Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 20.08.2016, 19:22 Uhr

Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Ich kann es mir schon nicht mehr vorstellen. Und bekloppt wie ich bin dachte ich mir schon wieder: Eigentlich war es ja ganz schoen.
Ne, ich werde es auch nicht mehr lernen.

 
11 Antworten:

Re: Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Antwort von Zwetschge am 20.08.2016, 20:55 Uhr

Und wann kommt nr 8?

Da ich in dieser Schwangerschaft Bauch hatte kann ich mich noch erinnern.
Würde aber gerne nochmal nur mein mann ist noch nicht so dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Antwort von @ntje am 21.08.2016, 11:23 Uhr

Vielleicht wird Dein Mann ja noch willig, meiner wollte eigentlich nur zwei Kinder.
Aber Nummer acht waere schwierig , wir haben einen Neunsitzer, da passen alle gerade rein. Sonst braeuchten wir einen Bus. In drei Jahren ist Nummer eins achtzehn, da koennte man noch mal schauen, aber ich bin dann 41, also ich weiss nicht, ob ich das dann noch mal alles so packe.
Aber sieben sind ja auch schon mal nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Antwort von Zwetschge am 21.08.2016, 16:45 Uhr

du machst mit Hoffnung

Na wenn Nr sich nicht all zu lange zeit lässt kannst du ja bald Oma werden.
Laut meiner Mutter ist das sogar noch schöner, da man sie wieder abgeben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Antwort von @ntje am 22.08.2016, 10:10 Uhr

Tja, aber Du glaubst gar nicht, was die Kinder fuer Theater machen, wenn man ihnen den idealen Ehemann und Kindsvater aussucht. Wenn sie selber suchen dauert das wohl noch eine Weile. Mal abgesehen davon,dass ich natuerlich viel objektiver an die Sache gehen koennte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Antwort von Zwetschge am 22.08.2016, 18:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Antwort von Mondschein89 am 23.08.2016, 12:39 Uhr

Antje, ich frag mich ehrlich immer wie du und andere Mehrfachmamas das hinbekommen.
Mir reicht schon meine Dreijährige und das Junibaby :-( Ich empfinde es als echt anstrengend. Werden auch direkt alle Babysachen verkaufen, die zu klein sind. Ich hab das Gefühl, dass ich gar nichts/niemandem mehr gerecht werde. Mein Haushalt...naja...die Kinder....hab ständig ein schlechtes Gewissen, dass eine der beiden zu kurz kommt. Mein Mann..hmmm...ja der bekommt null Aufmerksamkeit mehr. Und ich bin froh, wenn ich einfach mal 5 Minuten unter der Dusche verbringen darf oder es hinbekomme was zu essen. Ist denn das zu fassen?! Gibt's da einen Trick/Tipp?
PS: werde auch immer ganz wehmütig, wenn ich an die schöne Schwangerschaft zurückdenke ;-) aber der Kopf und Stresspegel schreit: "NEEEEIIIIIIN! KEINE NUMMER 3!!!" :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Antwort von Maroulein am 23.08.2016, 20:07 Uhr

Ich schon,und ich genieße es den nicht mehr im Weg zu haben (wobei ich bis zum Schluss die Schuhe gut alleine anbekam und auch bücken ging gut)-ein viertes wird es hier nicht geben-ich bin 40,es hatte ja 11Jahre gebraucht von nr 2 bis nr 3-das würde wohl eh nichts mehr (und ich hab mich auch sterilisieren lassen)bei uns wäre nicht nur das Auto,sondern auch das Haus ein Problem,zu fünft bleibt unten die Wohnung für meine Eltern über,6Personen passen oben einfach nicht,und meine Eltern versorge ich ja -umziehen also keine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Antwort von @ntje am 24.08.2016, 12:52 Uhr

Der beste Tip: Vergiss Dein schlechtes Gewissen. Und Ordnung wird eh ueberbewertet. Es bleibt ja nicht so , und es wird mit jedem Tag wieder besser.
Die Kinder werden eines Tages heilfroh sein, ein Geschwister zu haben, und sei es erst, wenn sie erwachsen sind.
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Antwort von @ntje am 24.08.2016, 12:59 Uhr

Hach ja, die Vernunft. Ich fuerchte, ich muss auch irgendwann vernuenftig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koennt Ihr Euch noch an den Bauch erinnern?

Antwort von NAG-Hasi am 25.08.2016, 15:15 Uhr

Ja und ich bin froh, dass ich den los bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mondschein89

Antwort von Snuupi am 25.08.2016, 23:15 Uhr

Oh ich weiß so wie es dir geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.