Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kay88 am 13.03.2017, 22:56 Uhr

U6 und Impfung

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe, euch und euren kleinen geht es gut :)

Wir hatten heute unsere U6.
Ich kann es gar nicht glauben, dass es das schon war an Untersuchungen im ersten Jahr.
Mir kommt es vor, als hätten wir die kleine erst gestern nach Hause gebracht.
Und gleichzeitig weiß ich nicht mehr, wie das Leben vor ihr war.

Der KiA war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.

Dann gab es noch die Impfung gegen MMR und Windpocken.

Jetzt sind wir startklar für die Kita-Eingewöhnung Anfang April.
Ich bin schon so gespannt.
Letzte Woche waren wir dort, um Papierkram zu erledigen und sie durfte mt den anderen Kindern spielen.
Eine komplette Stunde war es, als wäre sie schon immer dort.
Die größeren Kinder haben sie sofort integriert und sich um sie gekümmert.
Es war so schön, das zu sehen.
Jetzt blicke ich dem ganzen noch optimistischer entgegen.

Mein Baby wird groß.

Und was ist bei euch grad so los?

Lg

 
11 Antworten:

Re: U6 und Impfung

Antwort von ER2011 am 14.03.2017, 8:28 Uhr

Oh ja, die Kleinen sind (viel zu) schnell groß geworden!
Aktuell wird hier mit heftigem Schnupfen gekämpft. Außerdem ist Tagschlaf gerade ein echtes Problem - er scheint sich umzustellen, aber weiß nicht so recht, was er braucht und ich leider auch nicht
Ich habe am WE abgestillt und genieße die letzten Wochen, bevor ich wieder arbeiten gehe.
Die U6 haben wir erst nach dem 1. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Impfung

Antwort von jolina06 am 14.03.2017, 11:22 Uhr

Hier ist auch alles gut

9 1/2 monate ist meine kleine jetzt zieht sich hoch läuft an den Sachen ist ein super tolles baby

Hier wird 2-3 mal am Tag geschlafen unregelmäßige Uhrzeiten aber doch noch recht häufig
Und ja sie sind so gross :( mein kleines baby ist schon ein richtiges baby so garnicht mehr frisch sondern schon fast fertig ^^ stille seit kurzem nicht mehr haben nur einen Zahn

U6 haben auch wir erst nach dem ersten Geburtstag die Impfung allerdings schon eher

Kita ist hier kein Thema da ich zuhause bleib :)

Hab sie letztens gewogen und gemessen sie wiegt 11650 gr und ist 83 cm

Mein großes dickes mädchen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Impfung

Antwort von Kay88 am 14.03.2017, 13:02 Uhr

Oh ja, den Schnupfen haben wir hier auch.
Echt nervig.

Vom abstillen sind wir hier noch weit weg.
Gerade wenn sie erkältet ist, steht die Brust ganz hoch im Kurs.
Nur wenn ich nicht da bin, lässt sie sich mit etwas anderem abspeisen ;)
Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch die Milchbar sein darf.

Tagsüber schlafen ist hier auch anstrengend.
Am Wochenende haben wir einen neuen Buggy gekauft.
Der steht jetzt (inklusive drin schlafen) an erster Stelle.
Oder eben im Tragetuch.

Ich gehe davon aus, dass sie - sobald sie in der Kita ist - ohnehin einen neuen Rhythmus entwickelt.
Daher lasse ich sie jetzt einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Impfung

Antwort von Kay88 am 14.03.2017, 13:08 Uhr

Hochziehen und an Möbeln laufen findet unsere auch toll.
Seit ein paar Tagen will sie auch an den Händen laufen.
Klappt aber noch nlcht so lange.
Wenn sie nicht mehr will, lässt sie die Hände los und lässt sich ganz langsam auf den Boden gleiten.
Und dann krabbelt sie einfach weiter ;)

Ihr Hobby ist momentan, in jedem Zimmer die Heizung komplett hoch zu drehen.

Wir sind jetzt bei 9 kg und 78 cm.
Leider habe ich daheim gesehen, dass die Arzthelferin aus Versehen 76 cm aufgeschrieben hat.
Aber das ist ja egal.

Hauptsache sie sind alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Impfung

Antwort von jolina06 am 14.03.2017, 13:28 Uhr

Haha dass ja lustig mit der Heizung

Vom stehen sind wir noch entfernt aber das kommt schon noch

Hier ist der Spiegel im Flur ganz toll und die größeren Geschwister werden ständig verfolgt und bestiegen (manchmal nervt es die großen schon hehe)

Wir haben auch einen neuen buggy gekauft jetzt dient dieser als alleiniges fortbewegungsmittel den kombikinderwagen werden wir demnächst im Keller verstauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Impfung

Antwort von Kay88 am 14.03.2017, 18:42 Uhr

Unserer ist auch schon weggepackt.
Fürs nächste Baby dann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Impfung

