Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 05.04.2017, 21:11 Uhr

Dauerthema Schlaf

Mein Kleiner wacht nachts oft auf und ich stille ihn dann in den Schlaf. Er ist bei mir im Bett, so dass ich oft dabei einschlafe bzw. gar nicht richtig wach werde.
Ich erziehe ja nicht nach Terminkalender und will mir deshalb mit dem Abstillen keinen Stress machen, aber ich weiß gerade gar nicht, ab wann wir den kleinen Mann mal allein schlafen lassen können. Vielleicht wacht er ja auch auf, weil er die Milch riecht, denke ich manchmal. Würde ich neben einem nie leer werdenden Teller Nudeln schlafen, würde mir das Durchschlafen ja ggf. auch schwerer fallen.
Wie ist bei Euch der Stand bzw. die Pläne?
Abwarten, bis der Schlaf besser ist oder einfach ausprobieren?
Hat jemand mal noch gestillt und trotzdem allein geschlafen?
Alles Liebe, ich schlafe dann jetzt mal :-)

 
7 Antworten:

Re: Dauerthema Schlaf

Antwort von Mia186 am 05.04.2017, 22:14 Uhr

Mein Plan ist bis zu unserem Urlaub im Juni noch zu stillen, da es im Urlaub einfach bequemer und vor allem unkomplizierter ist, wenn die Milch immer wohl temperiert dabei ist. Danach werde ich aber versuchen abzustillen. Schauen wir mal, ob alles wie geplant läuft. Die Kleine kann auch nach dem Abstillen weiterhin noch bei uns im Schlafzimmer in ihrem Babybettchen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthema Schlaf

Antwort von Zwetschge am 06.04.2017, 12:53 Uhr

Huhu, mein größer hat nur bei uns geschlafen. Er kam zeitweise alle stünde nur zum nuckeln und von jetzt auf gleich hat es aufgehört. Der kleine jetzt auch. Zeitweise trinkt er viel und dann wieder kaum obwohl er bei mir schläft.
Meiner Meinung nach bleib gelassen des erledigt sich von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthema Schlaf

Antwort von reachen84 am 06.04.2017, 21:23 Uhr

Gut, ich kann dazu nicht viel sagen Unser Großer war extrem süchtig nach der Brust und das Abstillen (bis kurz vor seinem zweiten Geburtstag!) echt extrem hart. Das hätte ich mir vorher nicht träumen lassen! Danach waren Durchschlafen und vor allem das Einschlafen noch monatelang sehr schwierig. Er hat das Stillen wohl einfach irgendwie vermisst. Zum Glück hat er wenigstens nach nur etwa zwei Wochen nie wieder danach gefragt.
Bei Lisa stille ich tagsüber manchmal nur noch einmal,meistens zweimal. Sie ist lang nicht so wild darauf. Nachts sucht sie aber auch mehrmals nach der Brust und trinkt. Ich werde versuchen, erst mal tagsüber langsam nicht mehr zu stillen und dann schau ich mal, wie ich sie ganz von der Brust weg bekomme. Ich hoffe sehr, dass es bei ihr nicht ganz so heftig wird. Ich bin also sehr offen für Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthema Schlaf

Antwort von Lilifee2016 am 07.04.2017, 9:01 Uhr

Bei mir ist es fast genauso wie bei dir Clumsi,
Henri schläft neben uns im Elternbett und will am liebsten Dauernuckeln, erst wenn er ganz tief schläft kann ich vorsichtig die Brust wegziehen und mich bequem hinlegen. Meistens bleibe ich auch bei ihm liegen wenn er eingeschlafen ist da ich sonst Angst habe er könnte aus dem Bett kullern (er krabbelt manchmal im Schlaf!!)
Wenn ich versuche ihn in sein Bettchen zu legen, welches direkt neben unserem steht, wird er sofort wieder wach und will die Brust. Den Nuckel den er tagsüber gerne nimmt schreit er dann an und haut ihn weg...
Ich hoffe einfach dass es mit der Zeit aufhört und er auch endlich mal durchschläft. Momentan wird er noch mehrmals wach. Da ich aber selber nicht richtig wach bin kann ich nicht sagen wie oft ...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthema Schlaf

