Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum2014 am 06.10.2016, 6:45 Uhr

Ein Hoch auf uns...

Mädels, so nach und nach werden unsere "Minis" vier Monate alt. Ein Drittel des ersten Lebensjahres ist somit schon um!

Wenn ich die Beiträge lese, insbesondere bei Euch, wo nicht alles so gut startete oder wo erste Krankheiten kamen, muss ich aber sagen, wir alle Mamis machen unseren Job sehr sehr gut und daher stelle in mal neun alkoholfreien Sekt auf den Tisch:

Nehmt Euch 5 Minuten Auszeit, setzt Euch kurz mal hin und tut nichts, außer Euch zu sagen: Ein Hoch auf uns! Jetzt ist mal ganz kurz Schulterklopfen angesagt, denn das kommt im Alltag zu oft zu kurz.

Prost Mamas!!!!!

 
5 Antworten:

Re: "Ein Hoch auf uns..."

Antwort von reachen84 am 06.10.2016, 14:51 Uhr

Danke! Das kann ich gerade heute gut gebrauchen. Mein Mann hat Urlaub und jammert, dass er jetzt mit zwei Kindern gar keine Zeit mehr für sich hat. Ich muss dazu sagen, dass unser Großer (fast 3) mit uns ins Bett geht und oft auch dann nur schwer einschlafen kann und dann um 7 Uhr wieder mit uns aufsteht. Dann dazu die Kleine, die mittlerweile auch nicht mehr viel schläft. Dafür ist die Welt viiel zu spannend. Ein Powernap am Vormittag (ca. 20 min), ne Stunde Mittagsschlaf mim Sohnemann, am späten Nachmittag noch nen Powernap (manchmal nicht mal den) und einschlafen dann so gegen halb 8. Nachts mehrmals kurz zum Stillen wach und morgens dann so gegen 8 Uhr. Unsere Kinder sind echt wie Obelix in irgend nen Trank gefallen, dass sie kaum Schlaf benötigen. Feierabend Fehlanzeige. Da leidet mein Mann gerade wieder etwas drunter. Und der Haushalt, Papierjram etc. ist bei zwei Kindern halt auch deutlich mehr. Wie schafft man das bloß mit drei und mehr Kindern?? Das würde ich mir gerne mal ansehen, wie ihr da so die Woche meistert.
Also, Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ein Hoch auf uns..."

Antwort von Zwetschge am 06.10.2016, 18:06 Uhr

Heute vor 1 Jahr habe ich gewusst (noch nicht getestet! ) das ich schwanger bin.
Ich stoße auch auf euch an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ein Hoch auf uns..."

Antwort von Maroulein am 06.10.2016, 19:15 Uhr

Wenn Ihr eure Babysitter wie wir vorproduziert hättet,hättet ihr auch mal frei ;-)
Naja dafür hatten wir den Affentanz mit Baby und Kleinkind unter 2 vor 12Jahren
Aber die Großen sind so Zuckersüß mit der Kleinen,am Wochenende holen sie sie manchmal bei uns ab,damit wir ausschlafen können und bringen sie erst wieder wenn sie knatscht und die beiden nicht weiterkommen,mein Neffe meint immer bei uns muss man Wartenummern ziehen um sie auch mal ab zu bekommen :-)
Wir alle können uns gar nicht mehr vorstellen ohne die Maus zu sein,grade wo wir so lange drauf warten mussten entschädigt uns unser kleiner Sonnenschein tausendfach-und irgendwie ist es im Nachhinein auch ein toller Zeitpunkt gewesen,wussten wir ja nur vorher nicht
Ich kann auch gar nicht meckern,selbst wenn sie krank ist ist sie nur knatschig wenn es ans einschlafen geht,sonst ist sie ein super zufriedenes Baby,das kenn ich auch ganz anders
Heute auf Opas Geburtstag hat sie sich eine Pommes vom Teller stibitzt,lange können wir ihr wohl nicht mehr erzählen das Milch toll ist(wobei sie ja den 4.Monat rum hat,sie dürfte ja theoretisch schon,ich bin nur kein Breifan,und für Fingerfood ist noch ein bisschen früh )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ein Hoch auf uns..."