Antwort von Janni Jan am 14.03.2017, 23:17 Uhr

Bei uns ist auch alles ok.
Hier ebbt gerade die erste dicke Erkältung unseres Kleinen ab. Er hatte hohes Fieber, jetzt ist noch ein Schnupfen und Husten übrig geblieben.
Er hat inzwischen 6 Zähne und die nächsten sind im Anmarsch.
Hier wird das Rennkrabbeln perfektioniert. Er ist wahnsinnig schnell geworden...
Hochziehen tut er sich auch regelmäßig, aber Laufen geht noch nicht.
Und das Essen ist immer eher so lala. Brei fast gar nicht, also eher Stücke. Aber auch das ist noch ein Probieren und noch lange kein satt essen. Also wird hier noch fleißig gestillt.
Keine Ahnung wie groß er jetzt ist, aber er bringt etwa 8700g auf die Waage.
Die U6 kommt erst Ende April.

Das mit der Heizung ist wirklich lustig!
Bei uns ist es der Staubsauger, der mit ganzem Körpereinsatz ein- und ausgeschaltet wird. Und die Pflanzen werden mit Elan ausgegraben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Impfung

Antwort von Kay88 am 15.03.2017, 7:57 Uhr

Ja, wir stillen auch noch total viel und ich finde das auch super so.
Meine kleine braucht das anscheinend noch, also wieso nicht?
Mir ist wegen der Kita nur wichtig, dsss sie die Vormittage ohne Brust übersteht und das klappt.
Sonst darf sie den ganzen Nachmittag und Abend nuckeln, wenn sie möchte ;)

Das mit den Pflanzen ist ja auch eine super Sache :D
Mein Mann und ich haben vor drei Jahren, als der Hund zu uns kam, alle Pflanzen aus der Wohnung verbannt.
Ich habe höchstens mal eine Orchidee auf der Fensterbank.
Daher kennt unsere kleine das nicht.
Allerdings steht auf unserer Terrasse eine große Topfpflanze, von der wir uns einfach nicht trennen konnten.
Neulich durfte Madame dann das erste mal die Terrasse unsicher machen und schwups wurde das Ding entwurzelt....
Jetzt sind wir definitiv pflanzenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Impfung

Antwort von Janni Jan am 16.03.2017, 11:44 Uhr

Haha, das ist auch lustig!
Zum Glück macht unser Hund sowas nicht, da wäre ich echt traurig. Ich finde Pflanzen toll.
Die Kleinen wissen schon genau, was sie nicht dürfen. Und das macht ihnen am meisten Spaß.
Im Garten gräbt er auch gerne herum und auch Sand findet er super.
Ich hab ein kleines Schmuddelkind, Regenhose an und los geht's...

Es macht alles so viel mehr Spaß, seitdem er Krabbeln und sitzen kann, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Impfung

Antwort von purzel87 am 17.03.2017, 8:10 Uhr

Wie schön, dass es allen babys gut gehtund sie sich prächtig entwickeln. große Unterschiede bei dem Gewicht. Bei uns ist die U6 am 12.04.
Lennard entwickelt sich auch prima, wenn auch langsam. In 6 1/2 wochen hat er Geburtstag. Bin froh, dass die babyphase dann vorbei ist und er ein Kind wird. Wiegen müsste er jetzt so 10 kg. Wie groß, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und Impfung

Antwort von MeineGüte am 22.03.2017, 14:56 Uhr

Mhm. Hier wird munter gezahnt und gegessen.

Morgens gibt es jetzt schon Brot mit Belag und nachmittags seit vorgestern auch. Mittags mal Brei aus dem Glas, aber gerne auch schon Familienkost.

Wasser ist nur zum Baden und spielen da, er säuft wie ein Loch (immernoch nur Milch) und läuft schon, wenn man ihm die Arme stützt.

Wir haben U6 und MIR am 4.4. Mein Gott, wo is die Zeit hin?!

Bin ja mal gespannt, wie groß er ist und wie viel er wiegt. Wir kontrollieren das zu Hause ja nicht.

Ich finde es so schön, wie er lächelt und wie er hampelt und tanzt wenn man Musik an macht. Wie er sich freut. *.*
So süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Knuffel hatte am Montag ihre erste Impfung - gleich gegen 8 Krankheiten sie war so tapfer, aber hat gebrüllt wie am Spieß, sooo schlimm mit anzusehen. Den ganzen Tag hat sie geschlafen, dann gestern den ganzen Tag wach, ...

von Schildihildi 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung

Hallihallo hatten eure schon die erste Impfung? Wie war das für euch? haben eure es gut verkraftet und was habt ihr "unternommen" um die Schmerzen/das unwohlsein zu lindern? Unser Zwerg hatte sie gestern. Er hat sehr dolle geweint.. ...

von Maya7 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wie steht ihr zu Impfungen?

Hallo Mädels, Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Bald steht die u3 an... Wir würden bei der u2 gefragt ob wir die rotaviren Impfung haben möchten. Lasst ihr die machen? Liebe Grüße Lisa&Lea ...

von LisDan 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh. Ich ...

von Julia160597, 34. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.