Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilifee2016 am 11.04.2017, 20:35 Uhr

Lieblingsoma

Wie ist es bei euch.. Haben eure Kinder eine Oma die sie präferieren? Oder mögen sie beide Omas gleich gern?

 
8 Antworten:

Re: Lieblingsoma

Antwort von starlight.S am 12.04.2017, 11:45 Uhr

Also die Kleine geht zu niemandem besonders gerne, allerdings die Große (4) hat definitiv Ihre Lieblingsoma (wobei Opa sogar noch besser ist.). Dort ist sie auch seit sie mit 2 Jahren in den Kindergarten kam einen Nachmittag in der Woche, weil ich lange arbeiten musste und wir haben das auch jetzt in der Elternzeit beibehalten. Die Oma macht aber auch alles fürs Kind, basteln, Hasen nur fürs Kind anschaffen, jedesmal Spaghetti kochen... die andere Oma besuchen wir etwa alle 14 Tage oder Sie uns und sie hat einfach nicht so das Gefühl für Kinder. Sie will eher knuddeln (hasst die Große und verpasst ihr heftige Abfuhren) und hüpsche Fotos machen, als sich zu beschäftigen und da unser Kind von der anderen Oma sehr verwöhnt ist sind ihre Ansprüche da auch nicht gerade gering...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsoma

Antwort von Zwetschge am 12.04.2017, 12:47 Uhr

wie kann man ein kind hassen? ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsoma

Antwort von Zwetschge am 12.04.2017, 12:50 Uhr

Wir haben drei omas (es lebe die komplizierte Familiensituation)
Kontakt haben wir nur mit einer so wirklich.
Die anderen beiden hat er bis jetzt nur einmal gesehen und da er fremdelt definitiv nicht hin gehen.
Da meine Schwiegermutter aber auch nicht wirklich Interesse an beiden Kindern hat und sie mich hasst ist es mir da mittlerweile vollkommen egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsoma

Antwort von discordia3 am 13.04.2017, 9:32 Uhr

Ich glaube, gemeint war: die große kuschelt nicht gern. Und nicht: die Oma mag das kind nicht. (Würde einen Smiley einfügen, aber das klappt nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsoma

Antwort von discordia3 am 13.04.2017, 9:35 Uhr

Die kleine ist zu jedem freundlich.
Allerdings sieht sie nur meine Mama sehr regelmäßig, Stiefschwimu oft und die dritte Oma fast nie (zuletzt vor einem halben Jahr).
Die große hat deswegen auch klar ihre Lieblingsoma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsoma

Antwort von knuffelbär am 13.04.2017, 12:44 Uhr

Bei uns sind die Großeltern sehr verschieden, bei den beiden großen weiss ich gar nicht genau wer zur Zeit Liebling ist, das wechselt immer mal wieder. Bei der kleinen ist es zur Zeit eher Schwiegermutter, da meine Mama gerne Parfüm nimmt und die kleine das einfach noch nicht mag, war bei den großen aber ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsoma

Antwort von Maroulein am 14.04.2017, 21:51 Uhr

Bei uns definitiv,die Eltern meines Mannes fahren so oft zu seiner Schwester das sie für uns und unsere Kinder keine Zeit haben,es wird auch mit den anderen in Urlaub gefahren,das bekommen Kinder schnell raus,sie riefen immer dort an,wollten sie besuchen,da hieß es tut uns leid wir haben keine Zeit,wir fahren zu eurer Tante, irgendwann wollten unsere Kinder halt nicht mehr hin,wir fahren vielleicht alle drei bis vier Monate Mal hin, meine Eltern wohnen bei uns im Haus,das Verhältnis ist gut,das heißt aber nicht unbedingt das ich täglich dort bin,die Kinder auch nicht, aber Grad die Kleine geht schon gern hin, wenn wir heim kommen klopft sie oft erst Mal unten(das Verhältnis zu den anderen war aber schon so kompliziert bevor wir zusammen gezogen sind, daran liegt es nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsoma

Antwort von Sterntaler-2016 am 15.04.2017, 18:56 Uhr

Absolut! Leon hat definitiv eine lieblings Oma...
Meine Mama liebt er - bei ihr kann ich ihn auch bedenken los lassen wenn ich mal nen Arzt Termin oder ähnliches habe.
Meine Schwiegermutter hingegen kennt er so gut wie gar nicht weil sie auch sehr wenig bis gar kein Interesse an ihm zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.