Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 05.05.2017, 18:24 Uhr

U6

Huhu!
Gestern war U6
Wollte nur mal sagen:

9850 Gramm, Länge 80 cm und KU 47,5cm.

Aber er hat sich steif gemacht und mit den Beinen abgestützt beim wiegen.

MMR und Windpocken Impfung hat er gut überstanden.

Bin so stolz auf den kleinen Mann :-)

Und bei euch so?

 
10 Antworten:

Re: U6

Antwort von Zak am 07.05.2017, 21:49 Uhr

Super, dass alles ok ist.

Wir hatten unsere U6 am Donnerstag.
Grobmotorisch ist Nuriel zu langsam - genau wie seine Brüder auch.
Sprachlich ist auch noch nicht so viel los, aber das wird schon noch werden.

Naja, und Größe und Gewicht...davon sprechen wir lieber nicht. Aber zum Glück wurde er sowohl falsch gemessen als auch gewogen.
Lt. der Schwester ist er 6900g schwer - aber nackt sind es nur 6750g. Und er soll 69cm groß sein. Aber auch das stimmt nicht - es sind nur 67cm.

Aber was solls....Ich sage dazu lieber nichts. Die KiÄ fand es ok, da er in den letzten 6 Wochen deutlich zugelegt hat und nun auch endlich relativ normal ißt.

Sollte es motorisch nicht weiter gehen, dann bekommt er Physiotherapie.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von nette mami am 08.05.2017, 9:35 Uhr

Meiner ist jetzt 77,5 cm groß und 10,2 kg schwer,und alles tip top in Ordnung,er hat prima mitgemacht,Morgen gibt es ne impfung.
Und Sonntag wird mein spatz 1 Jahr alt und wird auch an dem tag getauft,ich freu mich schon auf den tag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von MeineGüte am 08.05.2017, 10:18 Uhr

Meiner hat erst am 24.
Reicht aber auch.
Ich finde Impfen absolut nötig, aber das viele hinfahren zur Ärztin ist schlimm.
Alle 4 Wochen. Noch 3 x hin. Argh...

Ich hoffe, die Taufe wird schön für euch und der Kleine macht gut mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von MeineGüte am 08.05.2017, 10:35 Uhr

Bei uns sind die U Untersuchungen echt ein Witz.
Werde maximal GEFRAGT, was los ist.
Ich könnte echt lügen ohne Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Mokike am 08.05.2017, 17:19 Uhr

Meine Motte ist jetzt 74cm groß und 8500g “schwer“.
Wenn es nach mir ginge könnte sie ruhig mehr wiegen, aber das ist ihr anscheinend egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von MeineGüte am 09.05.2017, 8:47 Uhr

Jetzt hab ich ordentlich gelacht XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Maroulein am 09.05.2017, 22:38 Uhr

Wir waren Freitag, meine Maus ist 68cm groß und wiegt an die 8500g,sie läuft schon einige Schritte ohne Halt,kann ein paar Wôrter und Gebärden und ist sehr wuselig,sie sollte z.b.eine Ente an einer Schnur ranziehen, fünf Mal hat sie die Ente positioniert,und bis sie der Maus die Schnur geben könnte war sie hingekrabbelt(die Lösung war erst Schnur geben,dann Ente wegstellen),bis auf die Größe ist die Ärztin zufrieden, aber da sie ja am Termin bloß 2345g hatte,auf unter 2000g abgenommen bin ich mehr als zufrieden (meine Großen sind beide über 1,65cm groß,das ist okay)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Silvabo am 10.05.2017, 12:37 Uhr

So, wir waren gestern bei der U6 und Sonntag wird Geburtstag gefeiert! :-)
Motorisch ist Fritz super drauf, er läuft seine ersten Schritte und sagt schon einige Wörter wie Mama, Papa, Teddy, Nein etc... "Nein" natürlich besonders oft!
Dafür sind wir laut Kinderarzt immer noch an der untersten Grenze was Größe und Gewicht angeht... 69 cm und 8200 gr. Wobei ich das völlig in Ordnung finde und er isst inzwischen echt gut und ist meistens gut gelaunt.
Aber bei einem Blick auf meine 1,53 m und die zarte Statur muss ich jedes Mal wieder die Frage nach der Größe meines Mannes beantworten.
Der ist halt "normal" groß mit 1,80m, aber sonst auch eher zierlich als stattlich - vom Bäuchlein mal abgesehen. ;-)
Das Thema wird uns sicher auch noch eine Weile begleiten, aber so lange er sich sonst gut entwickelt und fröhlich ist, mache ich mir da keinen Kopf.
Immerhin war der Kinderarzt so nett, die Impfung erst für nächste Woche anzusetzen, damit in Ruhe Geburtstag feiern können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Janni Jan am 11.05.2017, 13:02 Uhr

So, heute hatten wir auch endlich die U6.
Er ist jetzt 76cm groß und wiegt 8800g. Also alles super, gut entwickelt und eher leicht.
Geimpft wurde er heute auch gegen Masern, Mumps und Röteln.
Also alles wie es sein soll und ich bin happy!
Geburtstag hat er ja erst am 27.

Alles Gute den Geburtstagskindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von ER2011 am 12.05.2017, 16:12 Uhr

Wenn ich das so mitlese, werd ich ganz neidisch, weil ihr schon alle die U hattet. Mini ist schon 1, Termin haben wir aber erst im Juni bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.