Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kay88 am 04.09.2016, 22:24 Uhr

Tragemami :)

Hallo ihr Lieben.

Sind hier noch weitere Tragemamis?

Was benutzt ihr?
Wie oft wird bei euch getragen?
Was könnt ihr empfehlen und was ist Mist?

Wir besitzen momentan ein Didymos Größe 6, das wir ab der zweiten Lebenswoche benutzt haben.

Außerdem haben wir von meiner Schwester ein elastisches Manduca Sling bekommen.
Das ist so bequem und meine kleine liebt es.

Mein Mann kann mit Tüchern nicht wirklich was anfangen und hat eine Manduca-Trage.

Ich habe nun eine Ringsling probiert, mochte aber den Stoff nicht und werde sie daher zurückschicken.

Ich hätte noch gerne eine Mei Tai, am liebsten eine Fidella.
Hat die jemand?

 
6 Antworten:

Re: Tragemami :)

Antwort von Suse1170 am 05.09.2016, 12:03 Uhr

Hallo,
Ich trage tagtäglich, zum Einkauf erledigen, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin und -je nach Tagesform des kleinen Mannes- wenn ich die Hausarbeit erledige.
Ich habe ein Tuch von Kokadi, eine Fräulein Hübsch und die Fly Tai von Fidella und diese Trage lieben wir beide- sowohl Jonas als auch ich. Er sitzt in der Fidella entspannter drin als in der Fräulein Hüsch, die Träger sind angenehmer für ihn (schubbern nicht so am Gesichtchen) und dadurch, dass man diese auffächern kann, lässt sich die Last auch anders auf den Schultern verteilen. Die Fräulein Hübsch ist auch toll, aber unser Favorit ist die Fidella, ich werde sie mir auf jeden Fall später auch in der Toddler Size gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemami :)

Antwort von Kay88 am 05.09.2016, 12:39 Uhr

Na die Antwort wollte ich hören :D

Ich bin schon sooo verliebt in die Fidella, ich muss sie haben.

Ich werde sie in ner New Size kaufen und wenn sie dann wirklich 15 kg wiegt oder 104 cm groß ist, schauen wir weiter.

Ich trage nämlich auch täglich und da ist Qualität das a und o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemami :)

Antwort von Ringel am 05.09.2016, 21:44 Uhr

Ich trage auch relativ viel, habe aber nicht die richtige Ausstattung. Ich habe nur geliehene Sachen und einen Teil davon muss ich nächsten Monat zurückgeben, da dann die Freundin entbindet. Von ihr habe ich ein Hanftragetuch in sehr lang und einen RingSling und eine Marsupi. DIe Marsupi habe ich anfangs zum Einkaufen benutzt, nun nutze ich den Bondolino (der trägt mir etwas auf), zum Einkaufen ist der super. Das Hanftragetuch ist toll, das nutze ich viel zuhause um Haushalt zu machen. Jetzt wurde mir noch ein elastisches geliehen, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Von meinen Arbeitskollegen habe ich zur Entbindung ein 5er Didymostuch bekommen. Es ist ledier etwas zu kurz für die Wickelkreuztrage, die Känguruhtrage übe ich, bin aber bisher noch nicht erfolgreich (der kleine Mann stemmt sich dagegen, ich bekomme es dann gar nicht festgezogen).
Ich werde mir vermutlich noch ein längeres Tuch kaufen und eine Tragehilfe. Dasuche ich noch das Ideale für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemami :)

Antwort von funkahobbes am 05.09.2016, 22:28 Uhr

Ich habe immerwieder Tragephasen. Derzeit ist mein Mann wegen Elternzeit zuhause, da kann ich den Kleinen für schnelle Dinge im Haushalt etc einfach abgeben - sonst ist er dann in der Trage gelandet, damit ich zwei Hände für den Haushalt frei habe.
Aktuell hat er wieder einen Schub, da sind wir mit Trage und Kinderwagen unterwegs.

Ich habe eine Emeibaby Trage, das ist eine Mischung aus Tuch und Trage. Das Baby sitzt im Tuch, die Befestigung an meinem Körper ist aber wie bei einer Trage mit Beckengurt und gepolsterten Trägern. Ich habe sie von einer Bekannten abgekauft.
Großer Vorteil war für mich, dass sie schon für Neugeborene geht (Manduca z.b. ja nicht) und mein Mann damit auch halbwegs umgehen kann, weil sie mit Schnallen wie bei einem Rucksack anzulegen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemami :)

Antwort von Kay88 am 05.09.2016, 23:49 Uhr

Nach stundenlanger Recherche und ewigem überlegen habe ich mir jetzt eine Fidella Fly Tai bestellt.

Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Die New Size geht bis 15 kg, das reicht also eine Weile.

Ich hoffe, ich erwarte nicht zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemami :)

Antwort von Maroulein am 06.09.2016, 9:20 Uhr

Ich trage noch im elastischen Tuch,Karla wiegt jetzt 4,5 kg,da geht das noch ganz gut,mein Mann hat für später eine Ergo,alles andere mochte er nicht,meine großen tragen im elastischen doppelsling(hab so einen mit Reißverschlüssen,den passen sie sich an),ich brauch nur noch ein unelastisches Tuch,alle anderen tragen sind mir unbequem,nach drei Kaiserschnitten kann ich dieBauchgurte nicht ertragen,und tragen ohne sind allesamt gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.