Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107 am 05.07.2016, 20:53 Uhr

an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

hallo! michwürde mal interessieren, wie ihr das so hinbekommt, mit zwei oder mehr kindern. jan ist jetzt 3 wochen alt, meine tochter 2 einhalb und ehrlich gesagt ist es alles bei uns momentan noch ganz schön unorganisiert und echt manchmal stressiger, als ich erwartet hätte! heute war auch wieder so ein tag, wo ich schon am vormittag das gefühl hatte, ich krieg nix wirklich auf die reihe, haushalt bleibt grösstenteils liegen und die zeit fliegt nur so vorbei und jetzt am abend, wenn ich mich zuhause umschaue, kommts mir vor, als hätt ich eigentlich den ganzen tag nichts gemacht, obwohl ich mir nen kipparsch gerannt habe will garnicht so genau wissen, was mein mann denkt

 
10 Antworten:

Re: an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

Antwort von NAG-Hasi am 05.07.2016, 21:11 Uhr

Warum fragst du deinen Mann nicht, was er denkt, oder besser noch, ob er dir hilft?
In den ersten Wochen geht es fast nicht ohne Hilfe. Zwar bekommt man es hin, das große Kind in die Kita zu bringen, aber nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Mit zwei Kindern war die Große in einer Ganztags-Kita, trotzdem habe ich es kaum geschafft zu essen, geschweige denn zu putzen, da der kleine (jetzt mittlere) ein sehr anstrengendes Baby war. Mein Mann hat dann eben auch viel im Haushalt übernommen. Diesmal habe ich das Glück, ein AuPair-Mädchen zu haben und sie kümmert sich größtenteils um die Großen und den Haushalt, so dass ich mich nur ums Baby kümmern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

Antwort von HappyMum2014 am 05.07.2016, 21:41 Uhr

Hallo!
Ich habe dieselbe Situation zu Hause - Baby ist 4 Wochen alt und die Große 2 1/2 Jahre. Hier läuft es auch noch etwas chaotisch...besonders, da unsere Große auch echte heftige Trotz- und Bockanfälle hat. Na ja, es ist auch für sie ja nicht so leicht, die Mama zu teilen. Es gibt viele Tränen. Der Kleine hat zudem starke Bauschmerzen und schreit manchmal 2 bis 3 Stunden - dann dazu ein Bockanfall mit Geschrei und ich möchte am liebsten kündigen. ;-)

Nein, es ist nicht leicht. Ich versuche, den Tagesablauf, den die Große braucht, einzuhalten. Wäsche und Haushalt müssen nebenher laufen, der Kleine ist ein Spuck-Kind, ich versinke sonst in Wäsche und er hätte nichts zum Anziehen. Es klappt auch irgendwie. Essenkochen war schon mit Baby im Tragesack und die Große hat geholfen.

Ich glaube, es findet sich, man darf nach so kurzer Zeit nicht zu viel erwarten. Ich habe keine Hilfe, im Gegenteil, mein Mann kommt oft sehr spät erst heim, ohne, dass ich das vorher wußte. :(

Dennoch - wir schaffen das - Ihr auch! Wir brauchen nur noch etwas Zeit......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

Antwort von amy2107 am 05.07.2016, 22:37 Uhr

ja eigentlich hast du recht, aber mein mann geht morgens um 8 aus dem haus und kommt meist nicht vor 21:00 nach hause, 6 tage die woche. bin also die komplette zeit, wo die kinder wach sind, allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

Antwort von Snuupi am 05.07.2016, 22:46 Uhr

Ohja,.... Was soll ich sagen meine
beiden sind auch 3 Wochen und 2 und wie hier schon anklang, leicht ist anders. Mein Partner hilft wo er kann aber das bocken unseres großen Kindes in Kombi, dass ich wegen des ks das Kind nicht heben darf, machen es mir sehr schwer. Hatte mich aber neulich in dem Bericht weiter unten gut wieder gefunden, Dinge mal liegen oder bishin zu manche Anrufe einfach mal unbeantwortet lassen, glaubt mir der Typ bin ich sonst nicht aber jetzt muss es mal sein, sonst nagt die Situation endgültig an mir. Du bist eine gute Mami in dem du versuchst alles zu schaffen, aber alles geht nach 3 Wochen nicht. Kopf hoch! Es wird besser. Müde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

