Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwetschge am 16.09.2016, 7:33 Uhr

Herbst und Winter

Mein Großer ist 2,5 Jahre alt und mit der Geburt des kleinen trocken.
Nun frage ich mich ob ich ihm im Winter Strumpfhosen anziehen soll, da es ja schon etwas doof beim aufs klo gehen ist.
Andererseits muss ich immer mit da er alleine trotz Hocker noch nicht rauf kommt.

Was meint ihr wie habt ihr das mit euren gehandhabt?

 
5 Antworten:

Re: Herbst und Winter

Antwort von Mone2014 am 16.09.2016, 10:21 Uhr

Meine hatten in dem Alter Strumphosen an und es war kein Problem.
Beim Anziehen bzw WC brauchten sie da eh noch Hilfe.

Ansonsten vielleicht lange Unterhosen, aber helfen muss man ja trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst und Winter

Antwort von knuffelbär am 16.09.2016, 10:39 Uhr

Auf jeden Fall Strumpfhose, helfen muss man eh und mit der Windel ist ja um den Po herum auch eine isolierende Schicht weg gefallen. Wirklich blöd sind im Winter dann die Schneeanzüge, bei Jako-o gab es mal hohe Hosen ohne Träger, da gibt es sonst leider oft Unfälle und immer waschen tut denen ja auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst und Winter

Antwort von Mia186 am 16.09.2016, 11:07 Uhr

Meine Große hatte im Herbst und Winter immer Strumpfhosen an. Die erste Zeit bist du ja eh noch zum helfen dabei und im Kiga schaffen das die Zwerge dann eh selbst. Sie werden ganz schnell selbständig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst und Winter

Antwort von @ntje am 16.09.2016, 17:48 Uhr

Vielleicht die Strumpfhosen etwas groesser, oder eben lange Unterhosen? Am Wichtigsten ist ja, die Dinger schnell runterziehen zu koennen. Die Fummelei hinterher, da kann man dann ja das Kind kommen lassen, oder sich Zeit nehmen selber zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst und Winter

Antwort von gusti05 am 17.09.2016, 22:28 Uhr

Wir haben immer der großen wenn's kälter draußen war Strumpfhosen angezogen. Ob du nun die Strumpfhose mit drunter ziehst macht doch keinen Unterschied beim ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winter Transport draussen anziehen

Hallo zusammen, Ich bereite die Klamotten für den Herbst/Winter vor und bin mir unschlüssig was praktisch und das beste für meine Maus ist. Wie plant ihr bzw. Ist eure Erfahrung: Transport von drinnen zum Auto bzw. Von Auto zum Arzt/Einkaufen/Besuch bei jemandem etc. ...

von 123missa 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Autofahrt im Winter

Hallo ihr lieben :) Ich wollte mal fragen was zieht ihr euren kleinen beim Autofahren in der Babyschale an? Grad jetzt bei den Temperaturen. Ich hab nämlich im Instagram beim Kids.doc einen Beitrag gelesen, dass man keine Jacken im Sitz verwenden soll. Wollwalk wäre aber ...

von Jennyd 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

Hallo ihr Lieben! Meine Jacke engt mich zunehmend ein. Nun bin ich unschlüssig, ob eine Winter-Umstandsjacke wirklich noch Not tut. Gebraucht hab ich auch nicht wirklich was preiswertes gefunden. Die Universal-Einsätze zur Vergrößerung der eigenen Jacke sind auch heftig ...

von Regenbogenmutti, 17. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Baby im Winter richtig anziehen?

Hallo Mädels, wir haben nun den Kinderwagen bestellt (mit Hartschale) und nun stellt sich uns die Frage, wie wir den Kleinen im Winter da drin richtig einpacken... Im Sommer reicht eine einfache Kuscheldecke. Und dann im Herbst? Einfach eine zweite Decke mit rein? ...

von Teddybär2014, 19. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Baby im Winter richtig anziehen?

Hallo Mädels, wir haben nun den Kinderwagen bestellt (mit Hartschale) und nun stellt sich uns die Frage, wie wir den Kleinen im Winter da drin richtig einpacken... Im Sommer reicht eine einfache Kuscheldecke. Und dann im Herbst? Einfach eine zweite Decke mit rein? ...

von Teddybär2014, 19. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

@ Winterschlumpf

Deine Antwort von unten hat mich noch beschäftigt und ich muss da jetzt doch noch mal was schreiben, weil ich mich angesprochen fühle Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass du hier bitte nichts Negatives mehr schreiben sollst! ...

von Tinchenbinchen, 19. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke

So und direkt noch ein Posting hinterher. Meine Winterjacken sind eben gekommen die ich bestellt hatte. In meiner eignetlichen Größe und eine Größe mehr. Meine Größe passt...aber der Bauch wird ja noch wachsen! Die weitere Größe ist etwas zu groß, von der hätte ich ...

von Schnuf06, 18. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke - brauche Rat!!

Hallo, da ich bis jetzt immer noch keine richtige warme Winterjacke habe wollte ich mich mal langsam nach einer umschauen (der Winter kommt bestimmt ;-)). Jetzt weiß ich aber nicht was ich kaufen soll. Ok, bis jetzt habe ich noch nicht wirklich einen Babybauch, aber die ...

von Tanja19822, 13. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Hab ne Lösung für die Winterjackenkrise :-)

War heute im Einkaufszentrum und bei Vero Moda/Only gibt's zurzeit 10Euro Rabatt auf alle Jacken und Mäntel. Hab mir ne schicke und modische Jacke von Only gekauft für ganze 40 Euro! Hab sie zwei Nummern größer (40) genommen und trozdem sieht sie nicht sackmäßig o.ä. aus da sie ...

von nati7, 14. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjackenkrise!!!!

Oh mann Mädels. Ich bin langsam echt am verzweifeln und vor allem frieren....Meine Winterjacken von letztem Jahr sind mir alle um den bauch herum schon zu eng. Das ist total unangenehm. Ich trug bisher immer sehr figurbetonte Sachen. Wo habt ihr denn eure Jacken/Mäntel so ...

von nati7, 13. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.