Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu487 am 20.10.2016, 16:23 Uhr

Brei...

Hey ihr lieben...
Nicht mehr lange dann wollen wir mit Brei beginnen. Nun wollte ich mal wissen wie ihr das macht - selber kochen oder Gläschen kaufen?
Die ersten Brei Portionen wollte ich schon selber kochen, denke aber das mir das auf Dauer zu aufwendig is.
Wie macht ihrs?

 
6 Antworten:

Re: Brei...

Antwort von knuffelbär am 20.10.2016, 16:47 Uhr

Auf jeden Fall selber kochen, Gemüse schmeckt nicht immer gleich, sie Gläschen aber schon und alleine schon um ihr die Geschmacksrichtungen näher zu bringen wird selber gekocht, immer doppelte Portion, dann am zweiten Tag nur warm machen. Leider habe ich keine Truhe, bei den großen habe ich immer für eine Woche gekocht und eingefroren, das ging super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei...

Antwort von Pauli2016 am 20.10.2016, 16:56 Uhr

Ich werde selbst kochen, da weiß ich wenigstens was drin ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei...

Antwort von Zwetschge am 20.10.2016, 18:57 Uhr

Hab beim großen selbst gekocht und auch eingefroren.

Beim zweiten gibt's keinen brei der isst gleich bei uns mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei...

Antwort von Maroulein am 20.10.2016, 20:08 Uhr

Karla isst schonmal ein Löffelchen Gemüse,ich koche immer wenn es was Babytaugliches gibt für sie in nem kleinen Extratopf ein wenig ohne Gewürze mit,das wird Pürriert und in Miniportionen(im Moment noch Eiswürfelbereiter in Ziplockbeutel damit es verschlossen ist),Möhre,Blumenkohl und Kartoffeln hat sie schon probiert,sie mag aber am liebsten Blumenkohl,wenn nichts mehr im Froster ist mach ich halt neues,so weiss ich was drin ist und hab immer was da,je größer sie wird desto mehr gibt es vom Familientisch mit-eigentlich finde ich auch Fingerfood toll,aber meine Großen waren bis nach ihrem ersten Geburtstag zahnlos,deshalb war Brei praktischer,aber auch den durften sie sobald sie wollten mit den Fingern allein essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei...

Antwort von Mia186 am 21.10.2016, 7:49 Uhr

Ich werde für den Anfang Gläschen kaufen. Hipp ist Bio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei...

Antwort von reachen84 am 24.10.2016, 18:59 Uhr

Bei uns gibt es Gläschen. Wir achten nur darauf, dass die jeweiligen Gläschen gut bewertet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal gerne wissen, wie oft ihr denn am Tag (plus in de Nacht) noch stillt? Und daran hängt natürlich dann auch die Frage, wie oft und wie viel Brei oder andere „feste“ Nahrung eure Kleinen ...

von nena-8 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Null interesse am Brei

Bei Kind Nummer 1 kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Kind Nummer 2 wird Mittwoch 6 Monate alt und hat gar kein Interesse an Brei. Egal ob selbst gekocht, gekauft, nix. Entweder würgt er oder schiebt es raus mit der Zunge.. Noch jemand hier wo Mini in der Hinsicht ...

von Bashra 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ausschlag durch Brei?

Hallo Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch denn? Uns geht es soweit ganz gut, der Zwerg ist immer wacher und erzählt gerne. Schreiphasen sind wie gewohnt zurück gekommen, aber nichts neues daher kaum von Belange. Jetzt aber zu einem Thema was mich brennend interessiert, ...

von Pigwii 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei starten?

Hallöchen ihr Lieben! Keine Panik, ich möchte keinen Brei geben, habe da aber mal ein oder zwei Fragen? Und zwar, kann man Brei ja bereits mit der abgeschlossenen 17. Lebenswoche geben. Aber was genau gibt man denn da? Mit ...

von Pigwii 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

hallo, ich stille die Kleine (8 Monate) noch recht häufig und wir haben Mittags- und Abendbrei eingeführt. Bisher gab ich ihr bissl Fencheltee aus der Flasche. Soll ich auf Wasser umsteigen? Was trinken Eure Kleinen? Noch eine andere Frage: was gebt ihr zum 3. Brei? Wie ...

von Stephi! 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Keine Lust auf Brei

Hey meine Lieben, ich wollte hier auch mal berichten wie es bei uns so läuft Unsere Vivi entwickelt sich super! Robbt, sitzt, steht im 4-Füssler, die ersten Zähnchen sind da, U5 war höchst zufriedenstellend.... Im ...

von Mellyf91 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizubereitung

Hallo. Ich mache Brei mit pre-Pulver und Getreidebrei Grieß Pulver. Bei der angegebenen Dosierung (wird allerdings auf Folgemilch bezogen) wird der Brei zu dünnflüssig. Muss man mit pre-Pulver eventuell mehr Milchpulver oder mehr Breipulver nehmen? Ich danke Euch für Eure ...

von Stephi! 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen ...

von Melodie55 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie läuft es bei euch mit dem lieben Brei??

Hallöchen!!! Das Thema kam zwar schon mal, aber wollte mal nachfragen, wie es so läuft ? Wir haben mit genau 5 Monaten begonnen und es lief ganz gut. Kürbis ging super und auch der Mix von Kürbis und anderem Gemüse... Der Kinderarzt meinte, wenn sie gut damit zurecht kommt, ...

von Alinkooo 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breistart

Hallo ihr Lieben! Wir haben am Samstag mit Brei begonnen (20 Wochen). War das aufregend. Und eine Katastrophe. Ich hab selbst Pastinakenbrei gekocht. Beim Dampfgaren hab ich festgestellt, dass ich offensichtlich gegen rohe Pastinake allergisch bin. Rote Augen, Nase lief, ...

von JenNysBoy 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.