Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xMamaHM am 11.10.2016, 16:38 Uhr

Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Hi Ihr Lieben!
Was tragen Eure Babys im Tuch wenn es jetzt so langsam kalt draußen wird? Im Tuch bzw. der Trage ist es ja recht warm, so dass eine Jacke o.ä. evtl. schon zu warm wäre, aber die Beinchen gucken ja hervor...
Danke für Eure Tipps!

 
12 Antworten:

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von Maroulein am 11.10.2016, 18:45 Uhr

Meine hat genähte Babylegs und warme Socken an,oder ich mach die Jacke unten zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von Kay88 am 11.10.2016, 21:15 Uhr

Über die Kleidung, die sie daheim trägt, kommt ein dünner Pulli, Schurwollesocken und babylegs.
Dann binde ich sie ein, sie bekommt Mütze und Schal (Schurwolle) angezogen und dann kommt über uns beide ein gefütterter tragepulli.
Wir sind mind. 30 Minuten im Wald unterwegs.
Danach ist sie immer schön warm aber nicht heiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von funkahobbes am 11.10.2016, 22:47 Uhr

Babylegs ist eine gute Idee, da habe ich zum Glück ein paar daheim.
Ich überlege auch einen Overall aus Wollwalk, die sind neu aber sehr teuer. Vielleicht nähe ich mir einen, das ebook hätte ich schon..
Ansonsten gibt es ja auch noch Kumja die Jackenerweiterung, sehr pfiffig wie ich finde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von ER2011 am 12.10.2016, 8:18 Uhr

Ich habe mir eine Tragejacke bestellt, darunter wird er dann ja nach aktueller Temperatur 1-2 Schichten abhaben.
Im Moment trage ich ihn außerhalb der Jacke in einer Trage und je nach Temperatur in einem Doublefleece Overall so wie er zuhause angezogen war, oder in einem Fleeceoverall mit zusätzlicher Strumpfhose. Mir kommt es immer nach sehr viel an Kleidung vor, aber geschwitzt hat er noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von Kay88 am 12.10.2016, 8:22 Uhr

Einen Wollwalkoverall wollen wir auch noch kaufen.
Vielleicht habe ich ja Glück und in den Tragegruppen auf FB will jemand einen loswerden.

Kumja finde ich an sich eine prima Sache, eignet sich aber meines Wissens nur für vorne.
Da meine kleine jetzt schon 7,7 kg wiegt, wandert sie allmählich für längere Strecken auf den Rücken.
Deswegen habe ich mir eine Tragejacke bestellt, die zum vorne und zum hinten tragen geeignet ist.
Ich bin sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von Zak am 12.10.2016, 22:09 Uhr

Meiner bekommt warme Wollsocken und dann einen Fleeceanzug an.
Ich habe mir extra noch eine Tragejacke bestellt, die ich dann auch zu machen kann, wenn es noch kälter wird bzw. er zu kalt wird.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von Missy27 am 13.10.2016, 11:45 Uhr

Zur Zeit ziehe ich ihr ein Fleeceoverall an. Wenn es kälter wird habe ich noch ein MAM Tragecover und eine Kumja Jackenerweiterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe einen Fleece-Tragejacke...

Antwort von tini80 am 13.10.2016, 18:08 Uhr

darunter zieht ich dem Kleinen je nach Temperatur nur eine dünne Jacke und ein weiteres Paar Socken an oder seinen Fleeceoverall Polartec von Jakoo mit umklappbaren Armen und Beinen.

Da er aber mittlerweile fast 9,5 kg wiegt, bin ich ehrlich gesagt mittlerweile nur noch wenig mit der Trage unterwegs. Meist liegt er in seinem Kinderwagen mit Schaffellsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von purzel87 am 13.10.2016, 19:27 Uhr

Ich ziehe Lennard jetzt immer strumphose an, drüber eine Hose und normale socken. Oben hat er ein langarmbody und Pullover drüber. Dann eine Mütze. So ist er in der trage. Im Kinderwagen wird er noch mit einer decke zugedeckt. Ach ja und handschuhe, da er jetzt immer so kalte hände hat. Hab mir jetzt aber eine tragejacke bestellt. Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von ER2011 am 13.10.2016, 20:33 Uhr

So viele Tragemamis hier, das find ich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von Kay88 am 13.10.2016, 20:49 Uhr

Mein Mann lacht immer, wenn ein neues Tuch einzieht und meint, dass der KiWa bei uns eh nur Deko ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht Ihr Euren Kindern im Tragetuch bzw. der Trage bei Kälte an?

