Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 29.09.2016, 7:41 Uhr

Ist das durchfall?

Guten morgen
Mein sohn ist nun 16 wochen alt.
Er hatte am Anfang immer 5-8 mal am tag eine volle windel mit senfhelb flüssiger und stückchen
Mit 8 wochen hat sich sein darm dann nur alle paar tage ordentlich entleert.
Vor 2.5 wochen bekam er dann die 2. 6fach und rotavirenimpfung die scheinbar gut weggesteckt hat
Jetzt hat er allerdings seit dienstag wieder oft darmentleerung flüssig und gelb riecht nicht wirklich. Dienstag 5 mal mittwoch 7 mal. Da er leichte nesselsucht hatte am mittwoch waren wir beim arzt der sagte ist alles gut.

Er hat kein fieber und trinkt gut. Wird voll gestillt.
Heute morgen im schlaf dann wieder entleerung.ausschlag weg!
Soll ich nochmal zum arzt? Ist das normal?
Wir wollen samstag an die nordsee bin etwas ängstlich.

 
6 Antworten:

Re: Ist das durchfall?

Antwort von Zwetschge am 29.09.2016, 10:15 Uhr

Das kann man nicht sagen. Würde aber meinem Kinderarzt glauben.

Es gibt stillkinder die einfach sehr oft was absetzen und andere weniger.
Bei meinen beiden war/ist es flüssig. Andere haben stillkinder da ist es fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das durchfall?

Antwort von knuffelbär am 29.09.2016, 10:26 Uhr

Meine hatte bei ihrer Erkältung gerade auch viel häufiger Stuhl als sonst und auch aggressiver, die Haut sah schlimm aus, solange es gelb ist und nicht stinkt und nicht viel zu oft ist würde ich abwarten, bis zu dienen mal dürfen sie ja täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das durchfall?

Antwort von reachen84 am 29.09.2016, 11:05 Uhr

Bei Lisa ist es sogar eher grünlich und flüssig, aber der Kinderarzt meinte, dass da gsnz viel normal ist. Wenn man stillt (machst du das?) darf der ganz viele Farben und Konsistenzen haben, so lange es dem Kind gut geht, meinte er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das durchfall?

Antwort von manu487 am 29.09.2016, 16:50 Uhr

Meine Hebamme meinte das bei stillkindern fast alles okay ist... ob jetzt 5 mal am tag die Windel voll ist oder nur einmal - ob flüssig oder fest, gelblich oder ,wie bei uns zur zeit, grünlich ist alles normal wenn das Kind wie gewohnt fröhlich und munter ist.
Anfangs War bei unserem Schatz die Windel mindestens 5 mal voll und sehr flüssig. Jetzt nur noch einmal und dafür fester.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das durchfall?

Antwort von Johnnymami am 30.09.2016, 8:04 Uhr

sieben mal am tag oder einmal in der woche und alles dazwischen ist in ordnung.

wenn dein kind nicht schlapp ist oder ausgetrocknet aussieht (rissige lippen zum beispiel) , denke ich mal dass alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das durchfall?

Antwort von HappyMum2014 am 30.09.2016, 18:28 Uhr

Bei Stillkindern ist fast alles erlaubt, von gelb bis grün, flüssig bis krümelig, oft am Tag bis einmal pro Woche...

Durchfall - entschuldigt die Wortwahl - stinkt bestialisch. Ehrlich, das merkt man sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall

Hey habt ihr das auch wisst ihr ob das normal ist. Ich hatte gestern abend Durchfall, mitten in der Nacht und jetzt heute morgen auch . Son ganz komischen Druck. Ich wüsste nicht wovon , hab gestern auf der kirmes softeis gegessen. ...

von Mariehüfing, 6. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall bei in ssw 5.

Hallo Ihr Lieben, Habe seit 2, 3 Tagen Durchfall- aber nicht so extrem schlimm. Welche Tabletten darf ich bei Schwangerschaft einnehmen ? Ist meine 1. SS und bin noch unerfahren. Außerdem.. kann das gefährlich für den Embryo sein ? Danke und ...

von Alexandra04, 5. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Magenschmerzen Übelkeit und Durchfall

Habe seit zwei Tagen Magenschmerzen und Übelkeit, und auch Durchfall. Kann nachts nicht durchschlafen hat das Jemand von euch auch? An eine Infektion kann es weniger liegen da ich sowieso seit einer Woche eine ...

von Sibel.cc, 29. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Kontraktionen

Seit ca 18 Uhr habe ich immer mal wieder Kontraktionen im Bauch und dabei noch fürchterlichen Durchfall. Das es am Mittagessen von heute und gestern liegt, liegt sehr nahe (Erbseneintopf und Chili Con Carne). Bauchkrämpfe kenne ich während man Durchfall hat wenn man nicht ...

von Janine1991, 34. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und harter Bauch ...

Ich habe seit heute morgen Durchfall und Kreislauf. Hatte die Unterleibsschmerzen dann darauf geschoben. Jetzt auf dem Sofa kommt es mir wie regelmäßige Periodenschmerzen vor... dann wieder dann... dann wieder weg... alles auszuhalten. Mein Mann hat jetzt gesagt ich soll die ...

von Nubira_1984, 39. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall und Wassereinlagerungen

Guten Morgen! Jetzt gehts mit den Problemchen los: Gestern hatte ich schon Durchfall, heute morgen geht es gerade so weiter, obwohl ich noch nichts gegessen hab. Dazu kommen starke Wassereinlagerungen in Händen, Füßen und Gesicht! Obwohl die leichten Ödeme, die ich sonst abends ...

von Bienchen99, 37. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Seit 2 Tagen Bauchschmerzen und Durchfall

Hallo die Damen Hab in 2 Tag schon mit leichten bis stärkeren Bauchschmerzen zu kämpfen und Durchfall Ich hoffe das geht bald vorbei Hab heut rein gehört mit den fetal doppler

von Hawaiigirl 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall :/

Hello! Habe seit zwei Tagen Durchfall und so ein flaues Gefühl im Bauchbereich.. Kennt das wer? Bin jetzt 37+5. Am Donnerstag hatte ich geburtsvorbereitende akupunktur,kann das vielleicht auch damit zusammenhängen? Mein Bauch wird auch immer wieder hart. Es ist schwer zu ...

von mieze88, 38. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall, Wehen, Schmerzen!!!

So heute ist wieder so ein Tag da würd ich mich am liebsten zusammen packen und ins Krankenhaus fahren, weil ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll. Seit in der Früh hab ich einen echt fiesen Durchfall und dadurch natürlich auch Bauchweh, Krämpfe und was halt noch so ...

von Gabi1981, 37. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Übelkeit, Kreislauf und Durchfall :-(

Mädels es ist spät, ich weiß, aber ich dachte vielleicht ist noch eine wach und kann mir einen Rat geben: das Wochenende war ein bisschen stressig bei mir, obwohl ich gut auf mich aufpasse und versuche langsam zu machen wenn es mir zu viel wird... Jedenfalls hatte ich öfters mal ...

von Meljae, 34. SSW 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.