kann sich schon seit einigen Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Seit kurzer Zeit klappt es auch hin und wieder vom Bauch auf den Rücken, wird aber noch nicht so viel eingesetzt. Und sie kann auf dem Bauch routieren. Das wars. Den Vorwärtsgang hat sie noch nicht gefunden, was sie oft schrecklich ärgert ;-) Ihr Bruder konnte mit genau sieben Monaten robben. Ich bin gespannt, ob sie es bis dahin auch schafft. Aber sie hat ja noch drei Wochen Bonus von der Krankenhauszeit, in der sie nur reglos rumlag. Mir fällt es schwer, mich da zurück zu halten, da um uns herum gerade nur Überflieger-Babys sind. Ihre Kleincousine (2Wochen älter) stellt sich schon hin! Ein gleichaltriger Junge robbt und geht in den Vierfüßler, ein anderes Baby lief mit nicht mal 10 Monaten frei. Naja, Lisa geht das Ganze gemütlich an ;-)

 
5 Antworten:

Re: Motorik

Antwort von Hviezda am 20.12.2016, 9:36 Uhr

Hi,
mein Kleiner dreht sich noch gar nicht. Wenn ich ihn auf den Bauch drehe...dann schaut er sich neugierig um, aber von allein geht da noch gar nichts... ich muss dazu sagen, dass er ein sehr ruhiges Baby ist. Da war seine Schwester um diese Zeit fleißig am Robben...

Sie sind halt unterschiedlich. Ich lasse mich überraschen wann er so weit ist...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von knuffelbär am 20.12.2016, 9:48 Uhr

Dass ist doch zeitig völlig normal und nicht gemütlich, meine Maus ist in etwa gleich weit, manchmal kommt sie ein wenig vorwärts, aber noch nicht gezielt und bewusst, ich hoffe auch, dass das erst im neuen Jahr ab Mitte Januar passiert, denn erst wenn der Tannenbaum raus ist kann ich das Wohnzimmer einigermaßen absichern, bei allen anderen Räumen geht das gar nicht, ein eigenes Zimmer wird es hier auch nicht geben, im Frühjahr starten wir unseren Neubau und da will ich hier nicht noch massig umräumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von @ntje am 20.12.2016, 10:17 Uhr

Das ist das Schoene an vielen Kindern: Du hast immer einen oder zwei in jeder Disziplin, die ganz frueh anfingen.Das kann man dann den Ueberfliegerbabymamas erzaehlen, wenn sie nerven. Du hast aber auch immer welche die irgendwas seeehr langsam angehen liessen. Das ist dann zur Beruhigung. Man kann halt nicht alles schnell lernen, wenn Du frueh sprichst kannst Du halt erst spaet laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von manu487 am 20.12.2016, 16:28 Uhr

Ach mach dich doch da nicht verrückt... die einen können das schneller die anderen das...
Vom Rücken auf den Bauch drehen klappt bei uns schon eine weile. Wieder zurück seit ein paar tagen - aber eher ausversehen.
In unserer rückbildungs Gruppe gab es aner auch Kinder die waren viel weiter.
Dafür konnten die eben was anderes noch nicht so gut...
Unserer liebt es eher sich sein Spielzeug stundenlang anzuschauen und auszuprobieren...
Jedes Kind ist halt anders.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorik

Antwort von Lolle84 am 01.01.2017, 20:06 Uhr

Mein Kleiner dreht sich vom vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Er rollt den halben TAG durch das komplette Wohnzimmer. Er zieht den Po auch schon hoch und versucht mit den Füßen nachzuhelfen. Robben klappt aber noch nicht.

Mir geht das alles viel zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.