Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse1170 am 21.06.2016, 8:54 Uhr

Verzweiflung...

So langsam verzweifel ich
Habe immer noch Probleme und muss ständig ins Kh wegen der großen Hämatome unter der Sectio-Naht. Mir fehlt immer noch die Kraft und ich bin total wackelig auf den Beinen.

Mein kleiner Schatz verschluckt sich beim Stillen oft, hat dementsprechend mit viel Luft im Bauch zu kämpfen, aber das Bäuerchen will meistens nicht raus und er hat echt übles Bauchweh. Das Problem liegt wahrscheinlich an meinem starken Milchspendereflex.
Außerdem habe ich extreme Schmerzen, hauptsächlich an der linken Brustwarze -Vasospasmus. Versuche mir schon mit Magnesium, Calcium und Wärme zu helfen, trage keinen BH. Rechts hat es geholfen, links tut es immer noch höllisch weh. Meine Hebi hat schon auf's korrekte Anlegen geschaut, das passt. Vielleicht habt ihr ja noch Tips für mich?

Und dann die Krönung, ich habe mir Sonntag gegen Abend noch einen Lippenherpes eingefangen und echte Panik davor, den kleinen Mann anzustecken. Habe zwar sofort Compeed Pads darauf geklebt, allerdings ist die Flüssigkeit in der Nacht drunter her am Kinn langgelaufen. Was ist, wenn ich mir im Schlaf unbewusst das Zeugs abgewischt und den Schatz angefasst habe..? Kann ja wirklich mehr als gefährlich für den Kleinen werden! Habe mir natürlich gestern dann sofort einen Mundschutz aus der Apotheke besorgt, aber die Angst, Jonas eventuell angesteckt zu haben, ist trotzdem da. Habe schon mit dem Kinderarzt telefoniert, sollte es Probleme geben, muss ich mit Jonas sofort ins Kh, ansonsten haben wir Freitag die U3, dann schaut er ihn sich eh genauer an.

Sorry, ist etwas länger geworden mit meinem Gejammer.

 
7 Antworten:

Re: Verzweiflung...

Antwort von LilliB am 21.06.2016, 12:31 Uhr

Hallo Suse

Es tut mir sehr leid, dass du immernoch mit Problemen zu kämpfen hast wegen dem Kaiserschnitt...

Ich wollte dir ein bisschen Mut zusprechen, wegen dem Herpes.
Mein großer Sohn ist 3,5 und ich habe auch oft Herpes (alle 2-3 Monate). Als er ganz klein war, auch. Ich habe die Compeed Pads drauf gemacht. Keinen Mundschutz. Ich habe pingeligst drauf geachtet, ihn nicht zu küssen, habe wirklich oft die Hände gewaschen und auch desinfiziert. Ich habe auch darauf geachtet ihm nicht ins Gesicht zu fassen, wenn ich einen Herpes hatte.
Er hatte tatsächlich noch nie einen.
Mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt, seit seiner Geburt hatte ich Gott sei Dank noch keinen Herpes..

Vielleicht hilft es dir.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung...

Antwort von Ingata am 21.06.2016, 22:03 Uhr

Huhu,

das klingt ja echt nicht schön :-(
Hoffe, deine Situation ändert sich ganz schnell zum Positiven.

Vielleicht noch ein Tipp für die brennenden Brustwarzen (neben Multimam-Kompressen), den meine Hebi mir gegeben hat:
Du könntest zwei Beutel schwarzen Tee kochen und das ganze in den Kühlschrank stellen. Wenn der Tee richtig gut durchgekühlt ist, kannst du dir die Teebeutel auf die Brustwarzen legen. Ist zwar auch mit Stilleinlagen ein bisschen Sauerei, hat bei mir aber sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung...

