Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107 am 29.06.2017, 10:47 Uhr

ich glaube, ich hab ne Raupe Nimmersatt 🙈

Hallo! Mich würde mal interessieren, was und wieviel eure Zwerge so über den Tag essen. bei meinem Jan habe ich echt das Gefühl, er isst sehr viel für sein Alter, allerdings ist er eher schmal, von speckröllchen oder Pausbacken keine Spur &584;
also bei uns sieht das Essen an nem typischen Tag ungefähr so aus:
Morgens direkt nach dem aufstehen ne Flasche (beba 3, Ca 150-180ml)
kurz danach Frühstück, eine große Scheibe Brot mit Butter+Marmelade, Frischkäse oder Wurst, dazu Tee
Ca 1,5-2 std später dann nochmal ne Flasche
Mittagessen, da isst er alles mit, was wir auch essen und auch tüchtig, zB 4 fischstäbchen, dazu Ca 3-4 EL Kartoffelpürree und 3-4 EL Brokkoli
2-3 Stunden später Obst, zB eine große Banane, dazu ein Becher Joghurt
Abendessen nochmals ne große Scheibe Brot mit Wurst oder Käse
abends vorm schlafen gehen nochmals eine Flasche.
zwischendurch gibt's auch hier und da mal noch ein Stückchen Obst, ein paar butterkekse, nen Fruchtriegel o.ä., er könnte einfach immer essen, auch wenn er gerade erst ne tüchtige Mahlzeit hatte und 5 min danach jemand anders essen sieht, schmatzt er, reckt die Arme und sagt "bitte das", da könnte man das Gefühl bekommen, er hätte den ganzen Tag noch nix bekommen! würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen, wies bei euren Mäusen so ist :) LG

 
5 Antworten:

Re: ich glaube, ich hab ne Raupe Nimmersatt 🙈

Antwort von starlight.S am 29.06.2017, 11:31 Uhr


Das ist echt ganz schön ordentlich! Aber offenbar braucht er es ja.
Hier gibt es noch dem Aufwachen vorm Aufstehen die Brust. Sobald die große Schwester wach ist, meist etwa eine Stunde später, gibt es Frühstück. Brot mit Butter oder auch Brötchen am Wochenende. Ob sie da ein Ganzes schafft oder nicht ist absolute tagesformabhängig. Vor ihrem Vormittagsschläfchen, was sie meistens zwischen zehn und zwölf macht, bekommt sie einen Snack, z.b. einen Naturjoghurt oder Obst. Selten, dass sie den ganzen Becher schafft, bei Obst kann sie ziemlich reinhauen. Wenn ich mittags warm koche, ist sie normal mit, wenn wir auf abends kochen bekomm sie Gläschen, das mag sie aber nicht besonders und es ist Glück wenn sie mal ein halbes ist. Beim Selbstgekochten kann ich es echt schwer einschätzen, kommt drauf an wie es ihr schmeckt und wie sie Hunger hat, so viel wie deiner hat sie aber definitiv noch nie im Leben gegessen. Abends gibt es dann entsprechend wieder Brot mit Wurst oder Käse, wobei wir neuerdings das Brot nur unter Protest essen und lieber Wurst und Käse runter sammeln. Neuerdings findet sie auch Gurken interessant, Tomaten mag sie weiterhin nicht besonders. Ach ja am Nachmittag gibt es auch immer noch einen Snack, meistens Obst, manchmal auch Milchbrötchen oder was gerade so da ist. Allerdings ist es bei uns auch so, dass sobald sie jemanden was essen sieht, will sie es auch haben. Absolut unabhängig davon wann sie zuletzt gegessen hat. Da hat sie wahrscheinlich immer Angst, dass sie etwas verpasst. Abends zum Einschlafen bekommt sie dann wieder die Brust und nachts trinkt sie auch nach Bedarf, was aktuell leider wieder sehr häufig ist. Bei meiner Großen war es allerdings so, dass in dem Moment wo ich nachts nicht mehr gestillt hatte, tagsüber der Appetit extrem größer geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, ich hab ne Raupe Nimmersatt 🙈

