Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse1170 am 08.07.2016, 15:09 Uhr

Wasserbruch im Hoden

Wir kommen einfach nicht zur Ruhe...
Ich kämpfe immer noch mit den Hämatomen nach dem Kaiserschnitt, mein Mann liegt mit einer Nierenkolik/ Nierensteinen im Kh und ich war gerade mit Jonas beim Arzt, da ich eine Schwellung im Hodensack entdeckt habe. Diese Schwellung wurde größer, der Arzt meinte es wäre ein Wasserbruch und ich müsste das beobachten, denn wenn es weiter anschwillt, soll ich in die Kinderchirurgie, die ist gut 60km von uns entfernt --schiebe jetzt natürlich ein wenig Panik und bete, dass es nicht größer wird und der kleine Schatz nicht unter's Messer muss. Kennt das jemand von euch?

 
3 Antworten:

Re: Wasserbruch im Hoden

Antwort von Nadja1990 am 09.07.2016, 10:16 Uhr

Kenne ich Gott sei Dank nicht.
Aber du arme musst ja einiges durchmachen und das gleich am Anfang. Ich hoffe so sehr, dass es nicht größer wird und deinem Mann es besser geht .

LG und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserbruch im Hoden

Antwort von funkahobbes am 09.07.2016, 17:19 Uhr

Mein kleiner Bruder hatte zwar keinen Wasserbruch aber sowas ähnliches - einen Hodenhochstand. Beim Hodenhochstand wandert der Hoden ja nicht aus dem Bauchraum in den Hodensack, beim Wasserbruch hat sich das Loch, durch das der Hoden wandert, nicht verschlossen und Bauchwasser kann in den Hoden rinnen. Rinnt also auch wieder retour wenn der Kleine liegt. D.h. der Hodensack sollte nach längerem Liegen nicht so geschwollen sein wie nach längerem aufrechten Tragen.
Soweit ich mich an meine Studienzeit erinnern kann, wartet man erstmal ab, ob sich das von selber verschließt. Nur wenns deutlich größer wird, entzündet ist oder sich nicht selber verschließt wird operiert - kleiner Standardeingriff für den Kinderurologen.
Also Kopf hoch - solange es nicht entzündet ist cool bleiben (versuchen) und abwarten!

Die Hodenhochstand-OP meines Bruders war dagegen etwas aufwändiger aber ging auch gut über die Bühne. Meine Mutter war ein oder zwei Nächte in der Klinik mit ihm und dann wieder zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserbruch im Hoden

Antwort von Suse1170 am 09.07.2016, 19:08 Uhr

Danke für eure Antworten.
Zum Glück ist der Hoden nicht weiter angeschwollen. Der KiA meinte gestern nur, wenn es noch dicker wird, könnte die Versorgung des Hodens gefährdet sein und dann müsste ich mit Jonas in die Klinik. Ansonsten geht es in vielen Fällen von alleine zurück. Der Wasserbruch verändert sich im Laufe des Tages, wenn den kleinen Mann Blähungen quälen, drückt er so heftig, dass es auch wieder dicker wird. Wir werden es weiterhin beobachten und hoffen, das er keine OP benötigen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.