Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikrobibs am 28.08.2016, 14:08 Uhr

12- Wochenschub?

Hallo zusammen...
Bin momentan etwas überfragt.
Unser kleiner (seit gestern 12 Wochen alt) ist momentan tagsüber teilweise unausstehlich.
Er schreit plötzlich los und zwar unaufhörlich. Nichts scheint ihn zu beruhigen (auch der geliebte Fliegergriff hilft nicht). Wir tragen ihn, versuchen ihn abzulenken, an trinken ist in der Situation absolut nicht zu denken....
Zwischendurch hilft mal ihn in der Trage zu haben, aber auch nicht lange.
Er trinkt nicht mehr als sonst, nachts schläft er (wenn er dann einschläft) gut. Tagsüber schlafen ist aber absolute Katastrophe.

Sind das Zeichen für einen Schub bzw wie sieht das bei euch aus? Bisherige Schübe könnte man bei ihm eigentlich nicht erkennen, also er hat sich nicht anders verhalten....

Lg

 
5 Antworten:

Re: 12- Wochenschub?

Antwort von Maroulein am 28.08.2016, 19:26 Uhr

Bei uns ist das definitiv Müdigkeit,vorher hatte Karla eine Spiel und Schlafecke auf dem Sofa,und nur Nachts schlief sie im Bett,wobei sie tagsüber auch auf dem Arm geschlafen hat wenn denn Zeit und jemand kuschelfreudiges da war-seit Ca einer Woche schreit sie furchtbar,schläft nicht auf dem Arm,nicht in ihrer Ecke,legt man sie insbbett kuschelt sie sich ein und schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12- Wochenschub?

Antwort von Maroulein am 28.08.2016, 19:29 Uhr

Ach ja so komische anwandlungen das sie nicht mehr auf den arm wollte habe n wir obendrein wenn sie zum Spielen abgelegt werden will,dann ist das aber mehrein meckern,ist sie müde ist es eher schrill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12- Wochenschub?

Antwort von Mone2014 am 28.08.2016, 20:56 Uhr

Hier ist es genau andersrum.
Meiner fängt beim Spielen an zu meckern, weil er keine Lust mehr hat
oder müde ist. Er will dann auf dem Arm zum einschlafen.
Manchmal meckert er auch zum Stillende - dachte evtl nicht genug Milch oder so.
War aber wohl nicht so, war nur müde und hat nicht in den Schlaf gefunden.
Schläft gerne mal beim Stillen ein.

Hab ihn sonst abends noch länger mit ihm gespielt und nochmal spät gestillt, so kam er nachts nur 1x.
Seit zwei Tagen quengelt er abends schon zwi 19-20 Uhr und will schlafen.
Bis auf Stillen schläft er und nicht mal Schlafsack anziehen merkt er.
Dann soll er eben schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12- Wochenschub?

Antwort von Mikrobibs am 28.08.2016, 21:58 Uhr

Mir scheint er dann eher müde, aber er findet absolut nicht in den schlaf. Tragen ist dann falsch, irgendwo ablegen allerdings noch schlimmer. Irgendwann ist er dann so fertig, dass er ganz verheult (meistens dann auf dem Arm) einschläft. Möchte ihm das natürlich angenehmer gestalten... Aber alles ist momentan nicht das richtige :/
Zum spielen ablegen ist auch immer mit meckern verbunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12- Wochenschub?

Antwort von reachen84 am 30.08.2016, 13:43 Uhr

Mein erstes Kind war auch ein sehr unzufriedenes Baby, aber fast den ganzen Tag. Versuche einfach, es ihm so gut es geht recht zu machen. Bei uns wurde es dann irgendwann von selbst wieder besser und jetzt ist er schon lange ein zufriedenes und glückliches Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.