Antwort von 2xMamaHM am 15.10.2016, 12:47 Uhr

Danke für die ganzen Tipps! Stimmt, so einen Fleeceoverall und Wollschühchen haben wir auch.
Und im Moment passt der Kleine sogar mit in meine Umstandsjacke, die ich wieder hervor geholt habe
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch / Babytrage

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Babytrage/Tragetuch. Ich möchte mein Baby gerne tragen, aber bin mir noch etwas unsicher. Habe noch von ersten Kind die Manduca XT und hab es damals genutzt als mein Kind 3-4 Monate alt war und war sehr zufrieden. Das Baby ...

von Kleeblatt01 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch-Geeks?

Hello Zusammen! Ich wollte Mal fragen, ob hier auch ein paar Tragetuch-Geeks unter uns sind, die sich mittlerweile auch schon eindecken? Nach K2 habe ich alle meine Tücher verkauft und kann nun wieder ganz von vorne anfangen zu sammeln, aber das macht auch ziemlich Spass. ...

von Kokuznuz, 16. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch oder Babytrage

Meine Tochter habe ich sehr gerne im Hope Tye getragen. Tragetuch habe ich auch eins zu Hause aber mir war das irgendwie zu viel Stoff. Diesmal habe ich vor das Baby hauptsächlich zu tragen. Bin am überlegen ob ich mir eine 2. Babytrage kaufen soll. Denke werde meine oft ...

von 0815Mama, 18. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hey mamis, Bei meiner "großen" Tochter haben wir die manduca Trage, die sie aber erst mit 6 Monaten gewollt und geliebt hat. Für den sommer habe ich mir ein Tragetuch überlegt anzuschaffen. Was findet ihr besser? Elastisches tuch oder doch eher ein festerer stoff? Ich ...

von Krümel2017, 38. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Wie lange am Tag schleppt ihr eure Mäuse im Tuch herum? Ich bin zum Teil bei 5-6 Stunden pro Tag. Weglegen kann ich ihn irgendwie kaum noch, da schläft er nicht. Im Tragetuch ratzt er quasi sofort weg und kann dann auch gut 3 Stunden schlafen. Wahrscheinlich würde er sogar noch ...

von good4nothing 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Jetzt muss ich mal in die Runde fragen. Hat irgendwer von Euch schon mal gehört, dass man Tragetücher (keine Tragen, wirklich Tücher) erst ab 12 Wochen nutzen sollte? Mein Stand war bis gestern immer: Tragetuch ab mehr oder weniger sofort und Tragen je nach Trage eben ...

von ChriCa 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch - ja oder nein?

Wie ist Eure Erfahrung zu einem Tragetuch? Habt Ihr das für Euer Neugeborenes genutzt? Oder ggf. erst etwas später? Ich überlege, ob ich mir jetzt noch eins kaufe (es gibt hier einen sehr guten Laden, wo man auch eine hervorragende Beratung bekommt und es sogar Kurse gibt, ...

von weekend, 38. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch vs. Tragehilfe

Hallo liebe Bald-Mamis Ich weis, es ist noch ein bisschen früh, aber da jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht und mich meine Eltern fragen ob sie mir schon was fürs Baby kaufen können, dachte ich mir, dass ein Trageruch oder eine ...

von Krümel_2017, 17. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kinderwagen oder Tragetuch?

..ich hoffe das ist hier noch nicht ausführlich disskutiert worden und ich habs wieder nicht gesehen...wenn ja dürft ihr meckern.. ;) Also: Ich mache mir gerade Gedanken über Kinderwagen etc. Ich find' diese Tragetücher total super. Es gibt viele Elternn die kaufenn ...

von KaDi80, 13. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch- wie auf die Hüfte setzen?

Hallo! Mein Kleiner will nicht mehr "Bauch an Bauch " im Tragetuch sitzen, er will sehen, was so vor sich geht und dreht immer den KOpf. Hab gelesen man soll sie nicht mit dem Bauch nach vorn tragen ( fände er aber toll). Wie bindet man die " Kreuztrage für die Hüfte?" Komme ...

von Muts 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.