Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl am 11.09.2016, 13:42 Uhr

Impfen

Wer hat schon impfen lassen und wann habt ihr impfen lassen?
Und wie haben es Eure Kleinen Weg gesteckt?
Mein Kleiner soll diese Woche das 1.Mal geimpft werden,da wird er 3 Monate alt aber was weiß ich nicht genau kommt zuerst die 6 Fach Impfung?
Für Rotaviren Impfung sei es wohl zu spät meinte die Schwester weil wir ja im Krh waren und mit dem Abstand man es nicht mehr geschafft hatte wusste gar nicht dass es da ein Zeitfenster gibt.
Also was wird genau geimpft?
Hab schon Bammel mit ihm hin zu gehen wieder ein Piks aber muss ja sein.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von starika am 11.09.2016, 19:57 Uhr

Wir waren letzte Woche impfen, da war unsere Maus 11 Wochen genau. 6fach und Rota war dran. Sie hatte zum Glück "nur" Bauchweh, wahrscheinlich von der Rota-Impfung. Den Rest hat sie ganz gut weggesteckt, ohne Fieber war nur etwas mehr quengelig als sonst an dem Abend und hat dann viel geschlafen.
Bei uns war die 6-fach 2x pieksen, in jeden Oberschenkel 1x. Und Rota halt Schluck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von knuffelbär am 11.09.2016, 20:05 Uhr

Rota impfen wir nicht, da es dabei ja hauptsächlich darum geht einen Klinik Aufenthalt vorzubeugen, sozusagen eine Impfung aus wirtschaftlichen Interesse und da bin ich dagegen. Wir beginnen Anfang Oktober mit der sechsfach, ziemlich genau mit dreieinhalb Monaten, finde das reicht, mit zwei Monaten fand ich es doch deutlich zu früh. Dann zu Beginn die sechsfach, da ist doch viel wichtiges drinnen. Meine großen hatten damals beide Fieber und waren schlapp, sonst aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von manu487 am 11.09.2016, 20:53 Uhr

Wir sind Ende September dran mit Impfung - da Wird der kleine 3 Monate. Früher impft unser Kinderarzt nicht weil er der Meinung is die Kinder stecken es dann besser weg. Ist mir auch sehr recht! 6-fach Impfung und die 2. Rotaviren... haben das letzte mal. Einen impfplan mit bekommen wo alles genau drin steht was wann dran ist
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Johnnymami am 12.09.2016, 16:58 Uhr

Jorah wird zuerst die 5fach kriegen, ohne Hepatites, aber das hat noch n viertel Jahr Zeit .. also unnötig solange wir voll stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Zwetschge am 12.09.2016, 18:52 Uhr

Wir haben einen Aufkleber im U-Heft da steht alles drin.
Aber daran halte ich mich nicht da mir 2 Monate definitiv zu jung ist. Fange evtl im Oktober an dann ist der kleine 4 Monate. Will aber vorher nochmal genau mit meiner Kinderärztin reden.
Rotaviren lass ich aber definitiv nicht impfen.
Und das es ein Zeitfenster gibt dafür wusste ich auch nicht.
Sprich doch nochmal in ruhe mit dem Arzt darüber und überlege es dir! Musst ja nicht sofort anfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt noch Grippe impfen?

Hallo Ich bin mir unsicher ob ich mich am Montag noch gegen die Grippe impfen lassen soll, es dauert 10-14 Tage bis sie wirkt. Dann sind wir in der letzten Woche im Januar. Würdet ihr das noch machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Hab Angst um meinen kleinen ...

von Kali1805, 17. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Soll ich mich noch impfen lassen?

Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass meine letzte Tetanus-Impfung 2006 gewesen ist. Das heißt 2016 hätte ich auffrischen müssen (hab ich aber nicht gemacht). Im Internet hab ich jetzt nachgelesen, dass man die 3-Fach-Impfung von Diphterie-Tetanus-Keuchhusten auch in ...

von Bienchen99, 26. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Jetzt doch impfen??!??

Hallo! Heute haben sie im Radio gesagt, dass ein neuer Impfstoff Ende November kommt, der definitiv auch Schwangeren empfohlen wird... Weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll,,,,jeder sagt was anderes. Hab das Gefühl, egal wie ich mich entscheide, es ist ...

von weihnachtsstern1909, 9. SSW 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.