Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06  am 31.05.2016, 16:16 Uhr

@babyle

Huhu

Sag mal was hat deiner brust geholfen als du die harten brüste hattest ?
Meine kleine ist jetzt 2 tage alt und ICh hab das Problem wie du die Hebammen hier im krankenhaus rieten mir das was die meisten schreiben aber ausstreichen hats nur verschlimmert
Warmen kalte Wickel halfen auch nicht
Pumpen mag ich nicht

Die kleine trinkt gut aber eben noch nicht so viel wie mein Körper produziert ICh weiss es Pegel sich ein aber es schmerzt

Vlt ein tip was gegen den Schmerz hilft ohne dem Körper vorzugaukeln dass man abstillt oder der noch mehr produziert ?

DAnke

 
5 Antworten:

Re: @babyle

Antwort von 2.Schlumpf am 31.05.2016, 19:19 Uhr

Quarkwickel und dann mit Coolpack kühlen für jeweils 20min,war der Tip meiner Hebamme und immer so trinken lassen, dass Unterkiefer des Babys zur verhärteten Stelle zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyle

Antwort von bahamamama1 am 31.05.2016, 20:07 Uhr

Hallo Jolina,
ich hatte das bei meinem ersten Kind auch ganz schlimm. Ich habe auch nicht gepumpt damals und auch nicht ausgestrichen. Quarkwickel sind nicht meins.
Geholfen haben mir gekühlte und geplättete Weißkohlblätter (Wirsing soll auch gut sein). Weißkohl in den Kühlschrank und dann die gekühlten Blätter mit einem Nudelholz platt walzen, und ein Loch für die Brustwarze reinschneiden. In den BH auf die Brust legen und tauschen sobald sie warm sind bzw. nach Bedarf. Meine waren damals gefühlt nach kürzester Zeit gegart.
Mir hat darüber hinaus geholfen dass meine Hebamme mir sagte ich solle eine Ibuprofen nehmen, wenn ich es nicht mehr aushalte - ich habe es ausgehalten, aber das Gefüh,l das Schmerzmittel ist da, half mir.
Abgesehen davon: Abwarten. Es geht vorbei.
Letztlich empfindet es wohl jeder anders.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyle

Antwort von Silvabo am 31.05.2016, 20:23 Uhr

Huhu,
ich habe im KH auch Weißkohl Blätter verpasst bekommen, nachdem der Milcheinschuss extrem gestartet ist. Das war wohltuend, aber eben nur 20 Minuten - dann war das Essen fertig, bzw. der Kohl gekocht...
Ich wollte dann auch nicht alle paar Minuten um neue Kohlblätter bitten und habe 2 Tage und Nächte sehr gelitten. Ich habe dann relativ viel abgepumpt, auch in den ersten Tagen zu Hause und mittlerweile geht es ganz gut. Meine Hebi hatte mir noch Traumeel mitgebracht. Das liegt im Kühlschrank und hat mir die ersten Tage auch sehr geholfen. Einfacher als Kohl in der Handhabung und die Wirkung war auch etwas länger. Ausstreichen ging bei mir übrigens auch gar nicht. Dafür läuft bei mir jetzt jedes Mal die andere Seite mit, wenn der Kleine trinkt und die Auffangschale ist zu klein - läuft ständig über... Ich hoffe, dass reguliert sich auch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyle

Antwort von bahamamama1 am 01.06.2016, 6:08 Uhr

Ich habe vergessen zu schreiben: falls Du richtig harte Knoten in der Brust spürst mit der freien Hand Druck auf den Knoten ausüben während das Baby trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyle

Antwort von Babyle2 am 01.06.2016, 8:00 Uhr

Hallo Jolina.
Bei mir war es nicht wegen dem amilcheinschuss sondern leider schon ein Milchstau.
Ich habe jetzt noch 3.5 Wochen später noch Probleme sobald sie unregelmäßig trinkt ich gestresst bin usw.

Geholfen hat mir meine Hebamme sie hat nicht ausgestrichen sonder 50Minuten. lang ausmassiert....
Danach 30 Minuten Quarkwivkel drauf was so garnicht meins ist also dann die nächsten Tage Kühlpads.
Bei mir war es aber so schlimm das ich zwei Abende je zwei Tabletten nehmen musste kann dir wenns nicht besser wird gerne sagen welche die darfst du aber nur nehmen wenn du echt vieeeel Mikch hast manche stillen damit nämlich ab.
Sonst hilft wenn du dein Würmchen so rum zum stillen anlegst wo die härteste stelle hin zeig also Kinn in Richtung der Knoten.
Und ich muss immernoch während dem Stillen leicht die Knoten ausmassieren in kleinen Kreisenden Bewegungen dann verschwinden sie und der Schmerz ist weg.

Alles in allem habe ich leider keinen 100% tipp für dich.

Ah Ja Finger weg von der Pumpe hatte ich bei meinem Sohn und da denkt die Brust sie muss noch mehr Milch produzieren und alles wird schlimmer.
Und wenn du ausmassierst oder streichst dann nur bis der Druck weg ist nie mehr.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.