Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ktotheristina am 01.01.2017, 23:07 Uhr

Weiche Beule am Kopf

Hallo ihr lieben ich wünsche euch erst mal ein frohes neues Jahr!

Ich bin etwas beunruhigt, da meine kleine ( fast 8 Monate) eine komische Schwellung / Beule am Kopf hat die total weich ist, man kann das eindrücken ! Ich weiß nicht wovon das kommt , da sie nicht gestürzt ist. Und die Beule hab ich erst heute Nachmittag gesehen, ich habe im KH angerufen und die meinten ich solle das beobachten und wenn mir was auffällt soll ich vorbeikommen. Die kleine ist vom Verhalten her wie immer , kein spucken , kein Fieber und gegessen hat sie auch sehr gut , doch die Beule scheint mir irgendwie größer geworden zu sein, ich bin echt verzweifelt. Die kleine schläft jetzt seelenruhig , aber ich kann kein Schritt von ihr gehen, sie liegt neben mir im Bett weil ich einfach solche Angst habe. Kennt das jemand ? Ich werde morgen auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Nur habe ich Angst, das es schlimmer wird oder irgendwas passiert während ich schlafe...

Lg

 
9 Antworten:

Re: Weiche Beule am Kopf

Antwort von Kay88 am 02.01.2017, 0:16 Uhr

Hey du :)

Bist du noch wach?

An welcher Stelle ist die Beule denn und wie groß ist sie?
Besteht die Möglichkeit, dass sie schon eine Weile da ist und wächst?
Oder eher so von heute auf morgen da?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Beule am Kopf

Antwort von Ktotheristina am 02.01.2017, 0:51 Uhr

Hallo und danke für die Antwort.
Die Beule ist an der rechten Seite etwas über dem Ohr , die Beule ist ca. 2-3 cm groß. Naja mir ist nicht aufgefallen das da etwas wächst, die kleine hat ja nicht besonders viele Haare. Und heute morgen hatte sie die Beule noch nicht zu mindestens nicht so groß, dass es mir aufgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Beule am Kopf

Antwort von Kay88 am 02.01.2017, 13:53 Uhr

Tut mir leid, ich habe deine Antwort leider heute Nacht nicht mehr gesehen.

Wart ihr inzwischen beim Kinderarzt oder ist die Beule weg?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Beule am Kopf

Antwort von Ktotheristina am 02.01.2017, 18:59 Uhr

Ja, wir waren beim Kinderazt und der hat uns dann direkt in die Klinik geschickt, hier müssen wir nun auch zwei Tage zur Beibachtung bleiben, da die kleine einen Bruch am Schädel hat. Da der Bruch aber nicht all zu groß ist wird das gut wieder verwachsen, trotzdem mache ich mir Vorwürfe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Beule am Kopf

Antwort von ER2011 am 02.01.2017, 19:37 Uhr

Oh nein, das ist ja schrecklich! Sei froh, dass du so aufmerksam warst und dich damit zum Arzt aufgemacht hast! Dein Gefühl war ja gleich das richtige, dass da was nicht stimmt, freu dich darüber, dass du so ein feines Gespür hast und strafe dich nicht, dass du nicht ständig bei deinem Kind bist und alles im Blick hast. Auch wenn man es ungern zugibt, das kann jedem von uns passieren, weil wir alle mal "schnell" was holen, wegbringen etc. Was glaubst du denn, wie es passiert ist? Gestoßen?
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Beule am Kopfsa

Antwort von Ktotheristina am 02.01.2017, 20:11 Uhr

Ich denke sie hat sich gestoßen beim krabbeln , dass war aber vor drei Tagen , da ist sie gegen den Massagesessel geplumpst, aber da war nichts , sie hat auch nur ganz kurz geweint und dann war alles wieder gut. An ihrem Köpfchen war nichts, sie war top fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Beule am Kopf

Antwort von login am 02.01.2017, 20:20 Uhr

Oh, das klingt nach Aufregung! Jetzt aber durchatmen und gut beobachten. Im Spital seid ihr in guten Händen. Alles Liebe deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Beule am Kopf

Antwort von Kay88 am 02.01.2017, 21:55 Uhr

Ohje, das ist ja doof.

Mach dir keine Vorwürfe. Du hast doch alles richtig gemacht.
Hast es gesehen und bist direkt zum Arzt.
Mehr kann man doch als Eltern nicht machen.

Meine kleine hat sich auch schon gestoßen und ich finde es immer schwer einzuschätzen, ob das jetzt was größeres ist.

Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung und dir eine ruhige Nacht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiche Beule am Kopf

Antwort von MeineGüte am 04.01.2017, 9:03 Uhr

Uh, das klingt ja schlimm!

Wie geht es deinem Baby jetzt?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Stöst sich euer Baby auch so oft den Kopf?

Under kleiner stöst sich dauernt den Kopf Entweder plumpst er beim seitstütz einfach um, oder er rumpst beim rollern auf den Boden oder er haut den Kopf gegen einen Gegenstand oder haut ihn auf sein Spielzeug. oh man

von Maya7 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf heben in Bauchlage

Hallo ihr heben eure Babys den Kopf in der Bauchlage? Meiner, heute genau 3 Monate, macht da noch gar keine Anstalten. Dafür dreht er sich fleißig vom Rücken auf den Bauch

von Resi1106 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein ...

von Stella3105 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Handy auf ihren Kopf gefallen

Heute lagen meine Tochter und ich im Bett und sie war langsam am einschlafen. Ich hielt mein Handy in der Hand und dann ist es mir aus der Hand gerutscht und mit der kante auf ihren Kopf gefallen, es waren aber auch nur ca 10cm. Sie hat sofort angefangen zu weinen aber schnell ...

von may2022baby 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Bauch kleiner als Kopf

Hattet ihr das bei euren Mäusen auch? Der Kopf ist lt Fa soweit fertig und liegt im Normbereich, der Bauch ist von den Perzentilen her aber wohl eher zart. Die Versorgung der Plazenta/Nabelschnur ist wohl gut. Hab etwas bedenken, dass das Baby dann einen Wasserkopf hat... ...

von Babywunsch92, 36. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist

von steffalive, 25. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.