Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014 am 25.10.2016, 23:06 Uhr

Frage

Sohn (8) muß demnächst für 3 Tage ins Krankenhaus.
Ich wurde gefragt, ob er Theater machen würde oder nicht.
Habe gesagt könnte sein. Dann wurde mir gesagt, daß ich sonst als Begleitperson mitkommen kann.
Es kann nur sein das ich was zuzahlen muss.
Habe gesagt das ich hier noch ein Stillbaby habe. Sofern ich für ihn alles selbst mitbringe wäre es kein Problem.

Würdet ihr als Begleitperson mitgehen oder nur so hinfahren?
Muss dazu sagen das Kh ist ne Stunde mit Auto, wenn denn kein Stau ist bzw mind 1,5 Stunden mit öffentlichen entfernt.

Ich selbst denke er wird Theater machen,, aber ich höre auch von Anderen dass ist alt genug ist.

 
9 Antworten:

Re: Frage

Antwort von HappyMum2014 am 26.10.2016, 0:16 Uhr

Huhu!

Was hat er denn dass er ins KH muss?
Ich glaube, ich würde versuchen, mit zu gehen. Allein schon, weil ich glaube, im KH braucht jedes Kind seine Mama mehr...aber ich bin auch ne kleine Glucke

Was sagt Dein Bauchgefühl?
Das finde ich immer wichtig. Egal wie Du entscheidest, ich finde, es sollte Euch möglichst gut gehen, egal was andere sagen oder denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mone2014 am 26.10.2016, 5:22 Uhr

Er har seit vier Wochen Durchfall.
Die wollen ihn durchchecken, denke sicher Darmspiegelung etc.

Die Kinderärztin wollte das ich noch bis mitte Dez aufschreibe was er isst und dann weiter handeln. Aber da er es nu schon 4 Wochen hat und schon 2,5 Kilo abgenommen hat war ich dann gestern wieder hin.
Die Ärztin war irgendwie sauer das ich schon wieder da war, hat mir dann aber ne Überweisung zur Kindergastro in einer Kinderklinik gegeben.

Hab dort angerufen und die haben gesagt, sollte man nicht mit so lange mit warten. Also wieder zur Ka und Einweisung geholt.

Der Kleine mag KH nicht, hat schon Theater gemacht, als ich letzt mit
seinem kleinen Bruder da war. Wohl allein das Wissn KH und weil Mama weg war.

Und jetzt ist es auch nicht gerade um die Ecke wo er hin soll, kann man nicht mal eben so hin und her wenns Theater gibt. Wenns näher wäre wäre es was anderes.
KH ist eh immer Streß und dann noch die weiten Strecken mit Baby auch nicht ohne. Ein anderer ist nicht da zum Fahren.

Vom Gefühl her und einfacher ist es sicher dort zu bleiben und ihn beizustehen. Und ich muß ja eh tagsüber schon früh hin, bekommt ne Narkose bei sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Zwetschge am 26.10.2016, 7:27 Uhr

Würde mich jetzt mal nicht als glucke bezeichnen aber wenn es mein Kind wäre es trotzdem begleiten.
Trotz kleinem stillkind.
Erstens mal das einfach die Mama da ist und dann würde ich mir den Stress mit der fahrerei nicht an tun.

Aber du kennst dein Kind am besten! Es gibt Kinder die könne alleine bleiben und manche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Johnnymami am 26.10.2016, 12:24 Uhr

geh mit. ich wünsche deinem sohn gute besserung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mia186 am 26.10.2016, 14:28 Uhr

Meine 9jährige würde niemals alleine im KH bleiben.
Wie wäre es wenn dein Mann mitgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mia186

Antwort von Mone2014 am 26.10.2016, 14:59 Uhr

Der kann nicht mitgehen, da er Hof und Tiere zu versorgen hat.

Werde dann lieber mitgehen, denn er hat hier heute schon gesagt, dass er sonst da weglaufen will. Hat eben Angst. Kinder sind eben unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Maroulein am 26.10.2016, 16:21 Uhr

Ich hätte aber auch Angst ums Baby,nicht das es sich da was wegholt
Meine wären definitiv auch nicht alleine geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Bäcklebee am 27.10.2016, 8:37 Uhr

Hallo, aus meiner eigenen Erfahrung würde ich dir raten mitzugehen.
Wir waren in einer sehr guten Klinik, die sich auch um die Geschwisterkinder gekümmert hat. Wenn zB eine Infusion gelegt wird und dein Baby aber gerade wach ist, kann sich eine Schwester um deinen kleinen kurz kümmern und du kannst deinem Großen beistehen.
Außerdem glaube ich hättest Du zuhause ohnehin keine innerliche Ruhe, wenn er allein ist. Falls der Aufenthalt länger dauert kannst Du ja auch hin und wieder nach Hause wenn dir und dem Baby danach ist und dein großer gut klar kommt. Unsere Klinik war da sehr flexibel und hilfsbereit. Die Schwestern haben auch öfter mein Baby spazieren getragen und bespaßt, dann konnt ich in Ruhe duschen, Telefonate erledigen oder was auch immer.
Ich würde es ausprobieren. 8 Jahre hört sich alt genug an, aber wenn fremde mit ner Nadel kommen Is alles anders denk ich.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!!!

Antwort von Mone2014 am 27.10.2016, 14:39 Uhr

Ich werde mitgehen
Hätte eh keine Ruhe und so ist es entspannter auch wenn KH immer anstrengend ist.
Die weite Strecke bis Hamburg Altona bei den ganzen Baustellen werde ich mir nicht antun ständig hin und her zu fahren.
Wir fahren mit den Öffentlichen hin und gut ist.
Montag geht die Schule wieder los, Ferien sind zuende.
Werd Mo mit hin und mit der Lehrerin sprechen, fehlt ja dann schon wieder.
Vor den Ferien hat er ja schon 2x ne halbe Woche gefehlt.

Dann drückt uns mal die Daumen das sie die Ursache finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.