Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clauds am 16.07.2016, 13:52 Uhr

U4

So, gestern hatten wir schon U4 mit 10 Wochen
und Laura ist (wer hätte es gedacht groß und schwer )
63/64cm und hat stolze 6400g.
Geburtsmaße waren 3300g und 52cm.
Ärztin war ganz erstaunt, dass sie Ihren Kopf schon so gut halten kann und sich auch auf den Unterarmen hochstützt...wenn sie sehen möchte was die Schwester spielt bleibt ihr nichts anderes übrig
Schlafen tut sie nachts super, sie schläft zwischen 19 und 20uhr ein und meldet sich zwischen 24 und 3Uhr je nachdem wann sie das letzte mal getrunken hat und wieviel. Dann kommt sie wieder gegen halb 6/6Uhr...
Bin voll zufrieden
Tagsüber haben wir leider noch nicht wirklich einen Schlafrhythmus, da wir die Große ja zum Kindergarten bringen und abholen und wenn sie daheim ist möchte sie mitbekommen was die Große macht
Auch wenn Papa heim kommt muss man aufwachen, schauen und strahlen... süß

Wie sieht es denn bei euch aus?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: U4

Antwort von 2.Schlumpf am 17.07.2016, 21:29 Uhr

Hallo,
Das klingt doch prima. Wir sind erst in 2 Wochen zur U4 (mit 13 Wochen). Bin schon sehr gespannt, welche Werte er dann hat.
Rhythmus ist hier nachts und tags ähnlich. Bin auch zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von purzel87 am 17.07.2016, 22:51 Uhr

Das hört sich alles super an bei dir 6400 ,gr. Ist schon ordentlich. Wie schnell das jetzt alles geht. Kann man auch an der windelgröße sehen sind jetzt bei 3. Die U4 haben wir in 2 Wochen,auch mit 13 wochen. Bin gespannt was er dann wiegt. SchlafRhythmus haben wir schon einen festen. Aktuell ist Um 21:00 uhr bettgehzeit. Um 21:30 uhr schläft er dann und schläft so bis 5:30/6:30. Am tag ist es Unterschiedlich. manchmal schläft er auch gar nicht. Also es klappt alles super und wir haben unseren Alltag schon gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Zak am 18.07.2016, 0:57 Uhr

Das klingt doch alles ganz super! Und die Maße sind ja schon ganz ordentlich

Wir müssen erst in 4 Wochen zur U4. Unser Kleiner ist dann 13 Wochen alt. Aber ich denke mal, so groß und schwer wird er dann noch nicht sein. Seine Ausgangsdaten waren aber ähnlich wie Eure. Er scheint aber nicht so schnell zu wachsen und zuzunehmen. Naja, unsere Kinder waren da alle eher langsam.
Wenn ich da an unsere jüngste Tochter denke: die kam mit 46cm und 2900g auf die Welt. Mit einem Jahr war sie dann gerade mal 65cm groß und 8kg schwer. Das sah echt lustig aus, als sie dann mit 68cm Größe anfing zu laufen Jetzt ist sie zwar nicht die Größte, aber trotzdem gut gewachsen.
Von daher mache ich mir da keine Sorgen, was unseren Sohn angeht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.