Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06  am 10.06.2016, 20:31 Uhr

Wochenbett dolle wehwehchen oder ernst zunehmen?

Huhu ihr lieben

Meine kleine ist jetzt 12 tage jung und seit gestern geht es mir ziemlich dreckig

Es begann mit kopfschmerz nachts um 4 die sich über den Tag verschlimmerten
Ich bekam Schüttelfrost mir ist heiss ich schwitze dermaßen
Mein befinden ist total kaputt schwindel beim aufstehen als hätte ich 3 tage durchgesoffen und party gemacht
Fieber hab ich keins

Meine brust ist normal keine knoten nicht heiss keine roten stellen die kleine trinkt super

Heute ging es mir genauso also entschloss ich mich zum Arzt zu gehen (allgemeinmediziner) er meinte ich habe einen Infekt und solle mich gaaaaanz viel ausruhen

Die kleine ist seit gestern auch eher ein stinkstiefel und durch das kopf aua knallt ihr weinen immer in meinen Ohren

Nun ja mein wochen Fluss ist auch normal dennoch hab ich Angst mir irgendwas eingefangen zu haben ist das ein Grund für einen Frauenarzt Besuch ?
Ich tu mich schwer mit Ärzten da ich wirklich total selten krank werde und mit solchem befinden überfordert bin

Kennt das jemand ? Vlt Tips ausser endlos schlafen ?

LG grüße

 
3 Antworten:

Re: Wochenbett dolle wehwehchen oder ernst zunehmen?

Antwort von Scarlet22013 am 10.06.2016, 23:08 Uhr

Was sagt denn deine Hebamme?
Und bevor du es auf die lange Bank schiebst, alles schlimmer wird und dir plötzlich die Milch wegbleibt weil dein Körper keine Kraft hat.. Vielleicht sonst einfach mal bei der Ärztin oder den FA anrufen und alles schildern..
Mir ging es beim ersten nie so! Also ganz normal ist es glaub ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett dolle wehwehchen oder ernst zunehmen?

Antwort von 2.Schlumpf am 11.06.2016, 0:00 Uhr

Ich hab zwischenzeitlich auch unter Kopfschmerzen gelitten und hab furchtbar geschwitzt insbesondere Nachts. Hebamme meinte das läge an der Hormonumstellung. Kopfschmerzen können aber auch ein Anzeichen für Probleme mit der Brust oder der Gebärmutter sein.
Schüttelfrost und Gefühl der Erschöpfung hatte ich einen Tag nach einem Ausflug, da hatte ich aber auch eine leicht schmerzende Stelle an der Brust. Sollte mich ein paar Tage sehr schonen, was ich auch gemacht habe. Dann war der Spuk vorbei.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett dolle wehwehchen oder ernst zunehmen?

Antwort von LilliB am 11.06.2016, 15:26 Uhr

Hallo
Ich würde auch die Hebamme oder den Frauenarzt konsultieren.
Kopfschmerzen hatte ich auch nach beiden Geburten. Das liegt wohl an der Hormonumstellung, genauso wie das Schwitzen. Du darfst Paracetamol, Ibuprufen und Buscopan nehmen. Haben die in der Klinik zu mir gesagt.

Ich denke, wir müssen uns immer wieder ins Bewusstsein rufen, dass wir noch im Wochenbett sind! Da ist Schonen angesagt. Ich muss mich auch dazu zwingen.
Meine Hebamme meinte:
1. Woche im Bett
2. Woche ums Bett
3. Woche ums Haus


Ich habe auch etwas übertrieben und gleich hatte ich weniger Milch.
Wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr. Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut. Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken. Dann hab ich noch die wildesten Symptome. Mir ist unfassbar kalt Nacht schwitz ich wie ein ...

von DieMamaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett - wie lange?

Mein kleiner kam am 27.5. zur Welt. Am 29.5. waren wir bereits wieder zu Hause. Die ersten Tage habe ich nicht wirklich viel gemacht, war aber auch nicht den ganzen Tag im Bett. Nach bereits einer Woche (oder sogar etwas weniger) habe ich ganz normal wieder den Haushalt gemacht. ...

von Minchen0412 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Bauchschmerzen im Wochenbett

Hallo ihr lieben, meine kleine ist am 27.5 zur Welt gekommen bin jetzt schon knapp 3,5 Wochen im Wochenbett. Nun habe ich ungefähr vor 1,5 Wochen Bauchkrämpfe welche sich genauso anfühlen kurz bevor man Durchfall hat. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Baluu 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Befinden nach Kaiserschnitt im Wochenbett

Hallo liebe Mit-Mamas, Ich habe vor 15 Tagen durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden und merke es noch deutlich. Meine Rückbildung scheint etwas verzögert zu sein, Gebärmutter wandert wohl langsamer als von meiner Hebamme erwartet nach unten und ich habe weiterhin ...

von Mescalita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Update aus dem Wochenbett

Hallöchen ihr lieben. Ich dachte ich melde mich Mal wieder. Es ist so toll mit zu lesen wie eure Geburten so verlaufen und wer alles noch kugelt. Ich schau jeden Tag vorbei und freue mich über neue Infos bei euch ^^ Also mir und der Kleinen Katharina geht es super. Sie kam ...

von Freyja0 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal aus dem Wochenbett Ich habe einige Tipps für diejenigen denen das Wochenbett noch bevorsteht oder sich gerade darin befinden. 1. Empfangt Besuch wirklich erst wenn ihr es wollt ...

von Pearli510 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallöchen ihr Lieben, mir brennt ein Thema auf der Seele, über welches es offensichtlich leider unfassbar viele Missverständnisse und viel zu wenig Wissen gibt, nämlich das Wochenbett. Leider ist auch dabei nicht zwangsläufig Verlass auf Ärzte und Hebammen, da viel Wissen ...

von Krümelratte 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett - die ersten 40 Tage

Also, ich lese ja gerade dieses schmucke Buch über das Wochenbett (nach hauptsächlich chinesischen Traditionen) und finde es wirklich sehr gut, daher wollte ich euch mal ein paar Kern-messages auflisten und euch fragen, was ihr denkt, bzw ob ihr das so in eurer Wochenbettplanung ...

von Kokuznuz, 38. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.