Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 06.10.2017, 9:40 Uhr

Und bei euch so?

Hallo!

Was geht ab?
(Edding nicht, ich weiß)

Mein Schatzi fiebert seit 2 Tagen bzw hat 'erhöhte Temperatur' (max 39°C)

Ich glaube ein Backenzahn kommt.

Vor 3 Wochen waren wir alle 3 erkältet. Mama und Papa schleppten sich 1 Woche, Ferdi ganze 2 Tage. Einmal gefiebert und das wars! *neidisch bin*

So dann kam Zahn Nr 7 vor ca 10 Tagen, und wir glauben jetzt kommt ein Backenzahn.

Oben rechts ist es echt dick und weich und heiss, abwr das hab ich nur erfühlen könne.

Reingucken lässt er mich ja eh nicht...

Und bei euch alles gesund u munter?

Ich habe seit 1 Woche Kopfschmerzen vom Wetter

Aber sonst alles gut.

Lieben Gruß

 
13 Antworten:

Re: Und bei euch so?

Antwort von Moni-cherie am 08.10.2017, 20:44 Uhr

Huhu
Bei uns genauso. Noah bekommt den ersten backenzahn, oben links und unten links ists auch rot, dick und geschwollen. Ich hab auch gerade grippe, noah schlägt sich sehr wacker :)
Soweit gehts uns aber ganz gut. Er will den ganzen tag laufen und trägt alles rum, was er in die finger bekommt ;D
Meine Freundin hat gerade ein baby bekommen, wenn ich das so sehe, denk ich mir : so klein war noah auch mal... unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von purzel87 am 09.10.2017, 10:12 Uhr

Hallo
Das ist schön, dass es euch gut geht und alle gut gedeihen.

Mein kleiner läuft seit über einer Woche und strahlt dabei wie ein honigkuchenpferd. Allgemein beobachtet er mich sehr gut und versucht mir sachen nachzumachen wie Deckel auf Behälter machen, Schuhe bzw. Socken anziehen.

Sein erstes Wort hat er auch schon gesagt “ball“. Ich sag ja, er wird Fußballer :-D

In die Kita geht er jetzt auch seit 2 Monaten und es gefällt ihm da sehr gut.

Also alles entspannt
Er ist so ein fröhliches, aufgeschlossenes kind

Er zahnt grade wieder stark die Nase läuft ein bisschen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Zak am 15.10.2017, 21:40 Uhr

Bei uns ist soweit alles ok.

Nuriel hat mittlerweile 13 Zähne. 4 Backenzähne sind auch schon da. Die kamen alle ganz ohne Probleme. Auf einmal waren sie da. Als Nuriel beim Kitzeln gelacht hat, hat er uns in den Mund schauen lassen und da waren sie plötzlich ... wenn nur alles so einfach ginge.

Seit er 15 Monate alt ist, läuft Nuriel - mittlerweile also schon 2 Monate. Trotzdem fällt er noch ziemlich oft hin. Aber das stört ihn irgendwie gar nicht. Er steht einfach auf und weiter gehts. Bei dem Regenwetter jetzt ist das natürlich nicht ganz so angenehm, weil er sich jedes Mal ziemlich schmutzig macht. Aber was solls - wozu hat man eine Waschmaschine.

Er ist ein wirklich lieber und freundlicher kleiner Kerl. Er kuschelt total gerne mit mir und es ist so niedlich, wenn er mir die Arme entgegen streckt und ich ihn hochnehmen soll.
Fasziniert bin ich immer wieder, wie ausdauernd und niedlich er spielt. Seine Lieblingsspielsachen sind eindeutig Autos. Die nimmt er sogar mit ins Bett.
Am liebsten liegt er auf dem Fußboden und schiebt die Autos immer wieder hin und her. Dann erzählt er in seiner Sprache dazu und ist glücklich.

Naja, und Sprechen geht noch nicht so gut. Er spricht ein paar kleine Worte (Da, Ei, Halt,....), aber am liebsten zeigt er auf das, was er will. Damit kommt er auch zum Ziel.

Am Dienstag waren wir bei der Kinderärztin. Nuriel hat eine Bronchitis. Die Ärztin meinte, er könne kaum mehr ausatmen, so verschleimt ist die Lunge. Naja, nun inhalieren wir wieder 3x am Tag und hoffen, dass es endlich besser wird. Auf jeden Fall hustet er nicht mehr so viel. Aber wenn er atmet, rasselt es immer noch.

Ok, das wars erstmal von uns.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von MeineGüte am 27.10.2017, 13:09 Uhr

Das mit dem Auto und auf den Boden liegen macht Ferdinand auch :-)

Es war übrigens neulich KEIN Backenzahn sondern Dreitagefieber.

