Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 05.08.2016, 17:12 Uhr

Alles auf einmal Impfen?!

Hallo ihr
Unser sohn ist nun 8 wochen alt und es wurde empfohlen das er die 6fachimpfung die pneumpkokken und die rotaviren gleichzeitig bekommt!
Wie war ist das bei euch?
Haben eure zwerge nebenwirkungen gehabt??

 
9 Antworten:

Re: Alles auf einmal Impfen?!

Antwort von Zwetschge am 05.08.2016, 20:04 Uhr

Also rotaviren wurde mir beim großen getrennt empfohlen soweit ich mich erinner. Hab ihn aber dagegen nicht impfen lassen und den kleinen jetzt auch nicht.
Bei der 6-fach und pneumokokken glaub ich das es ein Termin war.
Müsste nochmal nachschauen um ganz sicher zu sein.
Werde aber auch nicht nach der neusten Empfehlung gehen sondern frühestens mit 3 Monaten impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einmal Impfen?!

Antwort von knuffelbär am 05.08.2016, 20:45 Uhr

Wir werden auch sechsfach und Pneumokokken impfen aber erst mit etwa zwölf Wochen zur U4. Mir kommt es mit acht Wochen zu früh vor, ich meine auch, dass unser alter Kinderarzt immer erst zur U4 geimpft hat, aber vielleicht war das auch vor acht und sechs Jahren noch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einmal Impfen?!

Antwort von Zwetschge am 05.08.2016, 21:05 Uhr

Nee war vor 2 Jahren auch noch so. Wird seit letztem Jahr so empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einmal Impfen?!

Antwort von Maroulein am 05.08.2016, 22:19 Uhr

,da ich selbst von jeder Impfung richtig krank werde,und nur Einzelimpfungen vertrage wird meine Maus auch so geimpft,mein KIA ist da sowieso auch für,Hepatitis impft sie bei ausreichendem Schutz der Eltern erst im Kindergarten Alter(da ist bei der 6Fach Impfung auch immer wiederdeder Zweifel ob sich der Schutz gegen Hepatitis ausreichend aufbaut)-Die Impfung gegen Rotaviren ist mir schon wichtig,wir bringen aus der Pflege ja gern mal Arbeit mit Heim,wenn denn eine Impfung möglich ist nehmen wir die auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einmal Impfen?!

Antwort von Mia186 am 05.08.2016, 22:35 Uhr

Nein. Die armen kleinen Mäuse. Ich würde es nie fertig bringen eine 6fach Impfung und noch zusätzlich andere Impfungen gleichzeitig in den kleinen Körper spritzen zu lassen. Der Körper weiss doch gar nicht mehr auf was er reagieren soll und ist total überfordert.
Alleine 6 Impfstoffe auf einmal sind schon der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einmal Impfen?!

Antwort von Snuupi am 06.08.2016, 21:52 Uhr

Pn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einmal Impfen?!

Antwort von Scarlet22013 am 07.08.2016, 8:29 Uhr

Moin! Ich hab unsern KiA letztens gefragt wann er impft, da hat er nur geschnaubt und meinte "nur die Ruhe, er ist ja erst 6 Wochen! Da haben wir noch Zeit" der nächste Termin ist die U4 Ende September.. Und er impft immer Pneumokokken und eine Woche später 5-Fach, Hepatitis ebenfalls wie schon geschrieben erst als Kindergartenkind und Rotaviren gar nicht. Da wir auf einem Hof Leben ist mir Tetanus sehr wichtig.. Aber wie gesagt meiner wird frühestens mit 3 Monaten geimpft, vielleicht warte ich auch bis er ein halbes Jahr alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einmal Impfen?!

Antwort von Johnnymami am 08.08.2016, 0:27 Uhr

wenn ich ne derartige empfehlung bekommen würde, würde ich auf der stelle den kinderarzt wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf einmal Impfen?!

Antwort von Ringel am 11.08.2016, 6:44 Uhr

Mein Kleiner hat die 6-fach-Impfung am Montag bekommen. An dem Tag ging es ihm nicht so gut. Er fieberte auf und quengelte. Am späten Abend wurde es besser und am nächsten Morgen war er wieder topfit und strahlte mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt noch Grippe impfen?

Hallo Ich bin mir unsicher ob ich mich am Montag noch gegen die Grippe impfen lassen soll, es dauert 10-14 Tage bis sie wirkt. Dann sind wir in der letzten Woche im Januar. Würdet ihr das noch machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Hab Angst um meinen kleinen ...

von Kali1805, 17. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Soll ich mich noch impfen lassen?

Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass meine letzte Tetanus-Impfung 2006 gewesen ist. Das heißt 2016 hätte ich auffrischen müssen (hab ich aber nicht gemacht). Im Internet hab ich jetzt nachgelesen, dass man die 3-Fach-Impfung von Diphterie-Tetanus-Keuchhusten auch in ...

von Bienchen99, 26. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Jetzt doch impfen??!??

Hallo! Heute haben sie im Radio gesagt, dass ein neuer Impfstoff Ende November kommt, der definitiv auch Schwangeren empfohlen wird... Weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll,,,,jeder sagt was anderes. Hab das Gefühl, egal wie ich mich entscheide, es ist ...

von weihnachtsstern1909, 9. SSW 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.