Antwort von starlight.S am 07.04.2017, 10:50 Uhr

Huhu, hier ist es das selbe! Ich kenne es von der Großen auch nicht anders... Noch wäre es mir persönlich zu früh es mit alleine schlafen zu versuchen. Bei der Großen reichte meine Geduld bis etwa zu ihrem ersten Geburtstag, da hatte ich die Nase dann voll und habe von einer Nacht auf die anderen vom Dauernuckeln auf komplett abstillen umgestellt. Sie hat das unerwartet gut mitgemacht, und bei der Kleinen warte ich jetzt einfach mal ab, wann meine Geduld bei ihr zu Ende ist. Allerdings war meine Erfahrung bei der Großen, dass auch ohne Abstillen das Kuschelbedürfnis hoch geblieben ist und alleine schlafen noch bis irgendwann im vierten Lebensjahr nicht möglich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthema Schlaf

Antwort von knuffelbär am 07.04.2017, 22:08 Uhr

Bei uns ist es so lala. Für ein Baby schläft sie eigentlich recht annehmbar, aber sie großen haben extrem gut geschlafen, mit drei und fünf Monaten bereits komplett durch, so dass ich echt verwöhnt war...

Nachts sollten wir nicht mehr, ich musste letztens ein Medikament nehmen, nach dem ich zwei mal täglich für sechs Stunden nicht stillen durfte und nach dem ich sie zwei mal so beruhigt hatte, hatte sie beschlossen, dass sich das aufwachen nicht lohnt, seid dem beruhige ich sie immer so, sie schläft entsprechen von etwa halb acht letztes sollten bis etwa fünf. Nach dem frühen stillem manchmal noch ein bis zwei Stunden weiter, das ist Glückssache. Aber sie schläft nicht durch schon mal vier bis fünf Stunden am Stück aber nicht durch.

Zu meinem Bett hin haben wir nun die Gitter ihres Bettes montiert und es etwas runter gestellt, dabei habe ich ein besseres Gefühl, sie ist einfach zu mobil, nicht das sie aus meinem Bett fällt, einmal wäre sie das beinahe, trotz Kissen im Weg. Ich hatte sich versucht ob sie ruhiger schläft wenn sie einen halben Meter Abstand zu meinem Bett hat, ist aber nicht so und neben mir ist meine Hand schneller an ihr und ich muss nicht aufstehen... Ich hoffe sehr auf eine Verbesserung in dem nächsten Wochen, da ich im Juni ja wieder zu arbeiten anfange und täglich gut eine Stunde auf der Autobahn bin, wäre ein wenig besserer Schlaf durchaus wünschenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerthema Schlaf

Antwort von Maroulein am 10.04.2017, 10:30 Uhr

Huhu ich halte das Milch riechen für ein Gerücht,ich habe zwei Stillkinder und ein zwangsweise Flaschenkind,die Flaschen Maus macht das ganz genau so,meldet sich nuckelt drei vier Schluck und schläft weiter,nur das ich immer aufstehen muss,Flasche machen und danach selber ewig zum Einschlafen Brauch,das war mit Stillen einfacher-es geht ihr nicht ums Nuckeln,einen Schnuller hat sie auch, aber den spuckt sie dann aus und trinkt etwas
Ich kenne das ja noch von den Großen,da würde es irgendwann weniger und auf einmal schliefen sie ,ich habe da keinen Plan ,das kam bisher immer von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos - Wer kennts?

Guten "Morgen" liebe Juni-Mamas, Wer ist zusammen mit mir schlaflos nachts unterwegs? So langsam (kenne das Problem seit Oktober...) nervt es mich und wird auch zusehends anstrengend wobei ich natürlich dankbar bin, dass es mir und ...

von Tita79, 33. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos 🙈

Hey Mädels, ich liege schlaflos im Bett, bin hell wach und kann einfach nicht wieder einschlafen kann vielleicht auch daran liegen das ich nachher (heute vormittag) meinen fa Termin habe und mich sehr darauf ...

von Stine88, 18. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Habt ihr auch so schlafprobleme?

Guten Morgen! Wer von euch hat auch Schlafprobleme momentan? Ich wache nahezu jede Nacht zwischen 2-3Uhr auf und brauche dann eeeewig bis ich wieder einschlafen kann :( Ich mache mir jetzt ein bisschen sorgen dass das ein Zeichen dafür ist das ich (unterbewusst) ...

von Bienentier, 13. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.