Habe heute sein Bett ungebaut.
Nachdem er gestern zum dritten mal über das Gitter wollte (Schlüpfstäbe waren draußen!)

Nun höre ich ihn poltern.
Er bleibt natürlich zum Mittagsschlaf nicht liegen

War ja klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Janni Jan am 06.11.2017, 3:39 Uhr

Hallo ihr Lieben, schön von euch zu lesen!

Ja, sie sind so groß, echt Wahnsinn.
Unser Kleiner läuft schon super sicher, rennt und springt durch die Gegend. Mit den Zähnen haben wir auch immer wieder zu kämpfen, aber es sind schon viele da inzwischen. Sogar die Eckzähne lassen sich schon sehen.
Wir hatten jetzt alle MagenDarm und er hatte vor 2 Wochen eine Grippe. Kommt alles aus der Kita, ich hoffe das bleibt nicht so anstrengend.

Wir bekommen im April ein Geschwisterchen, ich freue mich so sehr!

Liebe Grüße von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von jolina06 am 06.11.2017, 12:08 Uhr

herzlichen glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Janni Jan am 06.11.2017, 20:12 Uhr

Danke jolina, ich bin auch echt happy!
Wir hätten nie damit gerechnet, dass es so schnell klappt mit dem zweiten Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von funkahobbes am 08.11.2017, 22:38 Uhr

Das nächste Geschwisterchen ist im Maibus unterwegs - herzlichen Glückwunsch Janni Jan!

Wir haben uns zu viert schon gut eingelebt und ich könnte fast sagen, dass der Alltag eingekehrt ist.
Isidor ist nun ein großer Bruder geworden und ist ganz vernarrt in seinen kleinen Bruder. Er wird geküsst, stürmisch getätschelt und er liebt es, ihm beim Wickeln die Windel zu öffnen. Eifersucht bzw. großer Liebesbedarf gehört natürlich auch dazu, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er sonst nicht auch derzeit etwas anhänglicher wäre...
Richtige Worte spricht er noch nicht außer Mama und Papa. Derzeit bestehen seine Worte aus den Silben gak kak und gag. Da ist es für mich manchmal schwer zu erraten, ob das jetzt der Bagger oder das Huhn sein soll. Oder ob er auf den Topf will.
Seit zwei Wochen machen wir jetzt Töpfchentraining nach dem Buch "Tiny Potty Training". Meinem Mann waren die vollen Windeln zu widerlich, somit hatte ich ihn mit an Bord
Es ist echt erstaunlich, dass sie das in dem Alter schon hinbekommen - das traut man ihnen nicht zu und ich bin fast stolzer über jedes Pipi als er selbst Klar gibts Unfälle und ich muss ihn eigentlich die ganze Zeit im Auge behalten, aber wir sind gut unterwegs und die Unfallhosen fallen weniger ins Gewicht als die Stoffwindeln.
Mal sehen, ob das dann im Januar in der Kita auch so gut klappt, oder ob wir da auf Backup-Windeln umsatteln müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Janni Jan am 10.11.2017, 17:46 Uhr

Danke dir!
Schön dass ihr euch so gut eingelebt habt, Hut ab!
Wie heißt denn euer Kleiner?
Ich hab schon etwas Respekt vor zwei so Kleinen. Aber ich denke das wird sich dann schon einspielen.
Und wir bekommen ein kleines Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von jolina06 am 11.11.2017, 19:59 Uhr

zu sehr fein Mädchen sind toll

mit so 2 kleinen spielt sich das ein hatte ja 2 die 21 Monate auseinander waren beides aber das geht super wenn man sich selbst auch auszeiten gönnt :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von jolina06 am 11.11.2017, 20:01 Uhr

ähm ich habe 2 die 21 Monate auseinander sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Zak am 12.11.2017, 20:50 Uhr

Ich denke auch, dass sich das einspielt.
Meine ersten beiden sind ja fast 12 Monate auseinander und Nr. 3 kam dann nochmal 17 Monate später. Es war schon manchmal anstrengend, aber wir haben uns gut aufeinander eingestellt und auch ohne irgendwelche Hilfe lief alles ganz gut - so zumindest ist es in meiner Erinnerung verankert.
Mittlerweile sind die 3 ja schon 14, 15 und 16 Jahre alt.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bei euch so?

Antwort von Janni Jan am 14.11.2017, 17:37 Uhr

Danke für eure lieben Worte!
Es ist ja auch gewollt und wir freuen uns riesig auf die Kleine.
Meine Bedenken Kommunikation gehen auch gerne, je nach Laune und Hormonen vermutlich.
Aber der Altersabstand ist toll und ich werde auch länger zu Hause bleiben können, als bei unserem Maikind. Also alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.