Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani123 am 27.06.2018, 15:55 Uhr

Betreuung

Mein Patenkind wird in ein paar Tagen 2 und wird ab August für zwei Tage in eine Spielgruppe (gestaltet wie Krippe) gehen.
Ggf soll nach Eingewöhnung und Gefallen beiderseits auf 3 Tage aufgestockt werden.
Papa geht VZ arbeiten (hat einen Tag in der Woche frei, dafür jedes zweite Wochenenden Dienst). An dem freien Tag passt er auf das Kind auf.
Mutter hat noch bis zum 3 Geburtstag EZ. Zu ihrem AG möchte sie nicht zurück, möchte sich neu bewerben und schauen was sie bekommt.
Großes Kind (3.5 Jahre) ist mit 23 Monaten für zwei Tage die Woche in die Spielgruppe gegangen und es hat ihr sehr gut gefallen. Jetzt kommt sie in den Kindergarten.
Den Platz hat sie wegen Geschwisterkind bekommen.
Damals weil welche abgesprungen waren.

Ist euer Kind noch zu Hause?
Wird es betreut? Wie? Geht ihr wieder arbeiten?

Ich glaube, dass es meinem Patenkind gut tun wird. Sie ist sehr aufgeschlossen und bereits seit einem Jahr in einer Mutter-Kind-Gruppe wo Mama nur anwesend ist, sie aber alleine unterwegs ist.
Eingewöhnung in die Spielgruppe möchte Papa machen. Das hat er damals bei der Großen auch gemacht, kann sich besser lösen. Bei der Großen dauerte es 2 Wochen.

 
2 Antworten:

Re: Betreuung

Antwort von Pauli2016 am 30.06.2018, 18:46 Uhr

Unsere Große ist mit einem Jahr in die Kita gekommen und das war das Beste was ihr passieren konnte. Da hat sie einen richtigen Sprung gemacht. Kinder brauchen Kinder. Wir sind dann in Vollzeit zurück arbeiten gegangen. Jetzt bin ich mit unserer Kleinen in Elternzeit und hoffe auch mit einem Jahr einen Kitaplatz zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung

Antwort von Mia186 am 08.08.2018, 1:46 Uhr

Meine Kleine ist mit mir zu Hause, bis sie 3 Jahre alt ist. Dann kommt sie in den Kindergarten und ich werde wieder arbeiten gehen. Wir gehen 2x in der Woche vormittags zur Spielegruppe bzw Krabbelgruppe und sind viel draussen unterwegs. Ganz nach ihrem Rhythmus. Ich möchte sie noch nicht abgeben. Man verpasst so viel von der Entwicklung finde ich. Momentan kommen fast täglich neue Sachen dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung für das große Kind abgesagt

Hallo zusammen, es stand bei uns eigentlich immer schon fest, dass wenn es los geht, dann meine Mama zu uns her gefahren kommt, und auf die bald Große aufpasst. Oder sie mittags vom Kindergarten abholt. Dass sie nachts nicht gerne Auto fährt, war mir bewusst, und ich habe sie ...

von Kleid, 40. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuungszeiten Geschwisterkinder

Hallo an die mehrfach Mamis, wie handhabt ihr das mit den Betreuung eurer Geschwisterkinder (oder habt es, falls schon mehr Kinder vorhanden sind)? Bei uns ist es aktuell so, dass sowohl mein Mann und ich Vollzeit arbeiten und der bald Große Bruder (2,5 Jahre) von ca. 8:15 ...

von Dani2022, 15. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Elternzeit / Betreuung der Würmchen

=> Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit geht? => Wisst ihr schon wie euer Wurm später betreut werden soll? Da ich aktuell nicht genau weiß wie es bei mir auf der Arbeit weiter geht, bin ich noch sehr unschlüssig. Bis 09/2019 muss ich eigentlich in ...

von septemberkugel15 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

wunder popo nach tagesmutter betreuung

Hallio..und zwar schon seit dem mein sohn bei der tagesmutter ist..kommt immer nach hause mit wunden roten po..und er stinkt immer noch nach Stuhlgang...es scheint zu sein dass die tagesmutter nur mit feuchtem Tüchern abwischt und das warst..und zu hause nach jeden eingelegtem ...

von Nestuke, 38. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.