Antwort von Scarlet22013 am 06.07.2016, 11:05 Uhr

Was genau meinst du mit hinbekommen? Ich bekomme nicht wirklich was hin und ich bin unendlich dankbar, dass mein Mann morgens den Großen fertig macht und zum Kiga bringt. So kann ich mit dem Mini noch ne Stunde schlafen - meist bis 9. dann mach ich den kleinen fertig und wir genießen zu dritt einen Moment der Ruhe und ein entspanntes waches Baby. Dann schläft der Zwerg wieder und ich mach Wäsche und räum die Küche auf, dann lege ich mich wieder zum Baby. Habe noch immer starke Blutungen und Nachwehen (gut 2 Wochen). Joa mein Mann macht dann selber noch bissl Pause bevor er den kleinen Großen um 12 wieder vom Kiga abholt und wir dann gucken was der Nachmittag so bringt.. Heute kommt erstmals meine Schwiegermama und hilft mir die Bäder zu putzen. Mein Mann hat morgen Geburtstag und ich hab gefragt ob sie mir einmal helfen mag bissl Grund reinzubringen. Hey ich bin im Wochenbett, ich habe 9 Monate lang daran gearbeitet ein gesundes Menschlein zu produzieren. Ich hab jetzt Urlaub!
Die nächsten 3 Wochen hat der Kiga Sommerferien - bin gespannt wie es dann wird! Mein Großer ist übrigens 3.5 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

Antwort von Mia186 am 06.07.2016, 13:57 Uhr

Hier ist es genauso.

Meine große kommt mittags von der Schule. Bis dahin muss ich einkaufen gewesen sein und das Essen gekocht haben. Ich finde eine warmeMahlzeit wichtig. Dann Hausaufgaben etc und das normale Wochenprogramm. Ich bin auch oft froh wenn ich es einfach mal schaffe zwischendurch eine Waschmaschine einzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

Antwort von Maroulein am 06.07.2016, 15:59 Uhr

Bei mir klappt es ganz easy -ich hab meine Babysitter ja vorproduziert,die Großen sind 12 und fast 14:-)
Die beiden großen da ging es mir ähnlich,die sind im Abstand von 22Monaten geboren,da hab ich vieles im Haushalt liegengelassen-dafür wird Karla jetzt von den beiden super betüddelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

Antwort von knuffelbär am 06.07.2016, 17:24 Uhr

Mein Mann ist noch bis nächsten Freitag zu Hause, wie es danach geht wird sich zeigen. Bei den großen ging es ganz gut, trotz nur 21 Monate Abstand und mein Mann hatte auch gleich wieder gearbeitet, irgendwie war ich da sehr fit trotz Wochenbett, nun geht es langsam wieder aufwärts, die knapp zwei Wochen werde ich aber noch brauchen. Dann ist mein Mann zwar nicht da aber mein Sohn auch nicht, der hat Klassenfahrt. Die Woche danach sind beide großen bis zwei betreut und dann sind Ferien bin schon gespannt wie wir die dann rum bekommen und eine Schultüte muss sich noch gebastelt werden. Meine Erfahrung ganz allgemein, es pendelt sich ein und irgendwie schafft man sich das was man erst nicht glaubte, klar bleibt was liegen aber das wird besser auch wenn es dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

Antwort von Johnnymami am 08.07.2016, 0:38 Uhr

was du und dein mann denken solltet ist folgendes: wir haben ein kleinkind und ein neugeborenes und dass es beiden gut geht, ist oberste priorität. solange du ein so kleines baby hast, sollte der haushalt aber mal sowas von egal sein! es ist vollkommen normal, dass dinge liegen bleiben während man ein baby (und weitere kinder) zu versorgen hat! gib deinem kind zeit in der welt anzukommen, gib euch zeit, in ruhe in einen neuen alltag hineinzufinden. ja, es ist wirklich eine große umstellung von einem auf zwei kinder. (beim dritten wirds dann wieder einfachen, da hat man sich an das "dauer-funktionieren-müssen" gewöhnt.)
wie gesagt, es ist nicht wichtig dass alles aufgeräumt ist, es ist nur wichtig, dass du dich und deine kinder nicht überforderst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mamas mit 2 oder mehr kindern...

Antwort von Wurm2014 am 09.07.2016, 17:41 Uhr

Ist schön anstrengend obwohl ich nur noch eine Tochter ( fast 2) habe... Hab aber ja schon wieder Brustentzündung... Kommt bestimmt nicht von ungefähr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.