Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ER2011 am 22.06.2017, 20:11 Uhr

Wie sind eure Kinder so?

Hallo zusammen,

jetzt sind unsere Mäuse ja alle ein Jahr und ich finde, unser Mini ist schon eine richtige kleine Persönlichkeit.
Wie sieht es bei euch aus mit Vorlieben, Abneigungen, witzigen Eigenheiten? Was überrascht euch am meisten und was genießt ihr besonders?

Genießt den Sommer, viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Wie sind eure Kinder so?

Antwort von Moni-cherie am 23.06.2017, 22:27 Uhr

Hallo :)
Also mein kleiner Noah ist ein ziemlicher Clown. Er macht ständig Grimassen, lacht andere Leute an, dass sie zurücklachen, macht verschiedene laute um spass zu machen.
Er ist auch wahnsinnig neugierig. Ihm darf nix entgehen, isst alles, egal was ich koche oder ihm gebe und ist ein sehr lieber Junge
Manchmal ist er erwas zu ängstlich, was ihn erwas ausbremst. Bin überzeugt er könnte schon alleine laufen, wenn er nicht so unsicher wäre. Er hat meine hand eigentlich nicht um sich zu stützen sondern als Sicherheit. Mit dem einschlafen hat er seine Probleme, da könnte er ja was versäumen. Er liebt musik und tanzt auch manchmal darauf, singt und redet wahnsinnig wahnsinnig viel. Abneigung hat er gegen dreirad, bobbycar und ähnliches. Wenn ich ihn da reinsetze weint er. Ich liebe an ihm seinen Charme. Er kann einen so gut um den Finger wickeln und es ist so schwer hart zu bleiben wenn man ihn geschimpft hat... wenn er dann ein schläppchen mit der Unterlippe macht, mit riesigen Kulleraugen einen ansieht und dann zu grinsen anfängt. Wenn er mit sich selbst oder seinen Kuscheltieren erzählt, das ist so wunderschön. Gemeinsame Kuschelzeit und Bussis genieße ich total. Ich liebe sein Lächeln mit den süßen Grübchen ach
Ich liebe es so sehr die Mami dieses tollen Buben zu sein . So genug geschwärmt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so?

Antwort von ER2011 am 24.06.2017, 21:28 Uhr

Putziger kleiner Mann!
Was du geschrieben hast, trifft zum großen Teil auch auf meinen Mini zu. Witz und Charme sind bei ihm sehr ausgeprägt. Er ist ein absoluter Entdecker, am liebsten klettert er wo hoch und strahlt dann glückselig, während wir die Luft anhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so?

Antwort von funkahobbes am 27.06.2017, 14:58 Uhr

Isidor ist ein richtiger Sonnenschein. Immer gut drauf (auch wenn er jetzt gerade Wutanfälle für sich entdeckt hat, aber es klappt halt nicht immer alles so wie er es sich vorstellt..) und völlig unerschrocken Fremden gegenüber. Besonders Kinder werden sofort begutachtet, angelacht - man merkt förmlich, wie er andere Kinder "aufsaugt".
Er läuft fröhlich durch die Gegend und erkundet alles, im Garten ist er ein großer Entdecker, Spielplatz ist natürlich hoch im Kurs (andere Kinder!). Er hängt mir sehr am Rockzipfel wenn wir alleine sind, aber am meisten genießt er die Wochenenden, wenn der Papa auch den ganzen Tag da ist und nicht nur am späten Nachmittag.
Wenn er müde ist, lässt er sich relativ gut hinlegen (10-15 min tragen und singen), manchmal schläft er durch.
Er liebt essen, alles wird probiert.
Er plappert vor sich hin, aber Worte bzw. klare Laute für Gegenstände kommen noch nicht. Er hat sich mehr fürs Motorische entschieden ;) und kraxelt überall rauf, schaut drunter usw. und tut sich relativ selten weh bzw. ist er hart im nehmen und weint wirklich nur, wenns echt weh tun muss...

Im September kommt ein Geschwisterchen, mal sehen, wie er damit umgeht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so?

Antwort von wolke_88 am 27.06.2017, 19:04 Uhr

Marco ist ein kleiner Sonnenschein. Er kann sich super selber beschäftigen und schläft gerne:) er liebt es die Stühle in der Küche zu verschieben; an der Hand läuft er aber nicht gerne (da geht er sofort in die Knie). Er ist ein sehr lieber und braver Junge, der gerne mit unserem Dackel rumtollt:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so?

Antwort von Janni Jan am 29.06.2017, 11:46 Uhr

Wahnsinn, richtige kleine Persönlichkeiten unsere Nicht-Mehr-Babys!

