Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ER2011 am 28.09.2016, 11:15 Uhr

Wie tagsüber schlafen legen?

Hallo zusammen,
wollte mal hören, wie ihr eure Kleinen tagsüber zum Schlafen hinlegt. Mit Decke, Schlafsack, mit Socken oder ohne usw.
Da es jetzt deutlich abgekühlt hat, ist Body mit Wolldecke zu frisch, bin mir aber noch nicht schlüssig, wie ich es dann jetzt machen soll. Daher bin ich auf eure Rückmeldungen gespannt.
Grüße ER

 
8 Antworten:

Re: Wie tagsüber schlafen legen?

Antwort von Kay88 am 28.09.2016, 14:32 Uhr

Meine kleine trägt momentan zu Hause langarmbody oder langarmshirt, Hose und Socken.
Zum schlafen wird sie in den Laufstall gelegt und mit dem Tragetuch zugedeckt.

Je nachdem, ob ihr dann noch kalt ist, kommt eben noch eine Schicht Tuch drüber. Ist ja fast fünf Meter lang ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tagsüber schlafen legen?

Antwort von Zak am 28.09.2016, 15:16 Uhr

Unserer trägt tagsüber einen Kurzarmbody, Langarmshirt, Strumpfhose und dünne Hose. So lege ich ihn auch hin. Er schläft tagsüber in seiner Wiege und ich decke ihn mit einer dünnen Fleecedecke zu.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tagsüber schlafen legen?

Antwort von funkahobbes am 28.09.2016, 16:42 Uhr

Wenn er einschläft lege ich ihn so, wie er für den jeweiligen Tag angezogen ist, vorsichtig in das Elternbett und decke ihn mit einer Decke zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tagsüber schlafen legen?

Antwort von ER2011 am 28.09.2016, 16:52 Uhr

Wohnst du irgendwo im hohen Norden oder hast du einfach ein verfrorenes Kind? Unserer schwitzt beim Stillen teils schon im Langarmbody und Hose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tagsüber schlafen legen?

Antwort von Zak am 28.09.2016, 23:30 Uhr

Ja, ich habe hier einen, der ziemlich schnell friert.
Er hatte, als es draußen 34 Grad waren, trotzdem Langarmbody und lange Hose an . Dabei hatte ich so schöne Sommersachen.....
Aber sobald er (auch bei diesen Temperaturen) kurze Sachen an hatte, fing er sofort an zu husten. Mit den langen Klamotten fühlte er sich richtig wohl und hat auch nicht geschwitzt.
Ich frage mich nur, wie viele Schichten ich ihm dann im Winter anziehen soll

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tagsüber schlafen legen?

Antwort von Ingata am 29.09.2016, 17:49 Uhr

Ich hab hier auch eher einen Schwitzi.

Benjamin trägt tagsüber nen Langarmbody und ne dünne Bauwollhose (und solange Socken, bis er sie runter gestrampelt/gezogen hat).
Wenn er einschläft, dann bleibt er so. Im Moment heizt sich das Haus durch die großen Fensterflächen schnell auf und es sind immer etwa 23°C. Da braucht er keine Decke.

Abends stecke ich ihn mit Langarmbody und nackten Beinchen in den Schlafsack (einer ohne Arme natürlich). Der hat 2,5 tog. Bisher war das so okay, obwohl das Bett direkt am gekippten Fenster steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tagsüber schlafen legen?

Antwort von MeineGüte am 24.10.2016, 13:20 Uhr

Also meiner bekommt jetzt immer Langarmbody, eine dicke Frotteeschtrumpfhose und nen Pulli an. Darüber eine dünne Decke (so zwar wattiert ausm Kik für 8€).

Ansonsten halt Socken, Langarmbody, Stramplerhose und dicken Pulli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie tagsüber schlafen legen?

Antwort von MeineGüte am 24.10.2016, 13:21 Uhr

Ach so: meiner bekommt keinen Schlafsack, weil er Bauchschläfer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen

Wieviel und wie lange schlafen denn eure Kleinen tagsueber ? Wir stillen ca. Alle 3 1/2 Stunden , dann werden 45-60 minuten geschlafen und dann ist sie schon wieder wach. Mir kommt das extrem wenig vor aber sie laechelt und plaudert und sieht nicht so aus als ob es ihr an etwas ...

von JasminJasmin 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.