Antwort von knuffelbär am 29.06.2017, 12:32 Uhr

Also meine Maus isst auch recht gut, hast aber z.B. Im letzten Monat kein bisschen zugenommen. (wir hatten Anfang des Monats U6, da waren es 9850 und heute wegen Durchfall beim Arzt damit ich zu Hause bleiben kann da misst die Ärztin aber auch und sie hatte nur 9750)

Bei uns gibt es morgens und abends und manchmal auch nachmittags noch die Brust, da trinkt sie sehr gut. Kurz nach der morgens Milch gibt es dann Frühstück, da nimmt sie durchaus ein Brötchen oder die entsprechende Menge Brot oder Haferflocken mit Obst. Vormittags in Kindergarten gibts Brot und Obst. Mittags gibt es entweder warm, dann bekommt sie in ihr Schälchen klein geschnitten das was wir essen, etwa so viel wie in einen tiefen Teller Rand voll passt. Nachmittags ist komplett unterschiedlich unterwegs meist wie vormittags zu Hause entweder auch oder eben Brust, wenn ich zu faul bin Obst zu schneiden... Abends dann Brot mit Käse auf jeden Fall eine Scheibe.

Wir haben auf jeden Fall das Glück, das dieses Kind alles isst was wir anbieten, sogar Mangold und Spargel findet sie gut, am liebsten hat sie Erdbeeren. Leider scheint auch Sandkasten Sand toll zu sein, der knackt so schön zwischen den Zähnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, ich hab ne Raupe Nimmersatt 🙈

Antwort von knuffelbär am 29.06.2017, 12:33 Uhr

Achso Brei etc gibt es gar nicht mehr, wenn mittags die Zeit nicht reicht gibt es Brot und abends warm, gerade jetzt weil ich wieder arbeite durchaus öfter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, ich hab ne Raupe Nimmersatt 🙈

Antwort von Lissy-girl am 30.06.2017, 9:19 Uhr

Hier auch meiner ist auch ein kleiner Nimmersatt.Er könnte eigentlich immerzu essen und wenn er sieht dass die anderen Geschwister was essen was er nicht darf wird er auch mal richtig bockig wie können wir nur etwas essen was er nicht darf.
Morgens Pre Milch danach Brot mit Butter Marmelade oder Frischkäse, bisschen Obst.Mittags was wir essen oder auch noch mal ein Gläschen.
Zwischendurch Butterkekse,Quetschquark, Fruchtriegel er isst alles nur komischerweise mag er keine Erdbeeren, dafür Melone und Äpfel umso mehr.
Nachmittags mal ein Zwieback, oder eine Scheibe Brot.
Abends Brot mit Leberwurst oder Teewurst, Gurke.
Vorm zu Bett gehen nochmal Premilch aber die mag er auch nicht mehr so richtig gern aber meine Kinderärztin meint er muss auch keine Premilch mehr Trinken lieber mal Vollmilch.
Und er ist auch kein Propperchen und hat keine Speckpolsterchen er sieht eher zart aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, ich hab ne Raupe Nimmersatt 🙈

Antwort von Maroulein am 01.07.2017, 20:52 Uhr

Ich glaube Karla würde am liebsten im Kühlschrank wohnen,sie steht immer davor und fragt nach- eine -wenn es ganz arg ist -eine eins &512;-damit sind Beeren aller Art gemeint,öffnet jemand die Tür steht sie schwupps drin(die Große hat sie letztens mit Ner Bockwurst rausgelockt )
Allerdings sind wir weit weg von gut essen im Sinne von Mengen,da sie aber ja auch gar keine Zähne hat ist manches echt anstrengend,von einem Brot schafft sie ca die Hälfte,Mittags ißt sie vom Tisch mit,Mal mehr Mal weniger,nur beim Grillen isst sie bombig, zwei Bratwürste,Nudelsalat und etliches an Rohkost inhaliert sie dann Mal eben weg
Milch trinkt sie noch ca drei Flaschen a 150ml, aber die lass ich ihr auch,beim Stillen wäre ich ja auch nicht auf die Idee gekommen zu reduzieren
Mir ist es wichtiger das sie alles kennenlernen und probieren darf,außer Mandarinen hat sie bisher wirklich alles gegessen was sie probiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.