Unser Kleiner ist auch toll und hat einen starken Dickkopf und großen Bewegungsdrang.
Er ist sehr lieb, weint wenig, gibt aber schon sehr laut kund, wenn ihm etwas nicht gefällt.
Er läuft an einer Hand und auch schon einige Schritte alleine, aber Krabbeln geht eben doch noch schneller und sicherer.
Er spricht schon viel nach und hat schon ein paar Worte im sicheren Repertoire.
Er liebt auch andere Kinder und ich bin froh, dass er bald in die Kita geht. Ich glaube dass er es dort lieben wird, auch wenn Mama momentan noch sehr hoch im Kurs ist.
Schlafen ist bei uns nach wie vor ein Albtraum, aber das ist eben so. Zumindest schläft er jetzt tagsüber mal 1/2 bis 1 Stunde, das ist ja schonmal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so?

Antwort von MeineGüte am 29.06.2017, 20:04 Uhr

Jo. :-)
Speziell. So würde ich ihn beschreiben.
Stark (körperlich), zurückhaltend, mit etwas Anlauf offen, beobachtend (er sieht wirklich GANZ GENAU hin).

Er lächelt zB nur die Familie an.
Bei fremden Menschen guckt er immer nur.
Wer schon alles versucht hat ihn zum Lächeln zu bringen.
Vergesst es! NICHTS zu machen...
Find ich gut!

Ja er klettert viel, still, mäkelt kaum, ziemlich schmerzunempfindlich, bewegungsfreudig aber nicht "hyperaktiv", athletisch.

Was er nicht mag ist eingeengt werden.
Er brauch seinen Platz sich zu bewegen.
So wie ich. Ich mag "fixiert sein" überhaupt nicht.
Kriege ich Panik.


So beschreibt ihn der Papa:
Aufgeweckt, wissbegierig, neugierig, etwas übereifrig, bisschen ungeduldig, wie sein Papa sehr athletisch.

Und wir finden ihn natürlich verdammt hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so?

Antwort von MeineGüte am 29.06.2017, 20:13 Uhr

Was mich am meisten überrascht?
Wie ähnlich er mir vom Charakter her schon ist (man beachte die Beschreibung meines Freundes Für Ferdinand!)

Was ich besonders genieße?
Kuscheln. Jetzt endlich mag er das :-)

Ja seine Eigenheiten. Naja er ist halt still und guckt. Nicht sofort "Oh ja toll" mäßig sondern zurückhaltend halt. Nicht schüchtern.

Vorlieben hat er für Broccoli. Und Camenbert.

Abneigungen? Meine Schwiegermutter
Die überrumpelt ihn immer und das mag er garnicht.

PS: Foto reiche ich noch nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so?

Antwort von JasminJasmin am 29.06.2017, 20:58 Uhr

Unsere Maus ist ein wirklicher Sonnenschein, weiß aber auch was sie mag und was nicht. Krabbeln liegt hoch im Kurs aber immer öfter möchte sie an der Hand laufen. Stehen, hochziehen und wieder hinsetzen gehen endlich auch poblemlos.

Liliah liebt es unterwegs zu sein und kräht vergnuegt los wenn ein Hund oder eine Katze den Weg queren. Andere Kinder sind auch toll und sie liebt es ihnen den Finger in den Mund zu stecken, sie zu streicheln und Bussi zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so?

Antwort von JasminJasmin am 29.06.2017, 21:18 Uhr

Und hier das Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er läuft übrigens seit 1 Woche

Antwort von MeineGüte am 29.06.2017, 21:34 Uhr

Zwar maximal 5 Meter aber immerhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Kinder so?

Antwort von MeineGüte am 30.06.2017, 8:08 Uhr

Da ist er, kleiner Teite.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Wie geht’s euren kleinen? Nelio wird bald schon 10 Monate und der kleine hat schon 8 Zähne, krabbelt und zieht sich überall hoch. Brei mag er nicht, also fängt er schon langsam mit allem anderen an .. ...

von Stella3105 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schon wieder Kinderwunsch

Hallo ihr Wie gehts euch? Ich sag's euch. Ich hätte das nie gedacht. Hab gesagt nach zwei Kindern ist definitiv Schluss. Und jetzt das, 15 Wochen nach der Geburt unseres zweiten süßen Jungen, schleicht sich doch ...

von Resi1106 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwaagen

Nutzt schon jmd. den Sportsitz beim Kinderwaagen? Wir haben den Kinderwaagen von abc wo man den sportsitz in eine liegeposition machen kann. Unser Kleiner ist nämlich sehr sehr in die Länge gewachsen, das ich ihn eig. nicht mehr in der ...

von Maya7 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Hallo zusammen, da es kälter wird - hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wollwalkoveralls unterwegs? Ich möchte auch im Herbst und Winter viel Frischluft & Sonne tanken und daher für meine Kleine einen Wollwalk-Anzug besorgen. Drunter nach Zwiebelschichtprinzip, ...

von majalino 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Mobilität mit 3 Kindern

Hallo ihr Lieben, Wie regelt ihr denn den Transport von 3 Kindern. Meine sind jetzt 3 Wochen, 2 Jahre und 4 Jahre und mir bleibt grade nur das Auto, was ich wirklich nervig finde da ich ja auch gerne zeitnah wieder fit werden würde. Den mittleren kann ich mit dem Laufrad oder ...

von janosch1990 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, ...

von Pearli510, 25. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.