Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 22.03.2017, 16:14 Uhr

Wie lange putzt ihr Zähne...

Eures Babies und wie oft, wenn eure Süßen denn schon welche haben.

Danke.

 
6 Antworten:

Re: Wie lange putzt ihr Zähne...

Antwort von Zak am 22.03.2017, 17:17 Uhr

Wir hatten ja bislang nur 2. Die haben wir abends geputzt, aber nur kurz, weil er die Bürste im Mund nicht mag.
Wir müssen nun üben...Ich habe so eine Fingerzahnbürste. Vielleicht sollte ich eine richtige probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange putzt ihr Zähne...

Antwort von ER2011 am 22.03.2017, 20:06 Uhr

Wir putzen morgens und abends, ich singe zweimal ein Lied, keine Ahnung, wie lange das ist aber es reicht um 8 Zähnchen sauber zu kriegen. Mini hat dabei immer fest seine eigene Zahnbürste in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange putzt ihr Zähne...

Antwort von jolina06 am 22.03.2017, 20:49 Uhr

Wir haben nur 1 zahn und ich putze ihn abends mit einer Finger Zahnbürste

Ihr gefällt es bis jetzt hoffe das bleibt auch so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange putzt ihr Zähne...

Antwort von Kay88 am 22.03.2017, 21:53 Uhr

Wir haben seit gestern 4 Zähne und der fünfte schimmert durch.
Wir waren im Dezember auch schon beim Zahnarzt.
Dort hat sie eine Zahnbürste inklusive Putzanleitung bekommen und wir gehen im Juni wieder hin.
Wir putzen jeden Abend und eigentlich auch morgens, wenn es nicht im Chaos untergeht.
Sie macht es sehr gerne, wir singen immer dazu und wenn sie gut mitmacht, darf sie danach meine elektrische Zahnbürste halten, während ich meine Zähne putze.
Das ist für sie das Highlight :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange putzt ihr Zähne...

Antwort von purzel87 am 23.03.2017, 8:07 Uhr

Wir putzen morgens und abends. (Morgens fällt manchmal aus, wenn wir unterwegs sind). Und dann ein paar sekunden, bis ich denke, ich habe alle ecken erreicht. Lennard hat 7 Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange putzt ihr Zähne...

Antwort von MeineGüte am 23.03.2017, 13:35 Uhr

Ja so machen wir es auch.

Ich hab immer Bedenken, dass Wie zu wenig putzen.

2 x am Tag halt, abends mit Zahnpasta mit Fluorid (er bekommt Vigantol Öl).

Problem ist nämlich, dass wir kaum in seinen Mund dürfen, weil er zZ die oberen Schneidezähne bekommt. Beide. Auf einmal. Wie beiden unten auch.

Ich hab so einen Silikonfingerling, da nagt er mir fast den Finger ab... Zahnbürste nimmer er zwar, nagt aber das Teil nur kaputt.

Ich mache mir Sorgen, weil ich, trotz guter Zahnhygiene, ganz miesen Zahnschmelz habe und eig regelmäßig was ist...

Ich möchte nicht, dass er da schon früh so Probleme bekommt.

Ich hoffe, ich mache alles richtig...

Man weiß ja, das Karies ansteckend ist. Und er hat mir manchmal schon in den Mund gefasst und und und... *seufz*

Wir lecken keine Schnuller oder Löffel von ihm ab... Aber wenn er mir in den Mund fast irgendwo denk ich auch nich gleich dran ihm die Hände zu waschen. Was ja oft genug auch nciht geht.

Ich hab so Angst, dass er deswegen früh Karies bekommt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Das Zähne putzen wird für mich zunehmend schwieriger, da ich häufig, um nicht zu sagen mittlerweile jedes Mal, dabei brechen muss... Vor allem die hinteren Zahnreihen sind echt problematisch. Ich habe schon verschiedene Zahnbürsten und Zahnpasta versucht, aber momentan ist es ...

von Tanja_1989, 36. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Keuchhustenimpfung und Zähneputzen

Guten Morgen! Hab heute zwei Anliegen auf einmal. Meine FÄ hat mich beim letzten Mal über Impfungen aufgeklärt... Bei meiner Tochter wurden mir Grippe und Pertussis (Keuchhusten) nicht empfohlen. Grippeimpfung lehne ich morgen bei meiner nächsten Untersuchung auf jeden Fall ...

von Chocili, 14. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wie geht es euren Zähnen?

Hallöchen alle miteinander, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Zeit ich hab seit ca. einer Woche Probleme mit Zahnfleischbluten und gestern hab ich festgestellt, dass ich eine Fistel an einem Zahn hab, welcher vor zwei ...

von Sommerbeere520, 25. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

3 Zähne!

Hallo, ein paar von euch schreiben hier já noch. Ich komme dá gar nicht mehr zu. Viel los hier! Unser Schatz hat mittlerweile 3 Zähne. Der erste kam mít 3 Monaten. Der 3 mít 5 Monaten. Er ist ja noch kein halbes Jahr (war já die letzte im Bus).ich hoffe alle lütten hier ...

von aabbcc 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne???

Hallöchen ihr Lieben... Sagt mal, sabbern eure kleinen auch so viel?! Michel hat ständig „Schaum“ vor‘m Mund und speichelt wirklich wie ein Weltmeister... Die Dreieckstücher sind im nu durchgeweicht. Könnte er schon krabbeln würde er wahrscheinlich wie eine Schnecke ...

von Julia-K 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Putzt ihr schon Zähne? Ich putze ihm mindestens 1 mal täglich die Zähne aber bis jetzt nur mit einer Fingerzahnbürste und auch ohne Zahnpasta. Wollte demnächst mal unsere Zahnärztin fragen wie man das am besten jetzt genau macht. Wie ist das bei euch ...

von knuspi 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Abendbrei, Zähne etc...

Ihr Lieben, ich habe mich länger nicht hier blicken lassen - zu viel um die Ohren mit Job und Co... :-/ Eigentlich ist unser kleiner Mann ein echter Sonnenschein, aber seit einigen Wochen ist er sehr oft quengelig und Nachts auch wieder 3-4 mal wach. Er hatte zwischendurch ...

von Silvabo 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.