Antwort von Bimboba am 22.06.2016, 8:59 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe angefangen die linke Brust abzupumpen, weil es einfach nicht heilen wollte, rechts war alles abgeheilt und tat überhaupt nicht mehr weh und links würde es nur schlimmer trotz allen Hausmitteln etc... Ca 4 Tage habe ich links gepumpt und rechts gestillt und siehe da meine Brust war fast ganz abgeheilt und ich konnte meine Tochter wieder anlegen... Und es ist auch nicht wieder auf gegangen...

Ich habe auch Herpes, allerdings nur so einmal im Jahr kündigt sich das an... Ich mache sobald ich merke es fängt an zu jucken an der Lippe, die Fußpflege Creme von Prowin drauf und es bricht nicht aus... Warum das so ist, keine Ahnung, aber es hilft wirklich... Da ist Thymian drin, vielleicht deswegen

Ich wünsche dir noch gutes durchhalten und gute Besserung....

Und denke immer dran: in einem Jahr sind es andere Dinge die grad nicht so laufen

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung...

Antwort von Suse1170 am 22.06.2016, 10:07 Uhr

Vielen Dank für eure Tips!
Was den Herpes anbelangt- für mich ist er zu ertragen, nur für den kleinen Mann wäre das Virus im Falle einer Infektion extrem gefährlich. Meine Hebi hat mir diesbezüglich echt riesige Angst gemacht.
Meine Brustwarze tut höllisch weh, teilweise hält das bis zu 1Std nach dem Stillen an. Beim Abpumpen habe ich momentan auch die Schmerzen. Hebi und Stillberaterin meinen, dass es Vasospasmus wäre. Die Bw zieht sich extrem zusammen, wird weiß und schmerzt unerträglich. Kälte und Berührung verschlimmern es noch. Wenn der Krampf sich dann löst, ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung...

Antwort von Babyle2 am 22.06.2016, 10:13 Uhr

Oh jeree du arme. Lass dich mal aus der Ferne drücken.

Ich kann verstehen das ma nirgendwann verzweifelt ist... Aber Kopf hoch es wird sicher bald besser.
Was hälst du denn von Abpumpen? Bis es besser wird mit der Brust?

Wegen dem Herpes.... Ich kann deine Ängste voll verstehen im ersten Jahr ust es für die Kleinen sehr gefährlich wenn sie sich anstecken mit dem Virus.
Wie alt ist dein Kleines? Am schlimmsten sind nämlich die ersten 4 Wochen.
Mein Mann hat 2 Tage nach Geburt unsrer Kleinen auch aherpes gekriegt. Aber mit Lippenpflaster Hände desinfizieren und nich küssen usw hat sie sich nicht angesteckt.
Klar ist es schwerer wenn es die Mami hat die auch noch stillt...
Achte einfach drauf sie nicht zu küssen und ich würde in der azeit so gut es geht vermeiden ihre Händchen zu streicheln oder so weil sie sich diese ja in den Mund tun.
Liebe Grüsse Kopf hoch und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung...

Antwort von Suse1170 am 22.06.2016, 11:39 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Mein Kleiner ist 4Wochen alt und deshalb habe ich auch so Angst, ihn anzustecken. Trage einen Mundschutz, habe die Compeed Pads drauf und wasche & desinfiziere die Hände. Nichtsdestotrotz bleibt die Angst.
Was das Stillen anbelangt, braucht mein kleiner Mann ziemlich lange an der Brust, anscheinend ist es so gemütlich, dass er dabei immer einschläft und Pausen beim Saugen macht. Im Kh musste ich ihn immer nach 10Min. abdocken, mit dem Ergebnis, dass er zuviel abgenommen hatte. Jetzt bleibt er dran, bis er von alleine loslässt (hat mir meine Hebi empfohlen) und nun hat er 1 Kilo mehr auf den Rippen und wiegt jetzt 4 Kilo bei 53cm. Allerdings ist das für meine BW echt belastend. Wund sind sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung...

Antwort von LiloLeni am 23.06.2016, 10:18 Uhr

Hast du es schon mit "Berg auf stillen" versucht? Dabei ist der Milchspendereflex nicht so stark.
Oder öfter anlegen damit die Brust nicht so voll ist
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.