Antwort von Lissy-girl am 06.10.2016, 20:43 Uhr

Ja der Anfang war wirklich schwer,aber jetzt hoffe ich dass es nur aufwärts geht.
Das ist aber echt lieb von Dir geschrieben und du Dir Gedanken machst, der Kleine ist satt und im Bett und schläft ganz lieb.
Ich nehme mir jetzt 5 Minuten Zeit und bin froh dass er gesund ist und so eine kleine Lachmaus ist was mein Herz jedesmal so sehr erfreut wenn er mich anlacht.
Prost vor mir steht ein Glas Rotkäppchen Sekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bei uns

Antwort von Jakobine77 am 09.10.2016, 22:49 Uhr


Unsere Großen sind jetzt fast 10, 12 und 13 Jahre alt und lieben ihre kleine Schwester. Das hast du super beschrieben mit dem "Babysitter vorproduzieren". Wie viele Monate sind denn deine zwei Grossen auseinander? Viel Freude euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Hallo zusammen:) Unser Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt und hat seit knapp 3 Wochen das krabbeln für sich entdeckt und auch sofort perfektioniert Nun ist er richtig flott unterwegs und ich bin den ganzen Tag am ...

von Lalleworld 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ES +13; HCG zu hoch?

Moin ihr lieben, Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen, ich bin mir sehr sicher (Ovu's) das ich bei ES +13 war. Der HCG-Wert lag bei 250 jetzt mach ich mir total die sorgen das er zu hoch ist. Hänge euch mal eine Tabelle an. Wäre heute ...

von Ananas1 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Babyaufsatz + Hochstuhl

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit (Hauck) Hochstuhl+Aufsatz/Wippe ab Geburt im Alltag? Habt ihr das genutzt, um aufs Klo zu gehen (eher die Wippenfunktion als auf dem Hochstuhl?) oder nur damit das Baby beim Esstisch dabei saß? Wenn das Baby anfängt zu ...

von 123missa, 26. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hauck Hochstuhl

Huhu, wir haben schon lange den Hochstuhl von Hauck mit dem Neugeborenen Einsatz. Nun geht der nur bis 9 kg und Thilo kann noch nicht alleine sitzen. Wie handhabt man das nun mit dem Brei geben, so ohne Sitz für das baby? Oder kann er schon in den Sitz ab "6 ...

von Fairy2021 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Hallo! Wir haben unserem Sohn ein Stuhl von Hauck mit Neugeborenen-Aufsatz besorgt. Neo ist 3,5 Wochen alt und in der Beschreibung steht, dass man Stuhl schon ab Geburt benutzen kann. Hat eine von Euch so was auch? Was denkt ihr darüber? Wie sind eure ...

von natalie_92 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

LH immer noch hoch - Ovu immer noch positiv

Hallo Ihr Lieben. Ich bin verwirrt . Eigentlich müsste ich laut Berechnungen ES+2/3 sein. Ich hatte am Montag und Dienstag einen positiven Digitalen Ovu. Ich habe vor paar Minuten aus Neugier nochmal getestet. Und siehe da...immer noch ...

von Orlina 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Sehr hoch aufgebaute Schleimhaut

War heute wegen was anderem bei der Gyn (Vorsorge) und sie fragte mich ob ich meine Tage sehr stark habe da meine Gebärmutterschleimhaut seeehr stark aufgebaut ist. Was kann das sein wenn nicht der Vorbote auf eine starke Regel. Hatte gestern nmt. Kann es auch eine ...

von Laureen87 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Magen Darm hoch 2

Hallo zusammen, in der Nacht von Freitag auf Samstag hat es mich erwischt. Noch nie in meinem Leben musste ich mit Eimer auf dem Schoß auf Klo sitzen. Diese Krippenkrankheiten habe es ja faustdick in sich... Samstag Abend war alles vorbei. Nur noch Kreislauf. Seit heute früh ...

von LenisHaselnuss, 22. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochlage

Jetzt bin ich endlich richtig in Hochlage, bei ES+4 :) freue mich grad so, weil die 3 Tage kaum hoch ging und ich befürchtet hatte, dass gar kein Eisprung war.. Aber jetz heißt es durchhalten bis 16.10., hoffen & dann positiv testen

von Naddelinchen 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Wie war das so bei euch? Wie ist die Schwangerschaft wen es draussen knalle heiss ist irgendwie mach ich mir da voll nen Kopf ! Und wie vertragen dan die neugeborenen die Hitze ? Danke für eure Antworten

von SmileyDay 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.