Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuupi am 25.08.2016, 23:12 Uhr

Essensplan? Ideen?

Ist hier jemand dabei, der / die sowas erstellt? Ich bin im Bereich kochen hier darauf gestoßen und finde es echt eine gute Sache um sich den Alltag zu erleichtern. Wem spontan Ideen fürs kochen mit Kleinkind kommen, gerne immer schreiben, danke! Ich freue mich über Anregungen

 
6 Antworten:

Re: Essensplan? Ideen?

Antwort von Mia186 am 26.08.2016, 18:15 Uhr

Noch habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht da ich noch voll stille. Aber wenn du schon Infos hast dann gerne her damit, dauert ja wahrscheinlich nicht mehr lange bis zum ersten Brei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan? Ideen?

Antwort von NAG-Hasi am 26.08.2016, 21:38 Uhr

Meinst du normal, für die "großen" Kinder?

Ich koche mittags oft Fleischfrei , weil es abends mit Papa oder am Wochenende oft Fleisch und Wurst gibt.
Meist gibt es:
- Nudeln mit Tomatensauce (und Parmesan)
- Gemüse mit Reis
- Fischstäbchen mit Mais (hat sich irgendwie so etabliert bei uns)
- Milchreis
- Grießbrei
- Pfannkuchen
- Maultaschen in der Brühe
- Chicken Nuggets
- Rührei
- wenn es mal schnell gehen muss: Butterbrezel

Ich mache meist noch mindestens eine Sorte Obst oder Gemüse dazu, zur Zeit oft Wassermelone oder Trauben, im Winter eher Karotten und Äpfel.

Früh gibt's oft süß (Nutella- oder Marmeladenbrot), da ich selbst keine Wurst am Morgen ertrage. Frühstücksflocken/Müsli habe ich erst gar nicht angefangen, in den meisten ist eh nur Zucker, da koche ich lieber Porridge aus ganz normalen Haferflocken.

Abends gibt es oft Brot mit Käse/Wurst, Salat, Tomaten, Gurke, gekochtes Ei, Rührei, Suppen, selbst gemachte Pizza, Reste vom Mittagessen.
Man sollte Kindern immer wieder auch "ungewöhnliche" Lebensmittel anbieten, mein Mittlerer isst zB sehr gern Räucherlachs (dafür gar kein Fleisch), die Große Knacker und Gegrilltes.