Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 08.09.2016, 11:13 Uhr

Brummerle is aufm guten Weg

Hallo liebe Mamis,

Ich komm mir vor, als wär die Klinik unser Zuhause. Aber-vielleicht dürfen wir am Samstag heim und endlich anfangen normal zu leben.
Jonathan seit seiner Geburt nun 3 Operationen erlebt, eine davon gute 8 Stunden lang unter Narkose. Er is um 2 lange Schnitte am Bauch reicher und eine Narbe von der Drainage wird auch bleiben.
Er kann jetzt aber selber Kacka machen und pupsen wie er mag. Die Häufigkeit wird sich noch einspielen und auch das Stillen hat noch keine Regelmäßigkeit-kein Wunder nach 7 Tagen nüchtern. Sein Hunger hält sich auch noch in Grenzen. Aber er ist ein so fröhliches Baby:-)
Wie oft er mittlerweile gestochen wurde kann ich nicht mehr zählen, auf jeden Fall zu oft-in einer Nacht 6 mal, weil die Ärztin keine vernünftige Probe bekam. Ich war immer dabei, nur irgendwann konnt ich es nicht mehr mitansehen, wie sie ihn am Kopf stechen. Es hat mir Angst gemacht, dass mein Baby mit Morphin und sonstigem Zeug vollgepumpt wurde, war aber auch froh, dass er so von all dem Scheiß ( muss man wirklich sagen) nix mitbekommen hat.
Es war echt eine sehr schlimme Zeit für uns, aber wir haben es geschafft.
Ich hab hier eine Mama kennengelernt, die für ihre 7 Monate alte Tochter die Diagnose SMA Typ 1 bekommen hat -die kleine Samira wird nur 18 Monate alt :-( schlimmer als das geht's wohl nicht und man findet in seinem eigenen Unglück doch das große Glück.

LG babsi

 
7 Antworten:

Re: Brummerle is aufm guten Weg

Antwort von SiSiLi am 08.09.2016, 11:24 Uhr

Hallo Bäcklebee, hallo Jonathan,
ich bin aus tiefem Herzen froh, dass es bei euch nun bergauf geht. Die schlimme Zeit liegt nun hinter euch und ihr könnt anfangen, das gemeinsam Leben zu genießen. Dafür wünsche ich euch viel Muße und ganz viele Kuschler.

Ihr habt das toll gemeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brummerle is aufm guten Weg

Antwort von Zwetschge am 08.09.2016, 11:37 Uhr

Liebe Babsi,
Ich freue mich zu lesen das es aufwärts geht!
Kommt gut Zuhause an und das ihr Krankenhäuser ganz lange nicht mehr sehen müsst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brummerle is aufm guten Weg

Antwort von Smmefa am 08.09.2016, 11:43 Uhr

Huhu,

das ist so schön zu lesen. Freue mich sehr mit euch. Bald dürft ihr daheim kuscheln.

Ja, das hast du gut getroffen, trotz eurem sehr harten Weg gibt es noch schlimmere Schicksale, die Welt ist nicht gerecht und darum geht es auch nicht. Ihr habt so viel Kraft bewiesen. Ich wünsche euch und auch der anderen Familie, von der du berichtet hast, von Herzen alles Gute.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brummerle is aufm guten Weg

Antwort von @ntje am 08.09.2016, 20:48 Uhr

Wie man sich ueber eine volle Windel freuen kann ! Das sind so Dinge, die man erst zu schaetzen kann, wenn man mittelbar ( wie wir) oder unmittelbar ( wie Ihr) erfaehrt, dass es auch anderrs kommen kann. Ich wuensche Euch ganz viele richtig volle Windeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brummerle is aufm guten Weg

Antwort von Mone2014 am 08.09.2016, 21:31 Uhr

Endlich nach hause.
Das sind mal sehr gute Nachrichten.
Ich freue mich, dass ihr es endlich geschafft habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brummerle is aufm guten Weg

Antwort von reachen84 am 09.09.2016, 6:33 Uhr

Schön, dass ihr bald nach Hause dürft! Ich habe mich während Lisas Krankenhauszeit auch immer damit aufgebaut, dass es leider noch viel schlimmere Fälle gibt (z. B. Krebs). Natürlich hatte es Lisa hart getroffen und im Ronald Mc Donald Haus zwischen all den Eltern mit Päppel-Frühchen waren wir wohl zu dem Zeitpunkt die, mit der härtesten Diagnose, aber sie hatte ja immer noch ganz gute Karten wieder gesund zu werden. Und wie du schon sagst, dieses Glück haben viele Eltern leider nicht! Also Zähne zusammenbeißen und warten, bis alles vorbei ist. Einen anderen Weg gibt es ja eh nicht. Das waren so meine Gedanken...
Euch jetzt mal alles Gute und dass jetzt alles rund läuft! Bald habt ihr es geschafft! Als ich Lisa mal endlich auf den Arm nehmen durfte, hat sich der ZVK gelockert. Dann mussten sie nen neuen Zugang legen. Gott, war das schrecklich. Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht und sie hat so geweint! Egal. Vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brummerle is aufm guten Weg

Antwort von Bäcklebee am 09.09.2016, 9:00 Uhr

Wir nehmen den jetzigen ZVK als Andenken mit, obwohl ich dieses Ding verflucht
hab:-)Und bei jedem Druckalarm die Angst, dass sie ihn neu legen müssen.Furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.