Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 28.02.2017, 20:28 Uhr

Also bei uns ist nichts mit Sprache

Unser Kleiner gurgelt zwar echt gern vor sich hin und erfreut sich an den Geraeuschen die er so machen kann, aber Sprache als solche hat er noch ueberhaupt nicht begriffen. Macht auch nichts. Einer seiner Brueder hatte mit zwei Jahren einen Wortschatz von genau einem Wort ( wirklich nur EIN Wort). Heute ist er auf dem Gymnasium und wird fuer seinen grossen Wortschatz gelobt. Und mobil ist unserer zwar, aber laufen, auch an Gegenstaenden ist auch noch nicht angesagt. Er steht auch nicht unbedingt auf den Fusssohlen sondern irgendwie.
Und Orientierung hat er auch nicht. JEDESMAL wenn er aus Richtung Kueche kommt und mich im Wohnzimmer sieht will er auf direktem Wege zu mir. Unter dem Tisch durch der jedesmal so eine bloede Querstrebe hat ,ueber die er nicht kommt. Und dann verirrt er sich auf der Suche nach einem Ausweg zwischen den ganzen Stuhlbeinen und muss weinen bis ihn jemand rettet.
Aber dafuer hat er das niedlichste Grinsen ueberhaupt.
Wollte ich nur mal gesagt haben, falls hier eine Jungmutter feststellt, dass ihr Kind noch nicht so weit ist wie andere hier. Ist echt nicht schlimm und voellig normal. Ueberflieger gibt es immer, aber die anderen sind auch toll.
Sogar ohne Haare wie unserer.

 
6 Antworten:

Re: Also bei uns ist nichts mit Sprache

Antwort von Zwetschge am 28.02.2017, 22:21 Uhr

Mal klasse geschrieben!


Was war denn das eine Wort
Tendiere irgendwie zu Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns ist nichts mit Sprache

Antwort von Chucky91 am 01.03.2017, 9:53 Uhr

Unsere kleinen hält noch nichts vom krabbeln. Sie liegt nicht gern auf dem Bauch und jammert sofort, egal wie sehr man versucht sie zu beschäftigen. Ich zwing sie dann auch nicht dazu. Sie sitzt schon sehr gut alleine und will mit Hilfe am liebsten den ganzen Tag stehen und den Hunden hinterher gucken.

Dafür quasselt sie den gaaanzen Tag. Es gibt kaum eine sek in der man sie nicht hört. Vom brabbeln mit den Hunden bis zum schimpfen wenn ich mal nicht im Raum bin ist alles dabei.

Auch sie hat das süßeste Lächeln auf der Welt :D sie weint so gut wie nie und grinst jeden an. Gut dass sie noch nicht versteht dass Leute die sie nicht kennen als Junge abstempeln, da sie auch kaum Haare auf dem Kopf hat aber die kommen auch iwann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns ist nichts mit Sprache

Antwort von knuffelbär am 01.03.2017, 11:38 Uhr

Schon geschrieben! Das eine Wort würde mich auch sehr interessieren!

Mein erster hatte übrigens erst mit zwei so langsam Haare bekommen, aber erstmal nur so einen Kranz wie ein alter Opa, die artig dem Kopf wuchsen erst viel später und vorne an der Stirn sind sie auch jetzt mit neun noch dünn, aber er trägt sein blondes Haar recht lang, da fällt das kaum auf. Friseur findet er doof, da geht es immer erst hin wenn man schon einen Zopf machen könnte...
Meine zweite hielt lange nichts von reden mit nicken und Kopfschütteln kann man gut verstanden werden sich wir über ein Jahr.
Die kleine robbt, aber krabbeln ist noch lang nicht. Hochziehen wurde sie doch zwar gerne, hast aber noch nicht kapiert, dass kräftige arme zwar eine gute Hilfe sind, sie aber die Beine sich bewegen müsste. Naja insgesamt geht das dann ja eh schneller als einem lieb ist, deswegen passt das schon. Ihr Gebrabbel ist auch echt süss und klingt wie Mama und Papa oder manchmal auch wie total andere Worte, aber bewusst ist das nicht, da bin ich sehr sicher, nur dir Geschwister hatten gerne das es bewusst ist und sagen das immer aber die haben ja auch mehr Fantasie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns ist nichts mit Sprache

Antwort von @ntje am 01.03.2017, 16:57 Uhr

Stimmt! Und dieses Nein war Programm, war ziemlich anstrengend damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns ist nichts mit Sprache

Antwort von Maroulein am 02.03.2017, 13:20 Uhr

Huhu Karla krabbelt auch nicht,sie setzt sich auf wenn man sie auf den Bauch legt, dafür kapiert sie null das wenn sie auf dem Rücken liegt sie nur auf den Bauch kullern muss um zum Sitzen zu kommen,dann liegt sie wie ein umgekippter Käfer und zappelte mit allen Vieren
Meine Großen sind überzeugt das sie sich Beamt ,man setzt sie mitten ins Zimmer dreht sich um und wenn man sich zurück dreht steht sie am Schrank oder Tisch und versucht Dinge zu angeln,krabbeln hat sie noch keiner gesehen,sie rutscht auf dem Po oder verlagert sich indem sie zwischen Vierfüßlerstand und sitzen Wechselt
Ich finde es im Moment sehr anstrengend da sie auch dauernd umfällt weil sie das Festhalten vergisst,die großen haben später damit angefangen und dann war es viel sicherer
Dafür isst sie Grade so gut wie nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns ist nichts mit Sprache

Antwort von @ntje am 02.03.2017, 13:57 Uhr

Ganz schoen clever, das mit dem beamen!
Ja, unserer faellt auch oft um, und dann weint er ganz empoert, er sieht dann immer aus als wolle er mir die Schuld geben.
Sie sind schon ulkig, unsere kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.