Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 11.10.2016, 4:43 Uhr

Abkochen

Hallo zusammen,


Ich wollte mal hören, ob ihr noch Flaschen und Sauger nach jeder Nutzung auskocht.

Und benutzt ihr nur abgekochtes Wasser zur Flaschen Zubereitung?

Danke Lari

 
8 Antworten:

Re: Abkochen

Antwort von manu487 am 11.10.2016, 9:32 Uhr

Also zur Zubereitung von Flaschen Nahrung nehm ich nur abgekochtes Wasser.
Die Flaschen koche ich einmal am Tag aus - ansonsten spüle ich sie mit heißem Wasser gründlich aus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkochen

Antwort von Maroulein am 11.10.2016, 12:51 Uhr

Ich hab einen Mikrowellensterilisator,die Flaschen kommen in die Spülmaschine,danach pack ich sie da rein,habe eh für drei Tage Flaschen,da ist mir das egal wenn es etwas länger dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkochen

Antwort von @ntje am 11.10.2016, 12:58 Uhr

Bei Kind 1 hab ich sogar die Breiloeffel fast das ganze erste Jahr immer sterilisiert. Mittlerweile kommen die Schnuller nur noch gelegentlich in die Spuelmaschine, wenn ich mir die Fingerchen so anschaue, die er sich staendig in den Mund steckt, und die ich ja auch nicht staendig sauber, geschweige denn steril halten kann, schien mir der Aufwand ueberfluessig. Ab und an stopft Kind 6 dem Kleinen auch Ihren , gebrauchten, Schnuller in den Mund. Jetzt denk ich mir einfach es sei alles absichtlich um sein Imunsysten zu trainieren. Scheint aber auch zu funktionieren, die juengeren Kinder sind deutlich weniger krank als unsere ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkochen

Antwort von Bigskunk am 11.10.2016, 13:21 Uhr

Ich habe die ersten Wochen alles abgekocht. Ich stille aber muss zwischendurch n Fläschchen geben.
Ich koche nur noch einmal in der Woche alles aus, Flaschen und Schnuller und sonst nicht. Wird nur mit Spülmittel und heißem Wasser gründlich sauber gemacht. Unsere zweijährige steckt ihr die Finger in den Mund, leiht sich ihren Schnuller und all so Sachen. Nee finde es überflüssig...
Ich koche auch kein Wasser ab. Der Kleinen geht es prima :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkochen

Antwort von reachen84 am 12.10.2016, 4:35 Uhr

Bei uns werden die Schnuller noch abgekocht. Einmal täglich kommem die in die Mikrowelle in den Vaporisator. Fläschchen nutzen wir momentan nicht. Unser Großer wurde angehalten, ihr runtergefallene Schnuller nicht mehr in den Mund zu stecken und sie erst recht nicht selbst in den Mund zu stecken. Zum Glück hält er sich dran. Küsschen soll er ihr nur auf die Backe geben, nicht auf den Mund. Natürlich lässt sich nicht alles vermeiden, aber Lisa muss nicht gleich alle Viren etc auf einmal abbekommen, die er aus der Kita mitbringt. Nach der Kita ist natürlich Händewaschen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkochen

Antwort von Snuupi am 12.10.2016, 22:22 Uhr

Also ich nutze auch so einen streri für die Mikrowelle, war eine der besten Anschaffungen beim 1. Kind..

Zur Milch; ja, immer mit abgekochten Wasser, alles andere empfehlen die Hersteller auch nicht und für unterwegs habe ich immer eine thermoskanne mit abgekochten Wasser dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkochen

Antwort von gusti05 am 12.10.2016, 22:59 Uhr

Also wir kochen seit Anfang an selten ab, höchstens 1 mal die Woche...
Ich wasche die Flasche ganz normal mit der Hand auf. Wir kochen aber definitiv neue Sauger ab, vor der 1. Nutzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkochen

Antwort von gusti05 am 12.10.2016, 23:01 Uhr

Achso.. Für die Prenahrung nehmen wir immer abgekochtes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.